Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn

Diskutiere Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hab nur noch das von meinem Alten gefunden: (Felge MADRAS 7,5 x 17)
  • Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #101
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Hab nur noch das von meinem Alten gefunden:
(Felge MADRAS 7,5 x 17)

kaw.jpg

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #102
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
Hm, kann es sein das die E-Mail benachrichtigung hier nicht mehr funktioniert? Hab die Antwort erst jetzt zufällig gesehen.

Auf den ersten Blick ist die Federkennung die gleiche, die genaue Bezeichnung variiert allerdings. ich hab natürlich wenig Lust das Zeug einbauen zu lassen um dann festzustellen das die genau so tief kommen wie die anderen.
Ich hab mit KAW gesprochen und der Mann am Telefon meinte auch zu mir das das so schon alles richtig sei und man auf jedenfall den Federwegsbegrenzer im Originalzustand eingebaut lassen muss. Das mit der Hilfsfederfunktion wie hier oben schon mal beschrieben erwähnte er auch. Ich kann mir das nur schwer vorstellen da der Wagen dann ja auf dem Begrenzer aufliegt. Naja, wie auch immer ich lass mich mal überraschen.
Es wäre natürlich super wenn hier noch jemand mit einem 3B und dieser Kombination ein paar Maße posten könnte und vor allem wie ihr das mit dem Federwegsbegrenzer gehandhabt habt.

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #103

alelui

Punkte Reaktionen
0
Habe mir auch die KAW 45/35 Federn gegönnt.

Nun meine Frage welceh Stoßdämpfer passen am besten dazu.
NoName fallen gleich raus!
Monroe wurde mir auch abgeraten!
Bilstein B6 und B8 wären sehr gut laut anderen Beiträgen aber außerhalb meines budgets und da der Passat schon fast 200tkm auf der Uhr hat nicht sinnvoll meiner Ansicht nach.

Mein Budget wäre Bilstein B4 oder Kayaba Excel-G.
Welche der beiden Stoßdämpfer passen besser zu den KAW 45/35 Federn?
Bitte um Antwort!

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #104
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Bei Bilstein ist es nunmal der B6 oder B8 der am besten zu dem Fahrwerk passt. Ist eben wie beim Reifen, gute Qualität und Fahrsicherheit hat seinen Preis. Es spielt dabei keine Rolle wie hoch die Laufleistung des Fahrzeuges ist.

Es gibt ein Mitglied des Forums bzw. Exmitglied der verkauft die zu einem relativ guten Preis. Liegt beim Niveau der originalen Schwingungsdämpfer.Ich meine ich hab für die B8 knapp 400 bezahlt :ja:

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #105

alelui

Punkte Reaktionen
0
:) Danke für die Bestätigung das Bilstein B6 und B8 sehr gute Stoßdämpfer sind.
Leider verhilft mir dieses wissen nicht zu mehr Geld um sich diese Leisten zu können. :cry:

Deswegen noch mal meine Frage:
Welche der beiden Stoßdämpfer passen besser zu den KAW Federn Kayaba Excel-G oder Bilstein B4? :?:
Bitte helft mir weiter. :(

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #106
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Wie hoch ist denn der Preisunterschied? Dann warte und spare doch noch ein wenig und bau dann im Frühsommer um.

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #107

alelui

Punkte Reaktionen
0
Preisunterschied ca. 200€

Bis Sommer kann ich nicht warten, da ich im Februar Tüv habe.
Vor dem TÜV müssen Querlenker (Meyle HD Querlenkersatz) neu eingebaut werden was auch das schmale budget für den rest ergibt. Ich wollte Querlenker tausch und Fahrwerksumbau in einem wisch machen.

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #108
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Blöd ist es nur wenn du hinterher mit der Fahrwerkskombination unzufrieden bist.

Ich würde den Fahrwerksumbau verschieben. Dann kannst du dir zumindest sicher sein hinterher keine Enttäuschung zu erleben. Dann bist du auch geübt und die Komponenten lassen sich dann ja auch wieder leichter zerlegen. :ja:

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #109

alelui

Punkte Reaktionen
0
DIDA schrieb:
Blöd ist es nur wenn du hinterher mit der Fahrwerkskombination unzufrieden bist.

Habe mich trotz der gut gemeinten Ratschläge aus wirtschaftlichen Gründen für Kayaba Excel-G Stoßdämpfer entschieden und bin mit dem Ergebnis 100%ig zufrieden. :top:
Mal sehen wie das in 1Jahr aussieht. Danke für die vielen nützlichen Hinweise. :)

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #110

h0tte

Punkte Reaktionen
0
Wo wir hier gerade bei Stoßdämpfer sind.. :D
Hat schon jemand Sachs Advantage Dämpfer gefahren oder kann etwas dazu sagen ?

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #111

DerMicha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre seit letztem April Sachs Advantage zu meinen 45/35er K.A.W.'s.
Was soll ich sagen- etwas straffer als die Seriendämpfer (hatte ich vorher noch drin) und das leidige Nachwippen des Hecks gibt's auch nicht mehr. Ich find's ganz angenehm. Straff aber nicht hart.

Grüße,
Micha.

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #112

h0tte

Punkte Reaktionen
0
Das hört sich doch gut an :)
Haste du nen Foto von deinem Passat? Am besten mal vonner Seite..^^

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #113

DerMicha

Punkte Reaktionen
0
Bild habe ich jetzt keins da, sieht dem von DIDA aber recht ähnlich- wenngleich meiner vorne etwa 10 mm höher steht (Nein nein,....ich meine den Passat!!!). Zudem habe ich einen Passat mit Rucksack.
Felgen / Reifen sind BBS VZ031 in 8x17 ET 35 und 225/45 R17.

Grüße,

Micha.

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #114
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Hehehe nicht mehr ganz. Meiner wurde kaltverformend in die ewigen Jagdgründe geschickt ......im Jahre 2006

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #115

DerMicha

Punkte Reaktionen
0
So lange schon her...
Schade eigentlich; meine Aussage bezog sich aber ja lediglich auf die Bilder von Deinem (Ex-) Passat...

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #116
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
DerMicha schrieb:
So lange schon her...
Schade eigentlich; meine Aussage bezog sich aber ja lediglich auf die Bilder von Deinem (Ex-) Passat...

Weiß ich doch :D

Aber schade kannst du laut sagen, an dem hing ich mehr als an dem jetzt auch schon alten Neuen

• Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn Beitrag #117

ataridelta9

Punkte Reaktionen
0
3B Limo 1.6 mit den besagten Federn+ Domteller vorne:

Thema:

Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn

Foto von Passat mit K.A.W 45/35 Federn - Ähnliche Themen

Passat B3 Startprobleme: Hallo Leute. Bin neu hier und hoffe jemand von euch kann mir auf die Sprünge helfen. Vorab: Ich fahre einen Passat 3B Baujahr 97, Benziner mit 125...
Passat 3BG Variant hinten zu tief: Hallo, ich habe mir die 35mm Federn von H&R eingebaut und war noch nicht beim Tüv. Nur leider hängt der Arsch schon wieder zu tief. Darf man auch...
Hinterachse Instabil/ Hoher Reifenverschleiß: Moin Moin, erstmal folgnde Infos zu meinem Fahrzeug: Passat 3BG Variant 2.5 TDI 4Motion 180PS BJ: 09.2003 Sachs Dämpfer mit 45/35 K&W Federn...
Passat 3B 2.3 V5 Probleme: hallo hab seit ca. 1 Woche folgenede Problemchen! Ich zähl mal alles grob auf alles ist nach und nach gekommen vllt war mal ein tag dazwischen wo...
45/35mm Eibach Sportline Federn für Passat 3C + Variant: Liebe Forumsmitglieder, in Zusammenarbeit mit meinem Großhändler kann ich euch ab sofort eine Sonderserie der allseits beliebten 45/35mm Eibach...
Oben Unten