Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars??

Diskutiere Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? im Süddeutschland Forum im Bereich Treffen; Ich habe mal für Sau Geil gestimmt, hauptsächlich deshalb weil ich (wir) den Brombachsee eine Woche lang genossen haben :D Sonst ein dickes Lob...

Wie war für euch das Treffen?

• Saugeil

Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr schön

• Normal wie immer

• Nicht so toll

• Hatt mir absolut gar ned getaugt

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #41
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal für Sau Geil gestimmt, hauptsächlich deshalb weil ich (wir) den Brombachsee eine Woche lang genossen haben :D

Sonst ein dickes Lob an alle die das Treffen organisiert haben. Das Treffen war sehr gut !!!

Zur Kritik:

1. Die WCs waren für die faulen Passatfahrer unter uns nur mit dem Auto zu erreichen :wink:
2. Leider gab es keine Button mit Forumsname u. Name. ...ich bin bestimmt ein einigen im Forum vorbei gelaufen, mit denen ich im Forum viel zutun habe.
3. Gruppenbildung, da könnt hier nichts gegen machen. War aber zum Teil nicht so leicht für einige neue Leute kennen zu lernen wenn sie sich einfach die ganze Zeit unter dem Zelt verkrochen haben.
4. Ein wenig mehr Programm wäre nicht schlecht, zB. eine Schifffahrt über den See, eine Fahrt aller Passats durch Enderndorf oder ...meinetwegen auch für einige auch einen Wettbewerb wer das schönste Auto hat (wo ich /mein Auto nicht mit machen werden :D )

Positiv: trotz der Gruppenbildung habe ich sehr viele nette Leute kennen gelernt. Danke an Dexter u. Supermaus für die selbstlose Jackenaktion, ohne hätte ich mir echt den A... abgefroren :top: Würde mich freuen einige von euch am Lippesee wieder zu sehen :lol:

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #42
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Wer einzig und alleine aus diesem Grund nicht anreist, dem war es die ganze Sache auch nicht Wert!

Ganz vorsichtig mit solchen Aussagen!

Dann noch die, die immer hier schreien und dann doch nicht kommen (diese Mal nicht negativ gemeint, denn die Quote gibt es immer und überall) dann gehe ich mal von einem harten Kern aus, der aus 500 regelmäßig postenden Forumsmitgliedern besteht. Dann frage ich mich, warum nicht mal 20 % erscheinen. Diese Frage sollte mal geklärt werden. Nur der Anstieg der Spritpreise kann alleine nicht der Grund sein (Differenzbetrag einer Tankfüllung Super bleifrei mit ehemals 1,33 € Mittelwert und nun bei uns 1,46€ und einer Menge von 65 Litern ( Gruß an die Entlüfter im Forum ), dann ergibt sich daraus ein Mehrbetrag von gerade Mal 8,45 € je Tankfüllung. Selbst ich habe es schon geschafft, mit meinem Wagen 846 km zu fahren und zwar mit einer Tankfüllung. Ich hätte vorher getankt und mittendrin, wären auch für mich rund 17 € mehr gewesen. Warum ich aber nicht mit meinem Wagen selber erschienen bin, tut hier und heute nichts zur Sache.

Ich kann es Dir mal erklären, und vorrechnen. Ich habe Monatelang in Minden gearbeitet, für einen Hungerlohn. (ca 1000-1100€ NETTO) Dazu muss ich Miete zahlen, und zwar zu Hause und in Minden (300km/Tour, pendeln also kaum möglich) Essen, Trinken, Sprit, Auto, Versicherung usw, sowie dazu 2 Kinder ernähren, anziehen usw. Ich war Monatelang weder im Plus noch auf +/- Null €, sondern im MINUS. Ich habe, nachdem weder das Amt, noch mein Chef etwas gegen die "Misere" haben tun können (oder wollten) gekündigt. Zum Ende des Letzten Monats. Momentan bekomme ich weder vom Amt Geld (Bearbeitungsfrist der Anträge ist dort die Ausrede), noch von irgend jemand anderem. Ich bin froh, das ich über einen öffentlichen Zugangspunkt ins Internet gehen kann, sonst wäre auch der Besuch im Forum schon nicht mehr möglich. Die Argumente einiger im Forum-Chat
wenn du gewollt hättest, hätte es geklappt oder irgendjemand hätte dich bestimmt mitgenommen, z.Bsp. der mario
sind gut gemeint, aber leider kaum realisierbar. Ich habe passend zu meiner Person ein Frau, die sicher gern mitgekommen wäre, allein um die anderen Frauen aus dem Forum kennenzulernen. Ok, hätte man auch mitnehmen können. Das hätte aber bedeutet, das ich dem Fahrer (zb Mario) nicht einmal Spritgeld (1-Tour von mir aus ca 500km) hätte zahlen können. Dann wäre Unterkunft gewesen, Essen, trinken usw... Was mach ich da? Schlauchen? Borgen? Betteln? Kollege, so wie mir, gehts sicher noch einigen anderen. Ok, für mein Elend kannst Du nichts... Aber auf solch Anspielungen kann ich auch gern verzichten. Wenn also Spritpreise und Geld kein Argument sind, dann nenne mir ein anderes.

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #43

Achim M.

Moderator
Punkte Reaktionen
0
1. parkplatz

wir haben erst sehr spät vom zweckverband brombachsee erfahren das der parkplatz direkt am see (geeignet für max. 100 fahrzeuge sauber nebeneinander geparkt) nicht freigegeben wird wegen dem segelverein, man hat uns den panoramaparkplatz angbeoten den wir dann auch angenommen haben.

2. toilette

warum wird sich jetzt beschwert wenn man ein paar meter zur toilette laufen muss, dies musste man auch auf dem real parkplatz. dieses thema steht auf meiner liste wie ich es oben schon geschrieben habe (wiederholungen und auf diesem thema rumreiten ist nur schlechte stimmung vertreiben ist meine meinung)

3. vorstellungsrunde und andere aktivitäten

die ganzen letzten jahre hatten wir kein program (steht in meinem ersten post das ich das aufgenommen habe)

4. wasserpfeiffe

also ich weis ja net genau wie das so generell ist, am whörder see da saufen sich 10.000 leute zu, kiffen in der gegend rum und und und .... da lacht man drüber und findet das cool, wir haben eine wasserpfeife (hat überhaupt nichts mit drogen zu tun sondern es ist ein brauch aus dem arabischen wo man gessellig einen wohlriechenden tabak raucht) und es kommen solche kommentare.

5. tuning zeitschriften und und und

ich weis ja nicht wie das so gesehen wir, wenn ich in einer "gemeinschaft" bin und sehe jemand organisiert was und ich kann auch etwas beitragen (liste mit kontakten z.b.) ist es doch normal das man fragt ob man helfen kann. MICH HAT KEINER GEFRAGT

6. lokation

es ist schön man man nur in den DEUTSCHEN grenzen denkt, es kommen wohl keine österreicher ??????

man hier wird ja richtig nachgedacht merk ich grad.

tomfons oder auch die anderen die im moment hier so rumhacken

ICH REIS MICH NICHT DARUM DAS HIER ZU ORGANISIEREN IHR KÖNNT DAS GERNE MACHEN

das ist jetzt auch nicht eine zickenaussage sondern eine provokation, anscheinend könnt ihr es besser.

ICH BIN STINKSAUER

wenn ich solche aussagen lese denn mir drückt sich das gefühl auf das ihr nicht wisst was dahinter steckt, wieviele km eine jeder einzelne von uns verfahren hat, wieviele stunden wir am telefon verbracht haben (Investitionen die wir in das treffen gesteckt haben und nicht dafür bezahlt werde) und es kommen nur solche bescheurten aussagen.

DANKE

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #44
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
5. tuning zeitschriften und und und

ich weis ja nicht wie das so gesehen wir, wenn ich in einer "gemeinschaft" bin und sehe jemand organisiert was und ich kann auch etwas beitragen (liste mit kontakten z.b.) ist es doch normal das man fragt ob man helfen kann. MICH HAT KEINER GEFRAGT

Hatte ich angeboten... Sprich Radio usw... Soviel dazu

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #45

tomfons

Punkte Reaktionen
0
ok, dann nehme ich doch Stellung:

Ganz vorsicht mit solchem Postings mit Ausrufezeichen. Da reagiere ich bei "Neulingen" ganz arg drauf, liebes Forumsmitglied, ega ob Allstar oder nicht!!!!

Du hast den Sinn wirklich nicht verstanden. Viele sind nicht gekommen, weil der Spritpreis erhöht wurde.
Wer generell so schlecht dran ist wie Du, den habe ich mit meinem Posting auch nicht angesprochen.
Ich gehe auch nebenbei für meine Familie und für meinen Urlaub und für Hobbies am Wochenende arbeiten. Ich habe auch zwei Kinder und ein Haus und zwei Autos.

Denk mal Drüber nach !

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #46

HoloMorph

Punkte Reaktionen
0
Hallo erst einmal. Eigentlich ist schon alles Negative gesagt worden (WC. Getränke. Essen). Ich glaube eines fehlte da noch, was war denn mit unseren kleinen Gästen ? Da hat wohl keiner dran gedacht.(Unterhaltung). Außerdem fand ich den Platz Schei... , direkt am See wäre besser gewesen u. auch möglich, nach den Aussagen von Anwohnern.
Denn für ein Parkplatztreffen brauche ich keine 600 km zufahren, das habe ich gleich um die Ecke.
Dann fand ich auch die Aussagen von Holger „SUPER“ als einer seinen Ärger los werden wollte und Ihn darauf ansprach. Er sagte nur:“ Ich habe mit der Organisation nichts zu tun“. Als Mod eigentlich arm... :flop:
Wenn man aber nur 50 bis 100 km zum Treffen fahren braucht, dann ist fast jedes Treffen irgendwie in Ordnung.
Ach ja, und das mit der Forumsspende, da kann ich mich nur dem „blondbe“ anschließen.

Gruß Peter

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #47

winky666

Punkte Reaktionen
0
Hey.
Also ich denke mal wenn ich eine Umfrage starte dann soll mann sich auch äußern können. Was hilft mir eine Umfrage wenn ich nur drei Positivpunkte einstelle...
Wie viel Vorredner schon sagten, Kritik soll ja Anregung sein und keinen Stress hervorrufen.
@ Rettel: Danke. Freut mich total das ihr alle so locker seit.
Hatt mir total gefallen bei euch. Müssen mal über T-Shirts und Aufkleber verhandeln ;-) (will auch haben)

MFG

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #48
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das Allstar kannste gern löschen lassen, das hab ich zum widerholten male, und bringt soviel, wie Du sagtest. -> (Fällt nen Sack Reis um) Und lass Dich nicht immer vom Anmeldedatum irretieren, so neu wie es scheint, bin ich nicht.

Thema Spritkosten, bei 1000km ist ein nachrechnen nach der Erhöhung für mich, schon ein Argument. Auch wenn ich mehr Geld über hätte wie momentan. An dem WE hängen ja mehr Kosten als NUR der Sprit. Wobei dieser wohl die meisten kosten ausmacht. Und ich versteh jeden der sagt, es liegt auch daran oder sogar nur.

Edit 21.38

Ich gehe auch nebenbei für meine Familie und für meinen Urlaub und für Hobbies am Wochenende arbeiten. Ich habe auch zwei Kinder und ein Haus und zwei Autos.

Denk mal Drüber nach !

Ich habe für die 1000-1100€ 300Stunden (12-16h/Tag im Hauptjob) jeden Monat, dazu einen Nebenjob bei einer Reinigungsfirma (20-30h/Monat) und einen Hausmeisterjob (im Wohncamp wo ich gewohnt habe auf der Baustelle)= gemacht. Summasummarum weit über 300h/Monat. Das alles für das ^^^^ Geld. Wie die Kinder einen nennen wenn man für 1-2 Tage im Monat zu Hause ist, kannst Du Dir ausmalen. Wieviel verdienst Du, bei welchen Stunden? PS: Urlaub? Was ist das? Was zu essen? :roll:

Ok, ich habe drüber nachgedacht, und Du? Aber weisst Du was? Tu meine Einwände einfach vergessen. Du hast Recht, und ich bleibe zu Hause. Man kann sowas eben nicht über einen Kamm scheren, aber genau so hab ich es eben verstanden. Ist wahrscheinlich mein Fehler sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #49

sukram_trebe

...

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #50
Passicruiser

Passicruiser

Punkte Reaktionen
0
Hier ist ja nun schon einiges an Meinungen zu lesen!

Bevor ich mich nun auch dazu äußere:

Danke an alle, die sich mit der Organisation befasst haben und an die, die sich künftig damit befassen wollen!

Einen Punkt will ich gleich als erstes aufgreifen: Die Location hatte aufgrund der Bilder auf der Startseite etwas "mehr" vermuten lassen. Auch die Beschreibung erweckte in mir einen etwas anderen Eindruck.

Einige Kritikpunkte sind bereits gefallen:

1. wir werden versuchen einen kleinen getränkeverkauf anbieten :top:
2. wir werden versuchen einen sanitärcontainer bzw. ein dixiclo organisieren :top:
3. wir werden uns ein kleines rahmenprogram ausdenken :top:

Aufgrund der anwesenden Leute hat mir das Treffen sehr gut gefallen. Allerdings habe ich auch ein Rahmenprogramm vermisst.

Dazu ist auch eigentlich nicht viel erforderlich. Ein gemeinsamer Korso wäre schon mal nett gewesen.

Ich weiß ja nicht, ob das Treffen nächstes Jahr auf dem gleichen Platz sattfindet. Alternativ würde ich z.B. einen alten Flughafen vorschlagen (davon gibt es ausreichend).
Diese Plätze bieten sehr gute Möglichkeiten um die Autos abzustellen, wer Lust hat kann auf eigene Verantwortung eine Quartermile fahren (ich will hier keinen zum rasen anstiften). Meist sind diese Plätze in der Nähe von Ortschaften (Essen u. Getränke) usw.

Ich führe das jetzt nicht weiter aus. Ich bin gerne bereit, weitere Ideen zu schreiben, wenn dies gewünscht ist. Ich weiß dann auch, daß diese Ideen umstetzbar sind!

So, jetzt nicht den Kopf hängen lassen!!! Es war ein netter Tag, man könnte das Treffen halt noch ein wenig aufpimpen :D

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #51

Achim M.

Moderator
Punkte Reaktionen
0
also ich möchte hier die admins entlasten

der holger hatte letztes jahr gemerkt das wir das gut gemacht haben und wir haben ihm angeboten das wir das wieder übernehmen.

wenn ihr was gegen die orga sagt dann geht an mich.

noch eine anmerkung

eine offizielle begrüßung lässt sich schwer machen wenn die leute erst gegen 13 uhr da sind.

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #52
Baby Taxi

Baby Taxi

Punkte Reaktionen
0
@tomfons and at all: ich sage nur "wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"

ein Treffen auf die Beine zu stellen ist nicht so leicht (ich weiß das selbst da ich das Treffen in PB schon 4x organisiert habe)

nicht allen kann man es recht machen, ...das ist halt so :(

sicher gibt es einiges zu verbessern, man lernt halt aus Fehlern (auch die Organisatorren von diesem Treffen und anderen Treffen)

Was die Anreise betrifft, es kommen ja auch Passats aus Österreich, wenn einer weniger fahren will (aus dem Norden) kann er auch die Treffen in Waltershausen oder Paderborn besuchen. Diese beiden Treffen auch gut besucht und haben bis jetzt auch gute Kritiken bekommen.

@Achim M.: die geringen Spenden haben wohl damit zu tun das einige diese Aktion nicht mitbekommen haben (ich zB.!!)

und eine kleine Kritik noch, das von euch gewählte Hotel ist sicher TOP leider auch sehr teuer. Was vielleicht einige auch abgeschreckt hat.

SO, WER SICH JETZT NOCH MIT MIR ÜBER DAS THEMA TREFFEN UND KRITIK UNTERHALTEN WILL KANN DAS PER PN MACHEN.

...den auch wenn das Treffen nicht Perfekt war habe ich ein großen Respekt gegenüber den Organisatoren. Denn es ist nicht so leicht so was in der Freizeit aus dem Boden zu stampfen :!:

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #53
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Also, wenn ich das hier alles höre und lese, bin ich echt froh, dass ich mir die 600 km pro Strecke (nicht wegen den Spritpreisen!) dieses Jahr gespart habe.
Denn leider habe ich genau so eine Situation/Problematik irgendwie vorhergesehen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass das Treffen "zu groß" ist bzw. sein sollte und dadurch zu unpersönlich wird, aber ich habe feststellen können (und ich war schon auf vielen Treffen), dass die Treffen mit mehr als ca. 30-40 Teilnehmern die Erwartungen bei vielen fast immer untertrifft; sprich die Summe der Kleinigkeiten, die einem nicht so gut gefallen haben, weitaus größer sind, als die positiven Momente. Was vorher versprochen und geplant wird, hört sich immer sehr gut an, was hinterher bei herum kommt, weicht davon meist erheblich ab. Und das ist sicher auch mit der Grund, weshalb einige "alte Hasen" bzw. 15-20 Namen dieses Mal nicht erschienen sind.

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #54
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Öhm, noch ein Wort zu den Spenden...

Wenn es wirklich nur rund 100€ waren, dann hab ich irgendwie was falsch gemacht oder die anderen haben nur centweise gespendet...

Weil ich ging davon aus, daß bei 90 ( :lol: ) Autos bedeutend mehr zusammen kommt.

Die Frage der Finanzen des Forums ist zwar interessant, hat aber hiermit nichts zu tun.

@ HoloMorph: für die kleinen Gäste wurde doch gesorgt, um 21:35Uhr sollten wir doch die Musik im Auto runterdrehen, damit die schlafen können :D

@ Achim M. : Ich habe gesagt, daß ich Eure Arbeit respektiere, dennoch trifft die Aussage "Parkplatztreffen" die Situation doch ziemlich. Rein aus meiner Sicht.... Ich denke daß es noch viele Punkte gibt, die Diskussionsbedarf haben aber es sollte doch sachlich bleiben. Ihr habt getan, was ihr konntet oder für richtig gehalten habt.
Dafür müßt ihr aber auch mit den Konsequenzen leben. Schade finde ich nur, wenn die Diskussion nun unsachlich wird. Ich habe gesagt, was ich denke und damit ist nun gut für mich. Wenn ich nächstes Jahr Zeit habe und helfen kann, dann kannst Du gern auf mich zurückgreifen, dann krieg ich auch eins auf den Deckel hinterher :wink:

@ BabyTaxi: das war nicht die einzige Information die verloren ging... (was wohl 50-100 Kopien eines Informations- bzw. Begrüßungsschreibens gekostet hätten?)

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #55

tomfons

Punkte Reaktionen
0
@ Baby Taxi

wie soll ich das verstehen mit dem Glashaus
Thema Ausrufezeichen oder direktes angreifen ?

Wenn Du auf die Orga ansprichst:
Wer will woher wissen, was ich organisieren kann ?? Ich wohne im Rheinland und werde bestimmt nicht ein Treffen in Nürnberg organisieren. Nur sollte die Orga mal darüber nachdenken, was die Leute wollen, die aus grösserer Entfernung kommen. Den Postings nach letztes Jahr, haben sich neben mir bestimmt einige Leute Bilder mit Autos auf einem Parkplatz direkt am See vorgestellt und nicht weit abgelegen.
Ich habe es vorher gewußt. Sehr viele Leute können nicht mit Kritik umgehen und fühlen sich in ihrer Person angeriffen, anstatt Ergebnisse messen zu lassen und versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen. Hier wird aber wieder was ganz anderes ausgetragen.

Hier werden keine Leute angegriffen, sondern ihre Arbeit bewertet.
Jungs und Mädels: Wie seid Ihr denn drauf ?? Wer in der Schule eine 6 bekommt, ist bestimmt kein A****loch, sondern hat nur seine Ziel verfehlt. Das hat rein garnichts mit den Personen zu tun. Kritik heisst auch: DANKE sagen, Feedback soweit aufnehmen, verarbeiten und sich nicht angegriffen fühlen in seiner Person.

Muss das schwer sein.

@ Achim M.
Wer groß schreibt, der brüllt. Solltest Du doch besser wissen als Mod. Davon abgesehen, wenn ich ein Parkplatztreffen möchte, dann schreibe ich ein paar leute aus meiner Umgebung an und fahre nicht 600 km. Auch ich muss für mein Geld arbeiten gehen und Bilde mich nebenher auch noch weiter, auch auf eigene Kosten. Und wenn ich etwas organisiere, dann ist die Anerkennung, der Dank und das Lob für mich das Höchste. Unkosten hat man heute be jedem. Ich honoriere soweit Euren Einsatz, sehe aber auch das Ergebnis und rechne ich eins und eins zusammen: Für mich hat Eure Arbeit nicht die Früchte getragen, die ich als von Euch und Eurer Arbeit Abhängiger mir erwartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #56

Gere 1.8T

Punkte Reaktionen
0
So also,dann ich auch noch.
Die Bilder ließen mehr erwarten.
Die Musikanlage hätte man meiner Meinung nach nicht gebraucht.
Gruppenbildung, Winky666 kam, fragte was, und es wurde gleich sein Auto wieder auf Vordermann gebracht, genauso wie bei KEH-SG 88, soviel zu unserer Gruppe.
Wir vom SOS sind rumgelaufen, und auch einfach Leute angesprochen.
Auch wenns nur wegen Zelten oder anderen kleinigkeiten war.
Wir haben nach den Essen, unsere Zelte zum Frankenstammtisch gebracht, doch leider war dann die Musik wieder so laut, das man sich kaum unterhalten konnte---> siehe oben
Die Idee mit dem Kaffee, Probefahrt ist klasse, doch es sollte auch bekanntgemacht werden.
Radio, Fernsehen, brauch ich nicht auf einem Treffen, ich/wir kommen wegen den Leuten, und den Autos. Wie ich das so gesehen habe, sind doch einige Leute so alleine rumgesessen, denke die haben sich nicht besonders wohlgefühlt. Auf diese Leute hätte die Orga zugehen müssen, das kann nicht die Aufgabe der Besucher sein.
Hoffe nur, das diejenigen, die dieses Jahr wegen Sprit/finanzieller Situation nicht kommen konnten, sich durch diese Diskusion nicht abschrecken lassen, und nächstes Jahr wieder kommen.

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #57

Achim M.

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@tomfons

nicht nur du arbeitest das nur mal vorweg auch ich arbeite zwischen 50 und 65 stunden die woche und habe die orga nebenbei gemacht.

ich kann wohl eine normale kritik einstecken hier sei gesagt wenn es sich um konstruktive kritik handelt.

mir ist auch bewusst das wenn jemand groß schreibt das er dann schreit ---zweck erfüllt ----

du solltest dir vielleicht mal überlegen wie du deine kritik anbringst, es ist nicht unbedingt hilfreich wenn man seine persönlichen gefühle mit einfliessen lässt.

evtl. kann es auch hilfreich sein wenn man erst mal hintergründe abfragt (z.b. wie weiter oben schon geschildert das der zweckverband kurzfristig nur den panoramaparkplatz zur verfügung gestellt hat).

das treffen wird durchaus auch vom publikum mitgestaltet, ich kann keinen dazu zwingen sich in eine große gruppe mit hinzusetzen, ich kann auch nicht zu jedem einzelnen hingehn und ihm sagen das er sich die neuen passis anschauen kann. beim händler geht man auch hin und fragt obm man ne probefahrt machen kann, der ein oder andere hat dies auch genutzt.

eine arbeit sollte nach sorgfältiger prüfung aller fakten bewertet werden

wer mit kosten angefangen hat war ja wohl nicht ich, wenn ich mich aber rechtfertigen muss um missverstaendnisse zu vermeiden dann mach ich das.

also ich möchte hier keine privaten fronten aufbauen aus diesem grund lass ich dir deine meinung und hoffe auf deinen gesunden menschenverstand um hier nicht schlechte luft zu verbreiten.

ich kenne jetzt deine meinung

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #58

Dexter

Punkte Reaktionen
0
blondbe schrieb:
P. S.: Was macht Ihr eigtl das Jahr über mit dem Aggregat?

Ich weiß zwar nicht was du vor hast oder auf was du raus willst, aber das ganze Equipement Sound und Strom war geliehen.

tomfons schrieb:
Und wenn ich etwas organisiere, dann ist die Anerkennung, der Dank und das Lob für mich das Höchste.
Hast du schonmal versucht "Dank und Lob" in ein Notstromaggregat einzufüllen?

Hat sich eigendlich von euch mal jemand gedanken gemacht was passiert währe bei Regen? Ich haben vorletzte Woche extra noch den großen 3x6m Pavillon besorgt (nix finanziert aus Spendengelder!), damit im Notfall wenigstens ein Teil der Leute Schutz gefunden hätten. Ich war schon auf vielen Treffen, bei denen bei Regen sich alles in die Autos verzogen hatte und eigendlich alles vorbei war. Wenn jetzt jamand kommt mit "... ja ein Zelt für XXX Personen", wer die Anmeldemoral beobachtet hat, der hätte denken können bei der Anzahl der Anmeldungen vor wenigen Wochen, reichen auch 5 Schirme!

Es wurde jetzt bereits mehrmals unsere Fehler aufgesagt und wir haben verstanden! Auch werden wir unsere Schlüsse daraus ziehen!

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #59

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Hm, hier gehen die Meinungen über das Treffen ja sehr weit auseinander.

Ich war net da, war auf nem anderen Forumtreffen (35i Forum). Das war ein Treffen in nem Treffen (German Racewars in Eisenach). Das war ein klasse Treffen und da mokiert man sich auch nicht über solche Kinkerlitzchen wie hier.

Für was brauch ich auf nem Forumtreffen großartig Programm? Ist doch supereasy: Man reist an (ich bin mit jemanden mitgefahren, geteilte Kosten), baut sein Zelt auf (jetzt im Fall 35i Forum), geht sich geschwind bei den anderen vorstellen (sorry für diejenigen, die sowas nicht drauf haben: Pech gehabt), dann mit anderen Forumsleuten, die man auf anderen Treffen kennengelernt hat (kleinere Treffen), den Grill anwerfen. Abens gemütlich zusammensitzen, was trinken etc. Am nächsten Tag war dann Show auf'm Treffen geboten (Viertelmeile Rennen, Dragster, Sexy Car Wash etc.), abends wieder dieselbe Leier wie am Vortag: Grillen, zusammensitzen, pennen.

Sich über ne Wasserpfeife zu beschweren, find ich auch daneben. Als nächstes verbieten wir den Alkohol und die Zigaretten oder was?

Das mit der Probefahrt oder dem Kaffee etc. anging, kann ich nicht genau beurteilen (war ja net auf'm Treffen). War das so abgelegen oder hat man nur die Glubscher net aufgesperrt? Dass jemand ein Partyzelt organisiert und dazu noch ne Anlage und ein Aggregat, verdient definitiv Respekt.

Aber, wie schon geschrieben, war ich nicht dabei. Ich finde aber, dass es bei einem Treffen um die Leute im Vordergrund und um die Autos eher im Hintergrund geht, was für mich der Grund war, nicht nach Nürnberg, sondern nach Eisenach auf das Treffen zu fahren. Gelohnt hat es sich definitiv, auch wenn es ein bisschen schade ist, dass beide Treffen an einem WE waren. Hätte schon gern einige Leute wiedergesehen.

Gruß WarLord

• Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars?? Beitrag #60

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@Lampe

Dein alter Forumsname fing mit S...... an. Lieg ich da richtig?

Thema:

Forumstreffen Nürnberg 2005 Wie wars??

Oben Unten