So, nun mein Beitrag, wobei ich nochmals darauf hinweise, dass ich nur für mich spreche, die bisherigen Postings gelesen habe und auch dazu in meinem Posting Stellung nehme. Ich werde hier nur bedingt auf Kommentare antworten. Wer damit nicht klarkommt, den kann ich gerne auch anrufen und das ganze hat auch nichts mit „Stimmung mies machen“ zu tun. Es gibt jede Menge Teilnehmer hier, die noch nicht halb solange im Forum sind wie ich (und Holger kennt mich genauso gut wie Baumi), aber gerade die jetzt hier schreien, sollten gut überlegen, was sie schreiben. Ist ein kluger Tipp von einem alten Hasen.
Nach einem Posting zum Thema Grillen: Wo wir (Ives, Simone, Morten, Holomorph und ich) gegrillt haben, war es erlaubt, weil das Wohnwagenbereich ist und dafür hat er Betreiber eine Lizenz. Erst fragen, dann posten.
Es ist für mich mehr als beschämend, was alleine gestern so alles abgegangen ist:
Kein dezidierter Treffpunkt mit Strasse, nachdem auch Ortsunkundige die Location auf Anhieb hätten finden können. Die Location sollte in diesem Forum ganz vorne auf unserer Hauptseite gepostet werden und nicht nur in dem Bereich, wo man sich einloggen muss. Noch so ein Schwachsinn. Ich denke, Ihr wollt auf Euch aufmerksam machen? Ihr wollt Propaganda ?? Fernsehen ?? Zeitungen ?? War gestern jemand aus diesen Bereichen überhaupt anwesend ?? Wenn nein, dann weil die Orga im Allgemeinen und die Betreiber dieser Seite im Speziellen regelrecht gepennt haben. ( Mal sehen, wer alles hier kritikfähig ist )
Wer nicht öffentlich musiziert, bekommt auch keinen Beifall!!!! Ja toll, letztes Jahr war noch jemand von der Auto-Tuning da, ja toll, mein Passat hat es mit einem Bild sogar in den Artikel geschafft und davon träumt doch hier auch fast jeder, oder ? ( Neinsager würden jetzt lügen! Letztes Jahr war die Enttäuschung groß, als niemand Weiteres dort war, ich habe mich dann angeboten, für das nächste Mal zu unterstützen, aber erst ist dankend abgelehnt worden oder man wollte vielleicht nochmals auf mich zukommen. Und ?
Was ist passiert ? Nichts, KSR ( Kein Sack Reis fällt um ) Wenn da nur hundert Leute aus einem Umkreis von 100 KM gewesen wären, die auf der Startseite sofort Infos zu unserem Treffen gefunden hätten, wären bestimmt mehr als 30 dazugekommen und wenn es nur ist, um die Sache auf neudeutsch abzuchecken.
Einen Punkt in der „Wallachhei“ auszumachen und von dort eine klare Ausschilderung mit DIN A4 Blättern, hätte bestimmt dazu beigetragen, dass man sich schneller am Ort eingefunden hätte. Zum Thema Location kann ich nur sagen: Was für ein ausgemachter Schwachsinn. Schaut doch mal allein ins Forum rein, wo die neue Location für das diesjährige Treffen stattfinden sollte. Die dort aufgelisteten Bilder hatten doch rein gar nichts mit dem Parkplatz zu tun, auf dem wir uns eingefunden haben. Schön, dass die Gebühr für alle von einem Autohaus ge - sponsord worden ist, wenn das alles ist, was ihr auflisten könnt: ganz toll. Ich sage dazu nur: KSR Der Parkplatz unten am See schlug mit einer Tagesgebühr von 3€ pro Auto zu Buche – na dann frage ich mich doch, was wohl besser gewesen wäre- alleine in Hinblick auf die bereits erwähnte Problematik mit den Damen(und Herren)-Toiletten. Den ganzen Tag auf einem deplazierten Parkplatz zu verbringen oder sogar eine Möglichkeit des Spaßes und des Spieles am Strand wahrzunehmen. Nach den Bilder und Beiträgen und den damals genannten Möglichkeiten – da stelle ich mir aber dann jedenfalls nicht drunter vor, was sich zu meinem Glück für mich und einige andere nur gestern abgespielt hat. Die neueren Mitglieder werden das jetzt nicht verstehen können, wenn sie letztes Jahr nicht in Nürnberg waren. Aber auch damals schon ist die Organisation in die Knie gegangen. Da war für mich das Beste noch der Beulendoktor. Ich werde hier gewiss keine Namen erwähnen zum Thema Postings aus dem alten Jahr wegen der neuen Örtlichkeit, aber wir hatten schon beim letzten mal gehört, was falsch gemacht worden ist und dieses Mal sollte alles anders werden. Als Ortsansässiger sollte ich in der Lage sein dieses auf jeden fall nicht nur zu posten, sondern es anschließend auch umzusetzen. Bereits jetzt konnte ich lesen, dass einige aus dem Forum sich darüber auslassen, dass die Portionen nicht soooo groß waren. Was für eine Steigerung, wo doch letztes Jahr einige ganz leer ausgegangen wären, gäbe es nicht die eine oder andere größere Imbisskette. Außerdem kann ich mich daran entsinnen, dass von einem Grillplatz dieses Jahr die Rede war ? Warum ist in dieser Richtung nichts passiert. Dann hätte jeder seine Kosten zur Verpflegung selber bestimmen können. Auf dem Grillplatz haben auch Autos gestanden. Frage nur: Warum nicht wir ? Ich war mit der bloßen Idee angereist (incl. Verfransen auf der BAB und falscher Richtungsangabe bei der Abreise 660 km hin und 600 km zurück, ist die Komplette Distanzangabe für Holomorph, weil er mich mitgenommen hat), einen Samstag mit netten Menschen am Wasser mit Spiel, Sport, klönen und Gemeinsamkeit mit den Teilnehmern zu verbringen.
Somit wir auch beim Thema Anzahl der Anwesenden oder Autos wären. Ich habe mit Erstaunen im Laufe der Anmeldung feststellen müssen und da auch sofort gewusst, das es dieses Jahr wieder weniger Teilnehmer sein werden. Warum ist das so? Gehen wir mal von mehr als 8500 registrierten Usern aus und ziehen davon 7000 Wenig- oder Nullposter ab, dann bleiben 1500 locker übrig. Dann noch die, die immer hier schreien und dann doch nicht kommen (diese Mal nicht negativ gemeint, denn die Quote gibt es immer und überall) dann gehe ich mal von einem harten Kern aus, der aus 500 regelmäßig postenden Forumsmitgliedern besteht. Dann frage ich mich, warum nicht mal 20 % erscheinen. Diese
Frage sollte mal geklärt werden. Nur der Anstieg der Spritpreise kann alleine nicht der Grund sein (Differenzbetrag einer Tankfüllung Super bleifrei mit ehemals 1,33 € Mittelwert und nun bei uns 1,46€ und einer Menge von 65 Litern ( Gruß an die Entlüfter im Forum ), dann ergibt sich daraus ein Mehrbetrag von gerade Mal 8,45 € je Tankfüllung. Selbst ich habe es schon geschafft, mit meinem Wagen 846 km zu fahren und zwar mit einer Tankfüllung. Ich hätte vorher getankt und mittendrin, wären auch für mich rund 17 € mehr gewesen. Warum ich aber nicht mit meinem Wagen selber erschienen bin, tut hier und heute nichts zur Sache.
Wer einzig und alleine aus diesem Grund nicht anreist, dem war es die ganze Sache auch nicht Wert!
Neues Thema:
Auch wenn ich nichts schreibe, so kann ich aber immer noch lesen.
Ich bin einer derjenigen, der sich bedingt durch seine Arbeitszeit (bis zu 16 Stunden am Tag ) nicht mehr so regelmäßig wie früher im Forum aufhält, aber wenn ich von einem Mitglied dieses Forums angesprochen werden würde, mit zum diesjährigen Forumstreffen zu kommen, und eigentlich davon ausgehe, dass sich einiges mehr tun würde als letztes Jahr und vorausgesetzt, ich wäre seit dem letzten Jahr nicht mehr online gewesen, dann muss mir hier eigentlich jeder zustimmen, dass es keine nennenswerten Verbesserungen zum Vorjahr gegeben hat, dann kann auch der Wechsel der Location nichts dran ändern.
Wenn es an anderen Punkten generell gelegen hat, dann sollten die Verantwortlichen u.a. vielleicht mal
A.) über den Termin abstimmen lassen (nach der Urlaubszeit sitzt das Geld meistens nicht mehr ganz so locker)
B.) eine Auswahl an Örtlichkeiten (4 Stück zum Beispiel) anbieten und ebenfalls abstimmen lassen
C.) Sich freiwillige suchen, die Ihre Aufgabe zuverlässig ausführen und auch die Verantwortung dafür tragen ( jeder will doch zu einem guten Gelingen beitragen und sich nicht sagen lassen, dass dieses oder jenes schlecht war, folglich wird er auch an seinem Erfolg arbeiten und damit auch überzeugen)
D.) Notfalls auch mal um Hilfe bitten, von denen die entweder die Connections haben oder mindestens aus der Umgebung kommen und sich auch mal vorstellen können, was eine dann anwesende Forumsgemeinde von 150 bis 8500 Mitgliedern zusammenbringen könnte oder gemeinsam bewerkstelligen könnte. Wenn die Essenz daraus ist, wenigstens schon 200-250 Anwesende herbeizuschaffen, wäre das schon eine phänomenale Steigerung zum letzten Jahr!
Das dieses bestimmt nicht alles einfach ist, gebe ich ohne wenn und aber zu, aber mal ehrlich: um ein treffen zu organisieren gehört schon was mehr als ein Autohaus heranzuholen und eine neue Location zu suchen, denn mehr war für mich nicht erkennbar, sorry.
(Dieser Satz beinhaltet sowohl meine positive als auch meine negative Meinung, verstanden?)
Außerdem, alleine die Idee, eine Wasserpfeife aufzubauen, egal ob mit oder ohne erlaubtem Inhalt, grenzt schon für mich als reine Katastrophe, als Unverschämtheit, als Anfang vom Ende, wenn das toleriert wird. Geht das nächste Mal damit in die Büsche. Außenstehende, die dieses auch nicht gut finden und erscheinen würden, wären das letzte Mal da gewesen.
Thema Grüppchen:
Das passiert immer wieder und lässt sich auch leider nie ganz vermeiden, aber im Vorfeld sollte man versuchen, eine Zusammengehörigkeitsgefühl zu entwickeln und auch mal versuchen, alleine den bis zur dann ausgemachten Location gemeinsam zu befahren, Bei den Stopps kann man sich schon beschnuppern und ich muss einfach sagen, es gibt glaube ich nichts Schöneres, als in einem Konvoi durch die Gegend zu fahren.
Kontaktarmut
Eine Vorstellung aller Angereisten mit Ortsangabe und einer kleinen Vorstellungsrunde lockert die Runde garantiert und vertreibt auch die Scheu, auf einander zuzugehen.
Ein gemeinsamer Abend mit Programm, das Anspricht, verhilft, dass noch mehr kommen und dann auch bleiben.
So, ich könnte mich noch weiter damit beschäftigen und so wie es bestimmt einige wieder verstanden glauben, aber nicht wirklich gerafft haben, mein Posting nichts mit „Mies Machen“ zu tun hat. Nehmt meine Informationen und Meinungen zur Verbesserung hin, wenn ihr denn verstanden habt, was ich insgesamt meine ( ist bei mir nicht immer einfach, weil ich genauso schnell schreibe, wie ich denke), verarbeitet Kritik, dann werde ich nächstes Jahr wieder dabei sein und viele andere und Neue und bisher nicht Dagewesene bestimmt auch.
In diesem Sinne
Tom
Wer mit dem lesen jetzt nicht zurecht gekommen ist, kann sich den Text doch auch bestimmt ausdrucken, oder ?
Wer sich angegriffen fühlt, sollte sich nun fragen, wer von uns recht hat !
Mein Dank geht auch an
• Holomorph, bei dem ich in den tollen Hörgenuss von seiner super DVD –Musik-Sammlung der Deutschen Schlager für fast 5 Stunden gekommen bin ( mach das nie wieder )
• An Morten für die 1.klassige Bewirtung
• An Sauber und Sohn, für die freundliche Begrüßung, Unterhaltung und die neuen Sachen
• An Cruiser ebenfalls die herzliche Begrüßung und Unterhaltung, sowie die Distis
• An Dexter und Frau, denn wir hatten uns schon gestern ausgetauscht und ich denke, sie haben verstanden, worum es gegangen ist
• An die Runde von D&W generell
• An Gerri und Powertoni ( wieder geiles Parfüm und noch geileres Outfit, Powertoni ) und die netten Smalltalks zwischendurch
• Holger A. (Moderator aus Nürnberg), der mich fragte, wie gerade ich mir eine negative Meinung zum Treffen erlauben würde: Ich erwarte von Dir ein bisschen mehr, wenn Du nicht wissen solltest was, dann melde Dich bei mir!