folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP

Diskutiere folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi, ich habe schon einige variant gesehen, bei denen die durchsichtige folie zur lackschonung sehr schlecht aussah. bei meinem lößte sie sich...
  • folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #1

timundstruppi

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich habe schon einige variant gesehen, bei denen die durchsichtige folie zur lackschonung sehr schlecht aussah.
bei meinem lößte sie sich schon, war von algen unterwandert, hatte einen riss durch einen kleinen anstoß, wo man die gebrochene stoßstangenhaut durch sah. also einfach häßlich.

ich habe vom bau dicke folie bekommen und diese zurechtgeschnitten und erst provisorisch mit pats aufgeklebt. dabei ist es leider immer noch geblieben. ich wußte nicht, ob sie sich in der sonne wellt.
die folie ist genarbt und es sieht so aus, als ob es so gehört.
die folie ist 1,2mm dick.
die folie war ein rest, der schon jahre in der sonne lag und nicht gerissen ist. halt qualität für den bau im abdichtungsbereich. habe von meinem vater einen ganze rolle bekommen.
zum schneiden habe ich eine cutter mit einer schnell selbstbebauten parallelschneideinrichtung eingesetzt.

gruß tw

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP

Anzeige

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
na ja. weiss nicht so recht, dann lieber ganz ohne.

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #3

timundstruppi

Punkte Reaktionen
0
ich wollte das auto nutzen! wie würde der lack nach gebrauch des kofferaums aussehen? außerdem deckt die abdeckung den riss ab, daher das hochstehen links auf dem ersten bild. dieerhebungen sind die klebepads. alles zu verkleben, war mir zuteuer für einen versuch
es sieht aber original aus, da die narbung passt. außer man geht mit der lupe ran. war bisher auch nur mal ein versuch.. der so wohl bleibt

ich hätte mal ein vorher foto machen sollen, das ging so garnicht!!!!

ein paar bakannte haben es schon als gute lösung bezeichnet. kostet halt nichts. vor allem keine neue stoßstangenhaut mit lack!

gruß tw

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
ich meine, die Idee an sich Geld zu sparen ist ja top, aber die Ausführung :abgelehnt: vor allem die Eckrundungen hättest noch etwas "feiner" und "runder" bearbeiten können.

Aber jedem das was ihm gefällt ! :top:

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #5

timundstruppi

Punkte Reaktionen
0
es war der schnellschuss (20 min). die kanten kann man abrunden, sogar sehr leicht. nur mein auto ist ein gebrauchsgegenstand. meine vater hat den vorher als baukarre benutzt. entsprechend sieht auch vieles sehr schlecht aus. wie sagt man ... zeitwert gerechte instandsetzung.

ich hatte die folie für den meerschweinchenkäfig benutzt. da kam mir die idee. dc-fix zerreißt zu schnell. schneel noch zurechtgeschnitten und mal provisorisch aufgeklebt.

soll auch einen anregung für andere sein. andere können es dann besser machen. mein hobby ist ...

ich kann nicht alles plfegen, neben drei kinder, audi turbo quattro, einigen saugern, motorrad

gruß tw

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #6
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Ja, ich verstehe schon was du meinst. Aber ich persönlich würde mir nie auf meinen Passi sowas aufkleben, außer vielleicht solch einen Chrom Ladekantenschutz, aber das sieht ggf. auch nach ATU aus... :flop:

Und eh ich meinen Passat als Baukarre nehme, müsst ich schon dreimal überlegen. Aber wie gesagt, das ist meine Sicht ! Es gibt auch sicher einige die ihr Auto als Nutzgegenstand sehen und denen vieles Banane ist, ich sehe das ein wenig anders. Sicher soll ein ein Auto von A nach B bringen, aber dies komfortabel und vorallem sollte es sauber sein und zuverlässig. Was alles Faktoren sind die auf einen Punkt hinauslaufen --> Pflege !

Aber jedem das seine, vielleicht kannst du ja nochmal eine Überarbeitung deines Ladekantenschutzes starten, schlecht ist die Idee ja nicht, aber sicher auch nicht neu ! :)

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Naja, der eine Passi von uns wird auch als Baustellenfahrzeug gebraucht, zieht alle 2-3 Tage nen Anhänger usw. Ist auch meistens Dreckig, trotzdem wird er von uns gepflegt...

Aber darum auch ein 2ter Passi lol

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #8
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
:D und welcher der 1.9 oder der 2.5 ? :D

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #9

timundstruppi

Punkte Reaktionen
0
anhäger ziehen...?
zement staub auf alcantara. gips im kofferraum. 20 l wasser im innenraum(alle türen undicht). viele kratzer. leider.
holzlatten übers leder gezogen!
hätte ich sämtlich reps im voraus gewußt, hätte ich ihn wohl nicht genommen

gruß tw

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #10
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Bis auf das Wasser kenn ich alles :)

und eine Zuladung von 1t ist ned selten...

Rekord war 2t auf dem Anhänger

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #11
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
der arme Passat :oops: :cry: , für sowas nimmt man nen Astra oder vectra :oops:

kannst ja mal Fotos machen von deinem Passat, wäre mal witzig zu sehen wie ein Passat noch aussehen kann. Sorry, das ist gemein :/

Hast du inzwischen dein Konzept der Ladekantenabdeckung nochmal überdacht ?

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #12

timundstruppi

Punkte Reaktionen
0
3 kinder schleppen viel dreck hinein. die zeit zur techischen pflege habe ich.
nur zu überdenken gibt es da nichts. bei dem riss ist alles andere zwecklos außer einer neuen haut. ab 300e
wenn es sich lößt, wird es besser angeklebt und die kanten geglättet.

bei 250Mm gemacht:
zr,wapu, rollen,riemen, spannrolle, thermostat, kühler, thermoschalter gelenkwelle, atmfilter/öl, öl/filter, feder/dämpfer hinten, bremse hinten,
türen zerlegt (Wasser und wackler), bg umbau wasserkasten, filter sprit/Luft,diverse birnen, heckwischermotor , heckschloss, teppich raus, ahk fest,regler, frontscheibe, grill

to do: sitzheizung, ffb

in der werkstatt wohl 3000e, bei mir so etwa 1000 für teile und drei monate immer wieder basteln.

die zeiten mit q-tips am auto sind eine sache des alters. so war ich auch mal

gruß tw

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #13
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
timundstruppi schrieb:

gruß tw

das ist völliger Unsinn, das kommt nicht aufs Alter drauf an, sonder auf die Einstellung.

Zb. ist mein Passat auch technisch tip top ! Wenn es natürlich so ist das außen hui und innen pfui (Motor usw.) ist das natürlich schon wieder eine ganz andere Sache.

Auf den Ausdruck Q-Tips wäre ich jetzt aber nicht gerade gekommen :lol:

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #14

timundstruppi

Punkte Reaktionen
0
zeit!???
ich verbringe die lieber mit den kindern(9,11,13),im garten, am haus. ich habe gerade einen schornstein gemauert für meinen bullerjan. mit den ganzen dienstreisen ist bin ich fast am limit.

ich kann aus der schiedde kein bonbon mehr machen. es sei denn ich nehme viel zeit und geld in die hand. die würde ich aber nach dem haus dem audi TQ oder meiner XL zukommen lassen.

gruß tw

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #15
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Deswegen sage ich ja, jedem das Seine ! :)

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #16

datenschleuder

Also ich finde die Lösung absolut praktisch, günstig und gut :top:

Ich persönlich finde der Passat eignet sich wunderbar zum Transport, gerade bei Umbauten. Man kann zwar einiges zuladen, leider stößt meine Limo bei sperrigen Teilen aber an ihre Grenzen...

Dito.Die Zeiten des übertriebenen Autopflegens sind vorbei. Ich habe besseres zu tun als die Dreckskarre sauberzulecken... Einmal im Jahr durch die Waschanlage und gut ist. Dreck konserviert! Ausserdem zahlen andere für ein Mokkabraun richtig Aufpreis, wobei man das auch umsonst haben kann :lol: 8)

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #17
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Joa, ne, soll ja jeder selber wissen. Seine Prioritäten setzt ja auch jeder anders, gell ?

Ich sag mal so, ordentlich rein passt ja was in den Poppes vom Passi :)

Wer spricht hier überhaupt vom "übertriebenen" Autopflegen ? 1-2 Waschanlage + Saugen im Monat sollte normal sein !

Ich finde diesen Transparenten Schutzaufkleber auf der Heckstossstange eigentlich völlig austreichend, wäre der Vorbesitzer meines Passat nicht so dusselig gewesen, würde die Heckstosstange jetzt ganz sicher noch besser aussehen :twisted:

• folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP Beitrag #18
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Also der Aufkleber der vom Werk drauf ist ist echt ein richtiger Schutz, der bring sichs echt, genau wie der am hinteren Kotflügel...

VW-ler schrieb:
der arme Passat :oops: :cry: , für sowas nimmt man nen Astra oder vectra :oops:
?

Naja, Astra oda Vectra... da bleib ich lieber bei VW. Und der Vento ist für sowas ein wenig zu schwach, außerdem auch zu Schade dafür...

Thema:

folie abdeckung stoßstange variant selbstgemacht! TIPP

Oben Unten