Fließrichtung vom Kühlwasser

Diskutiere Fließrichtung vom Kühlwasser im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen! Ich habe einen 3B TDI mit AFN-Motorkennbuchstaben. Da sitzen hinten am Block 3 Glühkerzen im Wasserschlauch zur...
  • Fließrichtung vom Kühlwasser Beitrag #1

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe einen 3B TDI mit AFN-Motorkennbuchstaben. Da sitzen hinten am Block 3 Glühkerzen im Wasserschlauch zur Heizungsunterstützung. Die genaue Funktionsweise ist mir bekannt. Jedoch was mich momentan interessiert ist die Flussrichtung des Kühlwassers an dieser Stelle. Fließt das Wasser von den Kerzen in den Motor oder von den Kerzen über die Schläuche zur Heizung??? :?:

• Fließrichtung vom Kühlwasser Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Das Kühlwasser fließt in den Block!

• Fließrichtung vom Kühlwasser Beitrag #3
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
@Passatfahrer
Das Kühlwasser kommt aus dem Motorblock heraus und geht zur Heizung.

• Fließrichtung vom Kühlwasser Beitrag #4

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
@ fox

Es geht mir um die Fließrichtung am elektr. Zuheizer! Ich sehe das inzwischen wie kaschmidt, das Wasser geht vom Block zur Heizung und dann zurück über den Zuheizer in den Block.

• Fließrichtung vom Kühlwasser Beitrag #5
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Zur Heizung, damit du es auch etwas schneller warm hast.

• Fließrichtung vom Kühlwasser Beitrag #6
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
@Passatfahrer
Ich habe eine Standheizung und die ist zwischen dem elektr. Zuheizer und dem Wärmetauscher eingebaut.

Da ich sie selber eingebaut habe und auch schon mehrmals repariert habe, weis ich das das Kühlwasser in diesem Schlauch aus dem Motorblock heraus kommt.

Der elektr. Zuheizer ist, wie auch schon incunabulum geschrieben hat, damit wir es im Innenraum schneller warm wird.

• Fließrichtung vom Kühlwasser Beitrag #7

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ok, ihr habt mich überzeugt :top:

• Fließrichtung vom Kühlwasser Beitrag #8

Passatfahrer

Punkte Reaktionen
0
Mich auch ! :!: Aber da kann man sehen wie die Meinungen auseinander gehen.
Danke, Ihr habt mir sehr geholfen :top: :top: :top:

Thema:

Fließrichtung vom Kühlwasser

Fließrichtung vom Kühlwasser - Ähnliche Themen

Wärmetauscher Abgang undicht: Hallo, Ich eine Kühlwasser Undichtigkeit am AFN TDI mit 110PS, der auf dem Foto zu sehende Flansch befindet sich in Fahrtrichtung rechts hinten...
unerklärliches Wasser im Fußraum h.l. - tropft aus dem Auto: Hallo zusammen, ich bin ratlos und habe ein bisschen Angst, dass mein Passat 3BG (Bj 2002 mit 280.000 km Laufleistung) nicht mehr lange seine...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Motorkennbuchstaben: Hallo zusammen, seit 3 Wochen habe ich einen Passat 3b, Bj. 10/97, Sequ. Tartarini Gasanlage, wurde 2006 nachgerüstet. Bevor ich ihn gekauft habe...
AKN saut rum... Frage an die V6 TDI Profis: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, also kurz zur Vorabinfo ich habe seit 06/2011 einen Passat Variant V6 TDI (Bj.05/02) mit...
Oben Unten