Flexible Verbindung am Kat defekt

Diskutiere Flexible Verbindung am Kat defekt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Allerseits, mein Passat Variant V6 Syncro EZ 12/98, 182000 km war gerade zum Ölwechsel in der Werkstatt. Der Meister meinte an einem Kat...
  • Flexible Verbindung am Kat defekt Beitrag #1

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allerseits,

mein Passat Variant V6 Syncro EZ 12/98, 182000 km war gerade zum Ölwechsel in der Werkstatt.

Der Meister meinte an einem Kat wäre die flexible Verbindung zum Kat defekt (ist so ein Kompensator, sieht aus wie ein Stück Metallschlauch).

Es müsste der Kat mit ersetzt werden. Kosten ca. € 600,-- - 800,--.

Hat das schonmal jemand gehabt? Läßt sich das nicht auch reparieren?

Grüße
Peter

• Flexible Verbindung am Kat defekt Beitrag #2

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@schorni,

ja man kommt immer wieder auf den guten alten Schrottplatz (neudeutsch Autoverwerter).

Gute Tipp. Danke

Grüße
Peter

• Flexible Verbindung am Kat defekt Beitrag #3

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nein, nix vom Autoverwerter, lohnt nicht und die sind meist noch mit einem Kat verbunden den der auch verkaufen will!

Diese Flexdinger gibt es zu kaufen, ist nicht mal soo teuer. Wir hatten das schon mal im Forum, leider habe ich keinen Link. Aber rumfragen lohnt, dat findet man schon.

• Flexible Verbindung am Kat defekt Beitrag #5

PK-V6Syncro

Punkte Reaktionen
0
@Matthias,

super Link, :top: viele Dank :) .

Grüße
Peter

• Flexible Verbindung am Kat defekt Beitrag #6

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Super Matthias, nicht verzagen Forum fragen! :top:

Thema:

Flexible Verbindung am Kat defekt

Flexible Verbindung am Kat defekt - Ähnliche Themen

Batteriewarnleuchte geht an.: @all, bei meinem 3B Variant V6 Syncro (Benziner) EZ 12/98 252.000 km, leuchtet die "Batteriewarnleuchte". Woran kann das liegen? Auto fährt...
GRA zeitweise defekt: @all, habe in meinem Passat Variant (V6 Syncro 193 PS, EZ 12/98, 240.000 km) eine serienmäßig verbaute GRA (Geschwindigkeitsregelanlage...
Hilfe, Kompression zu niedrig, Ursache? Abhilfe?: @all, mein Passat 3B Variant V6 Syncro (mit dem 193 PS 2,8l Audi V6, 30 Ventiler) hat jetzt 200.000 km (EZ 12/98 ) runter. Beim...
Entlüftungsnippel läßt sich nicht öffnen: Hallo Allerseits, mein Passat Variant V6 Syncro EZ 12/98, 182000 km war gerade zum Ölwechsel in der Werkstatt. Gleichzeitig sollte die...
Wie bemerkt man defekte Antriebswellen?: @all, mein Passat Variant V6 Syncro (EZ 12/98, 186.000 km) macht beim Anfahren mit eingeschlagener Lenkung merkwürdige Knackgeräusche. Ist auch...
Oben Unten