Flansch am turbo

Diskutiere Flansch am turbo im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, kann mir jemand sagen was der 1,8T AEB für ein orginal Flanschbild hat. Habe schon gesucht aba leider zu dem Thema nix gefunden. MFG Andy
  • Flansch am turbo Beitrag #1

Morphy

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kann mir jemand sagen was der 1,8T AEB für ein orginal Flanschbild hat.
Habe schon gesucht aba leider zu dem Thema nix gefunden.

MFG
Andy

• Flansch am turbo

Anzeige

• Flansch am turbo Beitrag #2

Blex

Punkte Reaktionen
0
Hey das würde mich auch interessieren...

• Flansch am turbo Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Turbo an Krümmer oder Turbo an Vorrohr/Kat?

Ansonsten einfach mal bei Ebay gucken, da sind immer mal schöne Bilder der Lader dabei.

Grüsse
Matthias

• Flansch am turbo Beitrag #4

chris96

Punkte Reaktionen
0
ich glaube das ist t25...meine sowas mal gelesen zu haben.
mfg chris

• Flansch am turbo Beitrag #5

Morphy

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich muß ich nur wissen turbo an krümmer aber an kat würde mich auch interresiren ich habe gehört es is ein k03 anschluß stimmt das ?

• Flansch am turbo Beitrag #6
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Der AEB sowie alle anderen 1.8T im Passat wie Audi A4 haben den K03-3-Loch-Flansch (jeweils am Krümmer und am Vorrohr-Ausgang).

Die 1.8T im Audi A3 bzw. S3, Skoda Octavia RS, Set Leon oder Golf 4 haben den K03 bzw. K04-4-Loch-Flansch (jedoch nur am Vorrohr-Ausgang).

Es gibt KEINEN Benzin-Turbomotor aus dem VAG-Programm mit einem T25-Flansch. Der ist anderen vorbehalten (z.B. Volvo, Ford, Toyota usw).

Gruß

Marco

• Flansch am turbo Beitrag #7

Morphy

Punkte Reaktionen
0
danke cruser frage vollstendig beantwortet
mfg

• Flansch am turbo Beitrag #8

chris96

Punkte Reaktionen
0
so? dann schau dir mal diesen lader an

http://cgi.ebay.ch/Garrett-GT-2554R...emZ170090594053QQcategoryZ40182QQcmdZViewItem

dieser lader hat deine "k03-3loch-aufnahme" alias t25. diese bezeichnungen sind eingeführt worden um die passgenauigkeit der verschiendenen lader-hersteller vergleich zu können.
der t3/t4 lader dann hat diese 4 loch rechteckaufnahme, die dann t3-flansch genannt wird.

dieser lader passt also an unsere krümmer...
soll ich mehr beispiele bringen? :D

• Flansch am turbo Beitrag #9
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Der Lader hat einen 4-Loch-Flansch am Abgasgehäuse für den Krümmer und einen Standard-5-Loch-Flansch am Ausgang zum Vorrohr hin (dieses komisch ovale Teil). Macht also effektiv einen T25. Gucken müsste man können :!:. Auf der Frischgasseite hat er einen 3-Loch-Flansch, was bei unseren Motoren keinen Sinn macht.
Und ein 4-Loch-Flansch an beiden Öffnungen des Abgasgehäuses ist dann ein T3 (bzw. sind die Flansche dann immer rund zum Vorrohr hin). Passen tut da nix, wenn Du Dir mal die Flansche am OEM-Lader anguckst. Der Unterschied zwischen T3 und T4 sind hauptsächlich nur die Bohrungen für die Befestigung am Krümmer. Es gibt dann auch noch T3 oder T4-Gehäuse mit den T25-Flansch zum Vorrohr hin, aber die sind äußerst selten.

Es gibt von Garrett ein paar Lader, die das passende Abgasgehäuse haben, aber das sind spezielle Anfertigungen nach K03-Maß. Alles andere passt nicht. Nur wenn der T3-Flansch eine entsprechende 3-Loch-Bohrung hat, passt er an unsere Krümmer. Nur das halte ich bei dem Lader für unwahrscheinlich.

Aber kannst Dir den ruhig kaufen. Viel Spass beim Einbau.

Marco

P.S. Der Anbieter des Laders stammt aus dem Meckisforum. Der bietet auch die passenden Lader an. Nennen sich dann Eliminators und gibt es als GT25 oder als GT28RS (GT2860).

• Flansch am turbo Beitrag #10

chris96

Punkte Reaktionen
0
ups ich nehms zurück. :D
da hab ich mich wirklich getäuscht, hab auch nochmal recherchiert.
mfg chris

• Flansch am turbo Beitrag #11
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Wo bekommt ich denn einen passenden flansch für den turbo her? (in 63,5mm)

• Flansch am turbo Beitrag #12
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
L&S cartec hab ich meine auch her

• Flansch am turbo Beitrag #13
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Was hast du denn bezahlt?
Aber moment, du hast doch einen garret, der hat nicht den k03 3 loch flansch oder?

• Flansch am turbo Beitrag #14
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ich hab den k03 flansch.ich habe damals den turboflansch mit 70mm innendurchmesser und 2 mal den katflansch mit 63,5 innedurchmesser aus va bestellt und hat mit porto ca. so um die 70€ gekostet

• Flansch am turbo Beitrag #15
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Warum 2 mal den turbo-kat-flansch?

waren die 70€ für alles zusammen?

• Flansch am turbo Beitrag #16
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
ich hab doch meine Downpipe selber gebaut 8) ,die 70€ waren für alles

• Flansch am turbo Beitrag #17

para

Punkte Reaktionen
0
servus, hat jmd das flanschbild vom k03 als skizze mit maßen zu hand und kann das bitte hier posten? mich würd das lochbild sehr interressieren. (Krümmerseitig)

gruß para

Thema:

Flansch am turbo

Flansch am turbo - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Passat 3BG 1,9 TDI Automatik Getriebe Problem: Moin Leute bin neu hier wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem ich bin ratlos folgendes ich habe mein getriebe inklusive wandler...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
Oben Unten