FK Spurverbreiterung 30mm System B - aber welche schrauben.?

Diskutiere FK Spurverbreiterung 30mm System B - aber welche schrauben.? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe wie oben geschrieben die Spurverbreiterung von FK System B (also wird die scheibe an die nabe geschraubt und die felge an die...
  • FK Spurverbreiterung 30mm System B - aber welche schrauben.? Beitrag #1

jodelfranz

Hallo,

ich habe wie oben geschrieben die Spurverbreiterung von FK System B (also wird die scheibe an die nabe geschraubt und die felge an die scheibe) mit 30mm (2x15mm)... Nun, da ja die serienschrauben zu lang sind wollte ich welche bei FK bestellen. Brauchen würde ich M14x1.5 21mm schaftlänge. Haben wir aber nicht - heißt es von FK. (toll - warum verkauft ihr dann den Müll... :evil: ) Der typ sagte zu mir ich solle die serienschrauben absägen...

Spinnt der oder geht das ?? Ich hab kein plan und geh jetzt erstmal verzweifelt ins WE...

Danke für eure hilfe...

Gruß

• FK Spurverbreiterung 30mm System B - aber welche schrauben.?

Anzeige

• FK Spurverbreiterung 30mm System B - aber welche schrauben.? Beitrag #2

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ja man kann schrauben absägen, dazu musst du erst eine Mutter aufziehen und danach das geinde kürzen, falls jetzt beim absägen was schief geht, kannst du beim runterdrehen der schraube das gewinde wieder flott machen.
aber ich würde dir eher raten zu nem Reifenhändler zu gehen, der kann die Schrauben ohne probs nachbestellen. Ich denke damit bist du auf der sicheren Seite, denn wenn mit abgesägten Schrauben was passiert bin ich mir nicht sicher wer dann die schuld trägt!

Einfach zum Händler gehen, und den das ausmessen lassen, dann trägt der die Verantwortung für evtl. Mängel.

achja ich hab die 20er platten dran, da kann man die originalschrauben noch benutzen ;-)

• FK Spurverbreiterung 30mm System B - aber welche schrauben.? Beitrag #3

jodelfranz

hallo,

darin liegt eben das problem. Ich finde keinen händler der mir diese schrauben verkaufen will oder kann... das ist so ein müll...

danke trotzdem .... :top:

• FK Spurverbreiterung 30mm System B - aber welche schrauben.? Beitrag #4

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Hallo schau mal hier die haben von denen habe ich auch meine distanzen.Wollte dir den direkten Link schicken aber das kommst leider
nicht direkt hin aber wirst finden!!!!

http://www.spurverbreiterung.de/frame.php?lan=de

• FK Spurverbreiterung 30mm System B - aber welche schrauben.? Beitrag #5

jodelfranz

@polofons: fett, danke. das sieht ja mal sehr gut aus... Ist denn das richtig das der passi R13 Kugelbund hat ??
:?: :?:

Vielen Dank :top: :top:

• FK Spurverbreiterung 30mm System B - aber welche schrauben.? Beitrag #6

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Hmm das kann ich dir so nicht sagen das kommt immer auf die Felgen an ob Kegel oder Kugelbund.Aber das siehst ja an deinen Alten schrauben was es ist.

• FK Spurverbreiterung 30mm System B - aber welche schrauben.? Beitrag #7

jodelfranz

ja kugelbund ist klar. Nur es gibt ja 12,13 und 14er radius vom kugelbund

Thema:

FK Spurverbreiterung 30mm System B - aber welche schrauben.?

Oben Unten