Fk Highsport Gewindefahrwerk Probleme

Diskutiere Fk Highsport Gewindefahrwerk Probleme im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ... habe bei mir im 3b Variant das beschriebe Fahrwerk drin, nun musste ich vor paar Tagen leider feststellen das hinten links die Nutmutter zum...
  • Fk Highsport Gewindefahrwerk Probleme Beitrag #1

passat pch

Punkte Reaktionen
0
... habe bei mir im 3b Variant das beschriebe Fahrwerk drin, nun musste ich vor paar Tagen leider feststellen das hinten links die Nutmutter zum kontern nur noch zur Hälfte da ist :/

Kein Problem dachte ich, rufst mal schnell bei fk an Bestellst nen neues Gewinderohr mit Nutmuttern da sich beim anderen auf Garantie nichts mehr drehen lässt.
Fazit: nur Gewinderohr ohne Nutmuttern ca. 80€ plus 9€ je Nutmutter + Versand , Set für die Hinterachse mit Dämpfer ca 120€ + Versand und das immer nur für eine Seite :( da bekomme ich ja fast nen neues Fahrwerk für :?

Hat noch jemand irgendwie ne andere idee wie man an sowas ran kommen könnte oder gar ob man das alte Gewinde nicht doch noch irgendwie Gängig bekommt???

• Fk Highsport Gewindefahrwerk Probleme

Anzeige

• Fk Highsport Gewindefahrwerk Probleme Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Was heißt "nur noch zur Hälfte da"? Im Umfang nur noch ein Halbkreis oder in der Höhe nur noch halbe Stärke?

Manchmal hilft Einlegen in Rostlöser (gibts auch im Kanister) und nach 2-3 Tagen lassen sich die Muttern wieder drehen.

Grüsse
Matthias

• Fk Highsport Gewindefahrwerk Probleme Beitrag #3

passat pch

Punkte Reaktionen
0
Hey...

Nee im Umfang nur noch die Hälfte:-( denn werde ich auf jedenfall erst das aus probieren bevor ich soviel Geld für die Teile bei fk bezahle... Aber es ist das erste mal das ich sowas sehe, hab da ja auch nicht rum geKloppt oder so bin mit der Einstellung schon paar Jahre zufrieden... Aber danke schon mal:)

• Fk Highsport Gewindefahrwerk Probleme Beitrag #4
günther0401

günther0401

Punkte Reaktionen
0
Habe auch ein problem mit einem FK Gewindefahrwerk.
Habe das hier aus dem Forum gekauft und mußte jetzt feststellen das die dämpfer vorne bessere Luftpumpen sind.

Jetzt zu meiner frage weis jemand welche Konidämpfer da vorne drin sind ?
Es handelt sich ja um Patronen die ich dann Tauschen kann.

• Fk Highsport Gewindefahrwerk Probleme Beitrag #5

airecrack86

.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fk Highsport Gewindefahrwerk Probleme

Fk Highsport Gewindefahrwerk Probleme - Ähnliche Themen

Haltbarkeit Gewindefahrwerk KW V1 Inox im Passat 3bg: Hallo Gemeinde, hab bei Radwechsel gesehen, das hinten beide Dämpfer von meinem Gewindefahrwerk undicht sind... Hab mir bei KW neue bestellt für...
[GEWINDEFAHRWERKSAKTION]: FK Gewindefahrwerke im Angebot!: Hallo zusammen, für kurze Zeit können wir euch alle FK Highsport, Silverline (Edelstahl), Königsport (härteverstellbar) und Silverline X...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Welche Dämpfer für FK Gewinde!!!: Hallo Gemeinde, nach längerer erfolgloser Suche im Forum muss ich nun doch ein neues Tread eröffnen. :oops: Mein Problem ist folgendes: fahre...
Verschiedene Fahrwerke VA/HA kombinieren: Mahlzeit allerseits, da sich offensichtlich noch niemand mit dem Thema beschäftigt hat: Kann man für die VA und HA verschiedene Fahrwerke...
Oben Unten