FK Federn, nur MÜLL????

Diskutiere FK Federn, nur MÜLL???? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Ich will jetzt in kürze meinen Passat Var. Tieferlegen, allerdings möchte ich nur die Federn wechseln, da mir ein ganzes Fahrwerk zu...
  • FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich will jetzt in kürze meinen Passat Var. Tieferlegen, allerdings möchte ich nur die Federn wechseln, da mir ein ganzes Fahrwerk zu teuer ist.
Ich könnte von einem Kollegen günstig neue FK Federn bekommen.
Allerdings war ich nun heute bei einer Werkstatt die mir von den FK Federn abgeraten hat, da die angeblich zu billig seien und dem zufolge nur aus Billigstahl seien.
Außerdem sagten sie mir in der Werksatt das mit diesen Billigfedern der Passat (ist ein TDI) dann hinten weiter runterhängen würde als vorne, da der Diesel vorne viel schwerer sei!
Er meinte auch noch, dass ich mit den Federn Probleme bekommen könnte, mit einem schweren Anhänger (ab 1500 kg)!

Was haltet ihr von den Federn?
Sind die Aussagen richtig?
Fährt vielleicht auch jemand von euch auch Federn, von diesem Hersteller?

Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen!!!

Mit freundlichen Grüßen
BastiH1986

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Tagchen!

Ich fahre seit 30tkm FK Federn 40/40 am V6 4 motion.

Bis jetzt keine Probleme :wink:

Was wollte er Dir denn verkaufen?

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #3

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
also ich hatte vorher ein komplett fahrwerk von FK drin (75/55).
da mußte ich nach drei Monaten schon vorne die dämpfer wechseln. hab dann koni reingemacht. die waren eindeutig besser.
hinten fing das gleiche spiel dann nach 7 monaten an.
also ich fand FK gar nicht toll. :flop:
hat sich nicht wirklich gelohnt.

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #4
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
also ich habe seit ca einem jahr federn von fk und kann überhaupt nichts bemängeln.
auch bei höhere beladung (300 kg grill ) im kofferraum gab es kein
problem

und warum sollte dein passi hinten tiefer hängen. haste nen heckmotor?
wenn überhaupt kommt er vorne tiefer als hinten, hättest dann eventuell ne keilform. kann dir aber bei manch anderen federn auch passieren.

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@WoB-3BG

Hier gehts aber um nur Federn.

Das die Dämpfer Mist sind ist ein anderes Thema.

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #6

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
das war auch nur eine antwort allgemein zum thema FK.
wollt nur mal meine erfahrungen zum thema FK sagen.

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich fahre die Federn seit ca.120.000 km ,... und die höhe ist immer noch die gleiche wie kurz nach dem Umbau .Der Fahrkomfort ist auch sehr gut .

Also ,da hab ich aber von anderen Federn schon viel schlimmeres gehört und teils auch schon gesehen .

Duke

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #8
H-P

H-P

Punkte Reaktionen
0
also meine fk federn (40/40) sind seit 12.000 km drin und keine probleme bis jetzt. Sind nicht zu hart und die haben sich auch nur minimal gesetzt.
Also :gut:

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #9

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hab auch die 40/40 Federn drin und kann mich der Meinung von H-P nur anschliessen. Null Probleme, und Komfort ist auch noch da! :top: :bindafür:

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #10

FrankRemscheid

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich hatte in meinem Vorgängerauto...einem Renault Megane ... auch FK Federn drin. Die habe ich bis zuletzt gefahren und war damit eigentlich sehr zufrieden.

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #11

CyRO

Punkte Reaktionen
0
BastiH1986 schrieb:
Außerdem sagten sie mir in der Werksatt das mit diesen Billigfedern der Passat (ist ein TDI) dann hinten weiter runterhängen würde als vorne, da der Diesel vorne viel schwerer sei!

Wenn der Diesel vorne schwerer ist müsste er doch vorne tiefer absacken oder nicht ?

hat jemand von euch die FK 55/40 Federn mit Seriendämpfern verbaut ?

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #12

Coloradorobert

Punkte Reaktionen
0
CyRO schrieb:
hat jemand von euch die FK 55/40 Federn mit Seriendämpfern verbaut ?

:stop:Würde ich Dir nicht empfehlen, 55mm Tieferlegung sind auf der VA mit Seriendämfpern sehr viel. Da wirst Du sie dann nicht mehr lange haben...
Gekürzte Dämpfer wären dafür besser geeignet. Hab mal gehört für Seriendämpfer soll man maximal etwa 40er bzw. 45er Federn nehmen.

• FK Federn, nur MÜLL???? Beitrag #13
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Hab FK Fahrwerk und bin sehr zufrieden!!!

Thema:

FK Federn, nur MÜLL????

FK Federn, nur MÜLL???? - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
40mm FK Federn für 2,5 V6 TDI => 70-80mm tiefer??!: Hallo Leute, bin neu hier und habe gleich erstmal ein unschönes Problem: Habe mir vor kurzem für meinen Passat 3B / 2,5 V6 TDI / Bj. 2000 /...
Tieferlegung 40/30, 35/25 oder 35/20?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Passat nun auch dem Boden ein Stück näher bringen. Am liebsten wäre mir eine Tieferlegung so mit 40/30 oder...
Neue Felgen für Limo 3B: Hallo, ich möchte mir für diesen Sommer neue Felgen kaufen. Zur Auswahl stehen 3 Felgen der Firma OZ Racing: Hydra, Superturismo, Vela Dachte...
Oben Unten