FK Angeleyes + Kamei Scheinwerferblenden ABE gültig?

Diskutiere FK Angeleyes + Kamei Scheinwerferblenden ABE gültig? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Schönen guten Abend! Habe seit kurzem die schwarzen FK Angeleyes samt schwarzen Blinkern an meinem silbernen 3B Variant verbaut. Nun habe ich...
  • FK Angeleyes + Kamei Scheinwerferblenden ABE gültig? Beitrag #1
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend!

Habe seit kurzem die schwarzen FK Angeleyes samt schwarzen Blinkern an meinem silbernen 3B Variant verbaut.

Nun habe ich noch ein paar fertig lackierte Scheinwerferblenden von Kamei mit ABE. Diese ABE gilt laut ihrem Inhalt nur für die Original Serienscheinwerfer von Hella.
a005.gif

Gibts da ne Möglichkeit die ABE dennoch mit den FK AE zu benutzen (Scheinwerfer und Blinker haben beide das E-Prüfzeichen) ohne gleich eins von der Rennleitung auf den Deckel zu bekommen??
e055.gif

Oder kann ich das evtl. zusammen mit anderen Sachen (etwa Felgen) in einem Rutsch kostengünstig vom TÜV eintragen lassen??

Danke im Voraus!

mfG
derletztemann
c030.gif

• FK Angeleyes + Kamei Scheinwerferblenden ABE gültig? Beitrag #2

jaeger

Punkte Reaktionen
0
Hm,
also rein theoretisch geht das nciht so leicht mal eben beim TÜV eintragen lassen.
Da du kein Gutachten und keine gültige ABE in diesem Fall hast. Wäre es rein theoretisch eine Einzelabnahme.
Kommt halt ganz darauf an wie kulant dein TÜV'ler ist. Habe die gleiche Kombo hier liegen. Also FK AE's und Kamei Blenden. Fahre die Blenden momentan in meinem Kofferaum spazieren und setze die halt zur Zeit nur für Bilder oder Treffen auf.

• FK Angeleyes + Kamei Scheinwerferblenden ABE gültig? Beitrag #3
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Dacht ich mir schon... *grr*

Hat hier jemand nen TÜVler am Start, den man mal fragen könnte? Möcht net unbedingt extra wegen den Blenden nach Limburg eiern um gesagt zu bekommen, dass das net geht oder ne menge Asche kostet.

Wollte die Blenden eigentlich verbauen, weil sie bereits in meiner Wagenfarbe lackiert sind. Wurde in ner VW-Werkstatt in der original Farbe LB7Z (Satinsilber Metallic) lackiert... :top:

naja, werd mich da die nächste Zeit mal umhören und mich melden, wenn ich was neues weiss.

mfG
derletztemann

• FK Angeleyes + Kamei Scheinwerferblenden ABE gültig? Beitrag #4
Vienna_81

Vienna_81

Punkte Reaktionen
0
Hy!! Da ich hier neu bin erstmal HALLO an alle!!

Hätte gleich mal eine Bitte. Hast du vielleicht Fotos von der Front deines Passis? Ich habe auch einen silberfarbigen Passi und möchte Klarglas-SW einbauen. Weiß nur nicht ob "black" oder "chrom" design.

Wie siehts denn mit der Qualität der FK-SW aus? Vor allem habe ich über Mängel in Sachen "Dichtheit" gelesen. Kannst du das bestätigen?

Grüße aus Österreich

• FK Angeleyes + Kamei Scheinwerferblenden ABE gültig? Beitrag #5

SieMone_3B

Also über die Qualität lass uns jetzt lieber nicht sprechen, darüber gibt es nun warlich genug Trööts.

Ich denke das ist der ausführlichste:
http://www.meinpassat.de/forum/t29984.html

EDIT:
Sorry, das war ein nicht so guter Link.
Gib in der Suche mal "Angel Eyes" ein, mittlerweile kommen die Dinger nicht mehr so gut weg. Genug Leute haben die Dinger wieder rausgeschmissen....

• FK Angeleyes + Kamei Scheinwerferblenden ABE gültig? Beitrag #6
derletztemann

derletztemann

Punkte Reaktionen
0
Hier auf Wunsch von Vienna_81 ein Bild:

Weitere Bilder in meine Gallerie (siehe Signatur).

mfG
derletztemann

• FK Angeleyes + Kamei Scheinwerferblenden ABE gültig? Beitrag #7

RedBullBauer

Punkte Reaktionen
0
Muss jetz auch mal meinen Senf dazugeben
Ich hab zwar keine Angeleyes, dafür aber die Xenon-Look Klarglas.
Bis auf das, dass die Angeleyes die Standlichtringe um die Linse haben ist da ja nicht viel anders...

Ich hab auch die Eyelids von Kamei verbaut. Beim TÜV gabs keinerlei Probleme mit den Blenden :top: . Obwohl aber unser TÜV sich sonst wirklich bei jedem kleinen Scheiß aufhängt und querstellt :cry: .

Gruß
Andreas

• FK Angeleyes + Kamei Scheinwerferblenden ABE gültig? Beitrag #8
Vienna_81

Vienna_81

Punkte Reaktionen
0
@ derletzteman: Danke nochmals für die Fotos!!

Thema:

FK Angeleyes + Kamei Scheinwerferblenden ABE gültig?

Oben Unten