FISCON Freisprecheinrichtungen

Diskutiere FISCON Freisprecheinrichtungen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich möchte euch ein neues Projekt von mir vorstellen. Wiedermal entstand es in Kooperation mit Kufatec. http://www.fiscon-mobile.de Es...
  • FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte euch ein neues Projekt von mir vorstellen. Wiedermal entstand es in Kooperation mit Kufatec.

http://www.fiscon-mobile.de

Es handelt sich um eine Freisprecheinrichtung die komplett in die Elektronik des Fahrzeugs integriert ist und die mehr kann als die FSE von VW. Ihr bekommt quasi alle denkbaren Funktionen ohne externer Bedieneinheit.

Sämtliche Ruflisten und das Telefonbuch können auf das RNS-510 bzw. das FIS-Display übertragen werden. Bedient wird FISCON über den Touchscreen des RNS-510 oder über das Multifunktionslenkrad oder über den Bordcomputer Hebel.

Neben den üblichen Telefonfunktionen ist A2DP MP3 Musikstreaming vom Handy auf das Fahrzeug möglich inkl. Bedienung über das Radio/Navi. Ihr könnt auch SMS im FIS lesen und mit Textbausteinen beantworten. Über 500 Telefone werden unterstützt.

Außerdem eingebaut ist eine erweiterte MFA Funktion. Im Boardcomputer kann man damit auch Ladedruck, Öltemperatur, Tankinhalt in Litern, digitale Geschwindigkeit ablesen.

fis_vw_phonebook.jpg

fis_vw_emfa.jpg

rns_510_s.jpg

Zum Stand der Entwicklung:
Derzeit braucht man ein großes FIS Display. Die Tests für den Golf V wurden abgeschlossen, Passat läuft gerade als Beta-Test. Es dauert also nicht mehr lange bis die 3C Version lieferbar ist.

Einen Sonderpreis für das Forum gibt es auch wieder und zwar 5% Rabatt. Wenn das Interesse entsprechend groß ist können wir auch eine Sammelbstellung starten mit etwas mehr.

So, wer jetzt Fragen hat, immer her damit...

Schöne Grüße
Holger

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #2

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

der erste Teil macht ja nichts anderes wie die Skoda FSE Box, ich nehme mal an das Ding wird das HFP mit dem Telefon komunizieren? Daher wäre ein Preis für die Box interessant.

Der zweite Teil ist sehr interessant! Was genau alles wird das Teil anzeigen können? Wo wird es angeschlossen und vor allem was wird es kosten?

Alex

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #3
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Es ist ein Produkt für alle Funktionen auf einmal. Also Freisprecheinrichtung und E-MFA.

Mit der Skoda FSE hat FISCON eigentlich nichts zu tun weil es eine komplette Eigenentwicklung ist. Die im RNS-510 integrierten Funktionen für das Telefon (also die Touchscreen Buttons) werden angesprochen, somit deckt sich das graphisch mit der originalen Freisprecheinrichtung. Übrigens gibt es FISCON auch speziell für Audi.

Der Preis für die RNS-510 FISCON Freisprecheinrichtung liegt bei 399€.

Wer kein RNS-510 hat nimmt die FIS Version und bedient alles über das FIS für 349€.

Bei beiden Preisen gehen 5% Forumsrabatt weg. Wenn das Interesse groß ist mache ich noch eine Sammelbestellung mit Extrarabatt zum Start.

Bald gibt es weitere Bilder.

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #4

TöfTöf

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich finde das Teil schon sehr interessant!!
Allerdings kann ich mit der Telefonfunktion nicht viel anfangen da ich selten oder nur wenig (wenn möglich vermeide ich es) in Auto telefoniere!

Wenn es aber mal eine Version nur für die Zusatzanzeigen geben wird,
wäre ich auf jeden Fall dabei!!
Oder gibt es da schon was?!
Denn 349 -5% nur für 3 zusätzliche Anzeigen, da ich ja die Tel-funktionalität nicht nutze, sind mir zu fett!

Ansonsten echt eine nette Sache!!!

Gruß,
Daniel

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #5

bluepassat

Punkte Reaktionen
0
habe mir eine Fiscon Pro für Passat bestellt
habt Ihr Erfahrung wie man und wo man am besten daß Mikro verbaut

Passat 3C Baujahr 2007

Danke für jede Antwort
Grüsse aus dem Burgenland
Andy

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #6
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Zwischen Tacho und Lenkrad
2. In linken oberen Eck der Frontscheibe. Dort ist ein toter Winkel wo man das Mikro so gut wie nicht sieht. Es wird dann an die Verkleidung der A-Säule geclipst.
3. In der Innenleuchte. Das ist aber mit Bastelarbeit verbunden. Man muss das Mikro gut gegen Geräusche von hinten abschirmen. Zwischen Dach und Himmel sammeln sich Schallwellen die vom Motor kommen. Das Mikro müsste idealerweise in ein Gehäuse dass nach hinten dicht abgeschlossen ist.

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #7

UHT

Punkte Reaktionen
0
das ganze kommuniziert über das BAP und wird daher wohl nicht für den 3BG kommen?

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #8
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
3BG geht leider nicht. Da sind die Voraussetzungen für die Integration nicht ausreichend.

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #9

bluepassat

Punkte Reaktionen
0
juhu heute mit DPD erhalten
nun gleich zu erst >>Super Service ,schnelle Lieferung wie versprochen
werde mich in Kürze mit dem Einbau beschäftigen und danach eine Bericht abgeben

wünsche allenein frohes Weihnachtsfest

Grüsse aus dem Burgenland
mfg Andi

soeben Fiscon eingenbaut
Mikro in der A-Säule untergebracht ,meiste Arbeit
RNS510 ausgebaut und mit Kabelbaum versehen ,Bluetooth inkl. Kabel verstaut und wieder eingebaut

mein Problem momentan noch die Codierung 19-Can Gateway (Byte04 Bit2) ist bei mir nicht vorhanden ???
gefunden im Byte 5
bekomme aber mit dem VGA auslesen Fehlermeldung bei 19 und bei 77
die übertragung des Telefonspeichers ging relativ schnell
die Sprachqualität : es gibt Interferenzen beim anwählen bzw bei Anruf ????

ok Feintuning ist angesagt

wer hat Erfahrung mit Fiscon !!

Danke und Frohe Weihnachten

mfg Andi

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #10

Mummelratz

Punkte Reaktionen
0
Hm, Golf V Plattform....

Gibt es denn auch eine Planung das Ganze das über den Komfort-CAN Bus der Golf IV / Passat 3 BG Plattform laufen zu lassen?

Dann wärs sicherlicherlich nicht nur für mich interessant....

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #11
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Andy:
Es scheint als würden die Funktionen bei Dir bereits zur Verfügung stehen. Dann vergess die Codierung. Oftmals ist das Fahrzeug bereits richtig vorcodiert oder es ist gar nicht nötig. Beim Passat muss man meistens gar nicht codieren.

Mummelratz:
Golf IV und 3BG sind leider nicht in Planung. Das MFD1 hat keine integrierten Telefonfunktionen und man kommt maximal mit den Daten auf das obere FIS Segment.

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #12

bluepassat

Punkte Reaktionen
0
habe heute das update 1.7 von der HP Fiscon installieren wollen,leider gehts das nicht
mein Problem die Namen vom Telefonbuch werden bis zu 4x synchronisiert

was mache ich falsch bzw wie kann man diesen Bug löschen oder lösen
Danke und Grüsse aus dem Burgenland
mfg Andi

PS: heute 2ter Test auf Autobahn leider bei einigen Gesprächen rauschen so das man nichts versteht
für jeden Tip dankbar
thx

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #13
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Andy:
Bitte schick mir mal eine Mail mit dem Firmwarestand der Box. Welches Telefon hast Du?

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #14

mikekilomike

Punkte Reaktionen
0
Hallo Holger,

Ich versuche es auf Deutsch...

Ich bekomme meine CC bald.
Habe RCD510 und Sound (Analoge Amplifier) option.

Kann ich diese FISCON von KUFATEC auf im CC benutzen?
Ich höre das den CC speciale electric hatt so das nicht alles functioniert.

grusse und Frohes Weihnachten!

Mike aus Holland

Holger schrieb:
Hallo,

ich möchte euch ein neues Projekt von mir vorstellen. Wiedermal entstand es in Kooperation mit Kufatec.

http://www.fiscon-mobile.de

Es handelt sich um eine Freisprecheinrichtung die komplett in die Elektronik des Fahrzeugs integriert ist und die mehr kann als die FSE von VW. Ihr bekommt quasi alle denkbaren Funktionen ohne externer Bedieneinheit.

Sämtliche Ruflisten und das Telefonbuch können auf das RNS-510 bzw. das FIS-Display übertragen werden. Bedient wird FISCON über den Touchscreen des RNS-510 oder über das Multifunktionslenkrad oder über den Bordcomputer Hebel.

Neben den üblichen Telefonfunktionen ist A2DP MP3 Musikstreaming vom Handy auf das Fahrzeug möglich inkl. Bedienung über das Radio/Navi. Ihr könnt auch SMS im FIS lesen und mit Textbausteinen beantworten. Über 500 Telefone werden unterstützt.

Außerdem eingebaut ist eine erweiterte MFA Funktion. Im Boardcomputer kann man damit auch Ladedruck, Öltemperatur, Tankinhalt in Litern, digitale Geschwindigkeit ablesen.

fis_vw_phonebook.jpg

fis_vw_emfa.jpg

rns_510_s.jpg

Zum Stand der Entwicklung:
Derzeit braucht man ein großes FIS Display. Die Tests für den Golf V wurden abgeschlossen, Passat läuft gerade als Beta-Test. Es dauert also nicht mehr lange bis die 3C Version lieferbar ist.

Einen Sonderpreis für das Forum gibt es auch wieder und zwar 5% Rabatt. Wenn das Interesse entsprechend groß ist können wir auch eine Sammelbstellung starten mit etwas mehr.

So, wer jetzt Fragen hat, immer her damit...

Schöne Grüße
Holger

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #15
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike,

der CC hat die neue Elektronik vom Golf VI. Im Moment werden beide Fahrzeuge von Fiscon noch nicht unterstützt. Eine entsprechende Version ist aber in Arbeit und wird voraussichtlich im Januar lieferbar sein.

Die Pro Version kann man bereits jetzt nutzen aber dann nur mit Bedienung vom Radio/Navi aus. FIS und Lenkrad ist kritisch.

Schöne Grüße
Holger

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #16

mikekilomike

Punkte Reaktionen
0
Hallo Holger,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Sie reden über die PRO.
In das Internet lese ich über die Basic und über die Basic-Plus.
Ist die letzte (@399,--) den PRO?

Wenn ich das alles kombiniere ist es besser zu warten und es ein Monat mit meinem Kopfhörer aus zu halten…

Bitte schreiben Sie mir eine Nachricht wenn es Neuigkeiten gibt für die CC?

Schöne Grüße
Mike
Holger schrieb:
Hallo Mike,

der CC hat die neue Elektronik vom Golf VI. Im Moment werden beide Fahrzeuge von Fiscon noch nicht unterstützt. Eine entsprechende Version ist aber in Arbeit und wird voraussichtlich im Januar lieferbar sein.

Die Pro Version kann man bereits jetzt nutzen aber dann nur mit Bedienung vom Radio/Navi aus. FIS und Lenkrad ist kritisch.

Schöne Grüße
Holger

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #17
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mike,

Basic Plus ist das Gleiche wie Pro.

Mit dem CC noch einen Monat zu warten macht auf jeden Fall Sinn.

Schöne Grüße
Holger

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #18

heinrich

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich mir nächste Woche auch die Fiscon Pro für meinen Passat 3C Bj06 bestellen. Leider funktioniert der neue Touch Adapter nicht so einwandfrei mit meinem Handy (HTC Touch HD).
Wenn ich die Probleme hier so lese, bin ich nicht mehr sicher, ob es der richtige Weg ist.

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #19

bluepassat

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich habe eine Passat 3C Variant mit dem RNS510 NAVI
es funktioniert sehr gut ,die Bedienung über die MFA oder über NAVI ist perfekt
viele Einstellmöglichkeiten die ans Auto angepaßt werden müßen
Mikro in der A-Säule versteckt

einfach perfekt und zum weiter empfehlen
schneller Einbau dank CAN Bus ,

viel Spaß und Grüsse aus Österreich