FISCON Freisprecheinrichtungen

Diskutiere FISCON Freisprecheinrichtungen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So- am Samstag habe ich mal die Fiscon Basic Plus einbauen können (habe leider beruflich bedingt nicht immer Zeit). Hat ja schon ein paar Tage bei...
  • FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #41

heinrich

Punkte Reaktionen
0
So- am Samstag habe ich mal die Fiscon Basic Plus einbauen können (habe leider beruflich bedingt nicht immer Zeit).
Hat ja schon ein paar Tage bei mir rum gelegen.
Einbau war relativ einfach. Ich bin aber auch schon durch diverse Umbauten am und mit dem Navi geübet darin. Inklusive des lästigen Handschufachausbaus beim Passat 3C.
Es war aber auch gleich die Hardcorevariante.
Es ist auch gleich noch der neuen TV Free Adapter und der alte MM Adapter (Multimedia bzw IMA Box) mit dem Ampire 200 wieder angeschlossen worden.
Na ja- die schlechte Nachricht vorweg. DEn DVBT Tunder habe ich noch nicht wieder ans laufen bekommen. Das ist aber ein anderes Thema.
Die Fiscon FSE habe ich so angeschlossen wie in der Anleitung beschrieben.
Erst die Fiscon dann den TV Free dahinter.
Fazit bisher:
FSE ist sehr komfortabel.
Das Synchronisieren des Telefonbuches ist sehr langsam.
Meine ca. 160 Kontakte mit teilweise bis zu 3 Nummern dauern jedesmal ca. 6 Minuten bis sie im Telefonbuch der Fiscon erscheinen. Manche Fahrt ist da schon wieder zu Ende. Zum Glück bleibt im Navi das alte Telefonbuch bis zum Synchronisieren der Daten erhalten. In der MFA leider nicht.
Weiter hatte ich bisher das Problem, dass hin und wieder nach Beendigung des Telefonates die Stummschaltung des Navis nicht wieder aufgehoben wurde. Das kleine Telefonsymbol war in der Anzeige des Navis zu sehen (egal ob Radio,Media etc ) und es gab keinen Ton obwohl das Telefonat beendet wurde.
Vieleicht war das auch nur ein Problem des Anfangs, als nicht noch sämtliche Adapter angesteckt hatte (TV Free, MM Adapter). Die habe ich ja jetzt erst einmal abgemacht.
Als Telefon verwende ich das HTC Touch HD.

MFG

Heinrich

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #42

mikekilomike

Punkte Reaktionen
0
Hi Holger,

Wie Weit seid Ihr mit der Software für Passat CC?
Gibt es schon ein Gerat speziell für meinem CC?

Gruße,

Mike

Holger schrieb:
Hallo Mike,

Basic Plus ist das Gleiche wie Pro.

Mit dem CC noch einen Monat zu warten macht auf jeden Fall Sinn.

Schöne Grüße
Holger

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #43

heinrich

Punkte Reaktionen
0
Heute habe ich versucht auf 1.70 upzudaten.
Das hat nicht funktioniert.
Hat das schon mal einer gemacht.
Ich habe mich genau an die Anelitung gehalten.
Wurde aber mit Fehlermeldung abgebrochen.

Irgendwie scheinen die Kufatec Produkte und ich keine Freunde werden zu wollen.

Edit:

Update erfolgreich abgeschlossen.
Etwas kompliziert und nicht ganz so wie in der Anleitung steht.

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #44

fire22

Punkte Reaktionen
0
Holger schrieb:
Die Golf VI Version ist noch nicht fertig, ebenso wie Passat CC und 3C mit weißem FIS. Das kommt aber alles in ca. 4-6 Wochen. Das Infotainmentsystem ist intern komplett verschieden zur alten Version.

Unterstützt die neue Version den Golf VI nun vollständig? Auf der Homepage von fiscon-mobile.de steht:

fiscon-mobile schrieb:
Jetzt auch für das neue VW / Skoda Infotainmentsystem:

Auch für die Fahrzeuge VW Golf VI, VW Passat CC, Skoda Superb II und für alle anderen VW und Skoda mit dem neuen weißen FIS-Display im Tacho gibt es nun FISCON Freisprecheinrichtungen. Der Funktionsumfang und Preis ist genau wie bei den bisherigen FISCON Freisprecheinrichtungen für VW und Skoda jedoch mit der Einschränkung dass der erweiterte Boardcomputer technisch nicht machbar ist.

Was genau ist der erweiterte Boardcomputer? Was ist da nicht machbar?

Fire22

Zuletzt bearbeitet:
  • FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #45

heinrich

Punkte Reaktionen
0
So-auch nach dem Update habe ich weiter viele Probleme.
Zunächst ein paar Eckdaten.
Telefon: HTC Touch HD (WM6.1 neueste verfügbare Firmware)
Navi: RNS 510 Typ B mit SW Version 0800
Fahrzeug: Passat 3C mit MFA+
Probleme:

1. Problem, dass aber nicht immer auftritt. Ich wähle, die Verbindung ist aufgebaut und ich bekomme es noch gar nicht mit.
Die Stummschaltung des Radios ist auch noch nicht aktiv. Mein gegenüber bekommt erst einmal nur die Musik mit. Erst Zeitverzögert wird das Navi stumm geschaltet.
Einige haben dann schon aufgelegt, weil ich mich ja nicht melde.

2. Problem, und das ist noch viel schlimmer, weil es immer auftritt.
Wenn ich ein Telefonat beende bleibt anschließend das Navi stumm. Es ist noch ein Symbol oben links (schwarzes Telefon), so dass das Navi "denkt" es würde noch telefoniert.
Das Navi lässt sich dann auch nicht mehr bedienen noch nicht einmal ausschalten. Nach einiger Zeit (ca. 3Min) meldet das Navi eine Bluetoothunterbrechung zum Telefon und dann ist erst wieder der Ton des Navis da. Dann ist aber auch die Verbindung zum Telefon und somit zum telefonieren nicht mehr da. Erst nach weiteren Minuten wird eine neue Verbindung hergestellt. Dann geht auch das sehr lange Procedere der Telefonbuchübertragung (6 min) von vorne los.
Oder wenn ich den Zündschlüssel abziehe ist alles wieder normal. Das geht natürlich während der Fahrt schlecht.
Aufgefallen ist mir, dass durch welchen Grund auch immer nach dem Auflegen dann das A2DP gestartet ist (von mir natürlich nicht).

3. Problem:
In den Bereichen „Gewählte Nummern“ , „Angenommene Anruf“ und „entgangene Anrufe“ ist auch nie etwas zu finden.

4.Problem, dass aber mMn keine Auswirkungen hat, oder doch?
Es wird mal "kein Netzwerk" angezeigt dann mal wieder (aber sehr selten) doch mein Provider.
Die o.g. Probleme sind aber unabhängig von dieser Anzeige aufgetreten.

Da sind noch ne ganze Menge Fehler die behoben werden müssen. Oder die FSE ist einfach nicht kompatibel zum HTC Touch HD?

Ich hoffe es gibt Lösungen und hilfreiche Kommentare.

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #46

ChristophPenno

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seid heute ist es nun sicher, es kommt ein Passat 3C in die Garage.
Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher was ich davon halten soll, aber der Gute hat das MFD2 DVD und ne Freisprecheinrichtung aus dem Business-Paket verbaut.
Da in dem Auto verschiede Handys mitreisen werden, muss eine BT Freisprecheinrichtung her.
Stellt sich nun die Frage, kann ich die werksseitig verbaute einfach gegen die FISCON tauschen und würde es gehen bzw. Sinn machen gleich die Basic-Plus zu verbauen, da auch der Umstieg auf ein RNS 510 so als Idee in meinem Kopf rum geht?

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #47

almyr

Punkte Reaktionen
0
Sorry for going to off topic,but I really need to tell this,
i saw that Holger is visiting this topic very often and I am trying to contact him but with no sucess....
So PLEASE Holger look at your Private Message or give me answer here on my thread http://www.meinpassat.de/forum/t84720.html
I need that answer as quickly as possible,and if you can give me best description of that what were you doing!!THANKS and guys sorry for one more time... :(

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #48
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab ein 2006er mit aktuell einen RCD300 und MFA mit kleinen Display (Restreichweite, Verbrauch)
Gestern hab ich mir ein RNS510 B-Version ersteigert und würde jetzt gern wissen wenn ich das Fiscon einbaue, ob ich diese Funktionen trotzt kleinen Display im Tacho angezeigt bekomme

Diese Funktion ist nur in Verbindung mit dem roten Display verfügbar
Ladedruck in bar (falls vom Fahrzeug unterstützt)
Öltemperatur in°C bzw. F
Wassertemperatur in°C bzw. F
Verbleibender Tankinhalt in l
Geschwindigkeit in km/h bzw. m/h
Drehzahl in U/min

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #49

fire22

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe jetzt eine Fiscon seit 2 Monaten und so richtig gut klappt es mit meinem HTC Diamont nicht, will ich anrufen oder lege ich auf, dann braucht die Fiscon doch sehr lange (10-20s) bis sie es kapiert hat. Nach dem Auflegen bricht zudem die Verbindung zum Handy ganz zusammen und es dauert weitere 2 Minuten bis ein weiterer Anruf gemacht werden kann.

Deshalb meine Frage: Weiß irgendwer wann mal ein Firmware-Update dazu herauskommt? Alternativ würde ich auch was an meinem HTC Updaten, wenn es danach besser klappt.

- Fire22

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #50

ralfs

Punkte Reaktionen
0
@fire22

welches Rom hast du auf deinem HTC Diamond?

• FISCON Freisprecheinrichtungen Beitrag #51

fire22

Punkte Reaktionen
0
ralfs schrieb:
@fire22

welches Rom hast du auf deinem HTC Diamond?

Fiscon Bios: 1.6 (ich weiss, dass es gibt 1.7, aber das soll laut Holger schlechter als das 1.6 sein bzgl. HTC Geräten.)

HTC Diamont Original-Rom: 2.03.407.2 Ger
Funkempfänger: 52.51.25.26W

- Fire22

P.S. Mit meinem Plantronics Voyager 855 klappt Bluetooth relativ gut; allerdings kann ich damit auch nicht wählen. Aber Musik hören, Anruf annehmen und danach automatisch wieder Musik weiter hören klappt super.

Thema:

FISCON Freisprecheinrichtungen

Oben Unten