FIS unterste Zeile belegen

Diskutiere FIS unterste Zeile belegen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, nachdem endlich der Radiosender im KI angezeigt wird, überlege ich, ob man die unterste Zeile des Displays nicht auch für etwas verwenden...
  • FIS unterste Zeile belegen Beitrag #1

Mero

Hallo,

nachdem endlich der Radiosender im KI angezeigt wird, überlege ich, ob man die unterste Zeile des Displays nicht auch für etwas verwenden kann.

Mein Passat hat Schaltgetriebe, da ist im Gegensatz zu Automatic die Zeile leer.

Kann man da nichts machen?

• FIS unterste Zeile belegen Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Mero schrieb:
Kann man da nichts machen?
Ich denk mal, nur ein Automatikgetriebe mit passendem KI :wink: .
Ich glaub nicht, daß du Infos in die Zeile bekommen wirst, welche bei Automatik-KI's unmöglich sind (und somit den Automatikern vorenthalten werden würden).

• FIS unterste Zeile belegen Beitrag #3

Mero

Für alle Interressierten:

Ich diese Frage auch im Tacho-Forum gestellt, hier wurde dieses Thema vorher schon besprochen: http://www.gti-tdi.de/board/thread.php?t...ghtuser=&page=3

Machbar wäre es demnach, aber da reichen meine Elektronikkenntnisse nicht aus. In einem Link auf diesen Seiten wird auch auf eine FIS-Box für ca. 369 € verwiesen, ist mir die Sache nicht wert.

• FIS unterste Zeile belegen Beitrag #4
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Mero schrieb:

Na, da hast du ja vorher alle möglichen Beleuchtungen an gemacht... :lol:

369€ nur dafür, dass du ganz unten was stehen hast, oder wie? Das wäre mir aber auch zu teuer.

Aber ich habe das Problem ja zum Glück nicht!

• FIS unterste Zeile belegen Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
wenn wir schon mal dabei sind, kann mann, wenn man im Atomatik- Betrieb ist, wie beim Direktschaltgetriebe, den aktuellen Gang anzeigen lassen.
Also auf D und er zeigt ganz rechts unten an, welcher Gang gerade drin ist.
Die Zahl, die da im Moment steht, brauche ich nicht.

• FIS unterste Zeile belegen Beitrag #6

Mero

@PassatChris

Diese FIS-Box kann schon weit mehr als nur die untere Zeiele zu beschreiben. Soweit ich mich erinnere, gibts verschiedene Module mit denen man dan z.B. Öltemperatur anzeigen kann, natürlich brauch man auch entspr. Sensoren.
369€ ist auch mir zu teuer!

@Passat V6 4x4

Demnach könnte ich doch mit VAG-Com auf Automatik codieren und habe dann einfach die Zahlen drinstehen, hab ich das richtig verstanden?

• FIS unterste Zeile belegen Beitrag #7
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Mero schrieb:
...
Demnach könnte ich doch mit VAG-Com auf Automatik codieren und habe dann einfach die Zahlen drinstehen, hab ich das richtig verstanden?

Hallo!

Die hast Du nur dann da stehen, wenn Dein Passat auch ein Automatik-Steuergerät hat, welches dem KI die Ganginformation via CAN übermittelt. Andernfalls ist da nur ein Strich und ein leeres Feld.

• FIS unterste Zeile belegen Beitrag #8
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Passat V6 4x4 schrieb:
wenn wir schon mal dabei sind, kann mann, wenn man im Atomatik- Betrieb ist, wie beim Direktschaltgetriebe, den aktuellen Gang anzeigen lassen.
Also auf D und er zeigt ganz rechts unten an, welcher Gang gerade drin ist.

kann da keiner was zu sagen

Thema:

FIS unterste Zeile belegen

FIS unterste Zeile belegen - Ähnliche Themen

AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Leistungsverlust bei warmen Motor: Hallo allerseits. Erstmal die Daten: Passat 3 BG Variant, 1,9 TDi, EZ 29.10.2001 Motor/ Getriebe: AVF/FRK ( 6-Gang Schaltgetriebe) Kilometerstand...
Radio und rückfahrkamera Probleme: Hallo, ich habe bei mein VW Passat 3bg b5 Variant bj 1999 ein Problem mit mein neuen Radio und zwar, Erstmal wenn ich alle Kabel dort anklemme...
Warnungen / Fehler werden nur kurz angezeigt: Hallo Leute, Ich habe einen Passat aus 2004 welcher bereits über einen Bordcomputer verfügt. Wenn eine Meldung auftritt z.B. tanken oder...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Oben Unten