FIS Navi-Menü

Diskutiere FIS Navi-Menü im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi hab mal ne Frage bezüglich des FIS. Wenn ich die Set-Taste einige Zeit drücke komme ich ins"Geheim-Menü" Dort gibt es: MFA Navigation...
  • FIS Navi-Menü Beitrag #1

Flip195

Punkte Reaktionen
0
Hi hab mal ne Frage bezüglich des FIS.

Wenn ich die Set-Taste einige Zeit drücke komme ich ins"Geheim-Menü"

Dort gibt es:

MFA
Navigation
Fahrzeugstatus
Display Aus

wenn ich dann Navigation wähle. sagt mir das FIS:

Navigation wird aktviert.... ----> Navigation nicht verfügbar....

Würde es funktionieren wenn ich eine Navigations Cd in den CD-Wechsler Lege? :idea:

Oder was müsste ich umbauen damit ich im FIS ein kleines Navi habe? :?:

Danke im vorraus.

Greetz

• FIS Navi-Menü Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hast du ein Navi eingebaut oder nicht,weil du was vom CD Wechsler schreibst???

Die Anzeige geht normalerweise nur wenn auch ein Navi verbaut ist!

• FIS Navi-Menü Beitrag #3
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
dein kombi sagt doch ganz klar nicht aktiviert ,also solte man es aktivieren indem du die codierung im kombi änderst mit vag-com ist es möglich aber nur wenn dein kombi dafür geignet ist ein bild wäre nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:
  • FIS Navi-Menü Beitrag #5

Flip195

Punkte Reaktionen
0
Hmm ne hab keine Navi.

Nur Radio gamma und 6Fach CD-Wechsler vorne.

Das wars.

@schote: Was für ein Bild? Vom Tacho und vom Wechsler?

Och nö, Navi einbau, das kostet wieder soviel zeit :D und nerven :D
Aber das ist ja dann wohl das kleinste übel....

• FIS Navi-Menü Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dein Kombi ist Codiert für ein Navi. Da war dann wohl früher ein Navi drin. Hast Du Doppel DIN?

Gruß Lutschi

• FIS Navi-Menü Beitrag #7
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
so wie lutschi schreibt ist es für navi ausgelgt ,es bekommt also keine signale vom navi weil keins da ist du hast aber noch das radio und kannst dir die radio daten anzeigen lassen brauchst nur 3 kabel ziehen von radio zum kombi http://www.meinpassat.de/forum/t7203.html
unter dem link findes du ein bild von SUBZEROs tacho so sieht meiner auch aus ober werden radio/navidaten angezeigt ,mitte verbrauch usw,unten aussen temp.

• FIS Navi-Menü Beitrag #8

Flip195

Punkte Reaktionen
0
Ja genau so sieht es aus.

Doppel Din Schacht. Oben Radio Dann Wechsel und ganz unten Clima.

@lutschi: Die selbe Art von Tacho hab ich auch jedoch nur im 3BG das wars....

Müsste ich das an der Antenne erkennen ob da mal ein Navi war?

Also sehe ich das so: Wenn ich ein Navi einbauen würde müsste ich es noch mit dem FIS verkabeln fertig!!!!

Cockpit mit Din Schacht

Gruss.

• FIS Navi-Menü Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
also an der Antenne kann man erkennen ob es eine für GPS-Epmfang ist

auf jedenfall hast Du einen so großen Doppel-DIN-Schacht das er nicht auf meinen Monitor passt, was hälst Du davon das Bild zu verkleinern ?

die Umrüstung auf Navi ist doch recht einfach wenn der Doppel-DIN schon vorhanden ist....

• FIS Navi-Menü Beitrag #10
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ja genau, das ist der schöne Doppel DIN. Wechsler und Radio raus und ein MFD rein. GALA ist ja schon am Gamma vorhanden. Hast Du ein Multifunktionslenkrad?

Gruß Lutschi

• FIS Navi-Menü Beitrag #11

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Flip195
Und wenn du tauscht, Radio und Wechsler an mich. Nen bekannter sucht grad die Kombination.
Also sogar noch Geld gespart :D

• FIS Navi-Menü Beitrag #12

Flip195

Punkte Reaktionen
0
Soso,

aber bei mir sind überall Airbags.... wo soll ich dann mit den Kabel durch bzw hin.

Tauschen? Hmm ja schon, aber dafür müsste ich nur alles haben.
Navi etc. und das kost Teuer Geld... :?

Verkleinertes Element

Die Antenne

Was sagt mir das? Ich hab die falsche Antenne. Da liegen dann logischer weise aus kostengründen keine von VW gezogenen Kabel.

Die richtige Antenne für GPS

Jepp Multi-Rad hab ich auch. GRA links und Radio-CD rechts....

Aber wenn ich das Radio und den Wechsler rausmache. Muss logischer weise ein Wechsler in den Kofferraum. Damit ich auch da CD's habe.
Klima bleibt ja wo sie ist.

Das Ergebnis sollte so aussehen

Gruss

• FIS Navi-Menü Beitrag #13
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die Kabel von Navi zum Kombiinstrument mußt Du dann noch legen. Das Kombi geht auch raus ohne das lenkrad ab zu ziehen. In den Einbautips ist eine sehr gute Anleitung mit drin.

Antenne brauchst Du auch eine neue. Entweder eine triplex oder eine extra GPS für den Innenraum. Bei einem Variant ist das kabel von der Triplex in 30 min. gezogen.

Du kannst ja mal versuchen ob Dein Wechsler auch in der Mittelarmlehen spielt. Habe auch schon ein paar DIN Wechsler von der Mittelkonsole in die MAL verbaut. Es gibt zwar einen extra Wechsler für die MAL, aber ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht gehen solte kannst Du den Wechsler immer noch verkaufen und einen für die MAL kaufen.

Gruß Lutschi

• FIS Navi-Menü Beitrag #14

Flip195

Punkte Reaktionen
0
Oje mal sehen ob das alle heile bleibt. Schade das ich soweit weg wohne.

Sowas allein durchzuführen ist immer doof. Mist. Das ist echtes Landleben :cry:

Würde dann sagen das ich eine Triplex nehme...
Alte Antenne wech, neue dran.

Wenn ich das richtig verstehe liegen Kabel etc. schon ich muss nur noch GPS unter der Dachverkleidung am linken Schwellervorbei verlegen bzw. "verdrahten und verstöpseln"

Das mit dem MAL Spieler sehe ich ja dann wenn das MFD verbaut ist.
Den kann ich schließlich immer noch kaufen.

Wenn mich nicht alles täuscht kann ich dann nur keine CD's hören.
Das NAVI hat ja einen eigenen CD Schacht ganz oben!

Also Radio ginge ja erstmal bis das andere OnBoard wäre... :eek:

• FIS Navi-Menü Beitrag #15
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Alles genau so wie Du es schreibst. Kaufe lieber ein Antennenkabel beim Boschdienst oder ähnliches, da es beim Freundlichen keins mehr am Stück gibt.

Audio CD geht beim MFD nicht mehr, brauchst einen Wechsler oder gleich einen DVD Player (MP3) mit Multimediaadapter von Dietz.

Nur keine Angst, wir sind ja da :)

Gruß Lutschi

• FIS Navi-Menü Beitrag #16

Flip195

Punkte Reaktionen
0
Nun ja, das größte Problem stellt für mich dasKabel dar, das ich von der Antenne bis in den Tunnel bringen soll bzw. den Tachoauszubauen.

Ker Ker Ker...

Ja entweder den MAL Player oder ich nehme den Wechsel im Kofferraum, jedoch wartet da auch wieder soviel Kabelarbeit auf mich. Toll :razz:

Hab bei E-Bay gesucht. ein MFD mit Antenne, CD, Steckern & kabel für 490€.

Ist meiner Meinung ein angemessener Preis. :roll:

• FIS Navi-Menü Beitrag #17

Burn

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

hab im ersten Beitrag gerade gelesen das man in dieses Geheimmenü kommt. Hab das schonmal gehört, wusste aber nicht wie ich das anstelle. Welches ist denn die Set Taste? Es gibt doch auch noch ein Servicemenü im Radio? Hab das Gamma ohne Navi und ne Climatronic (Passat 3B BJ 1998).
Wär super wenn mir jemand kurz erklären könnte wie ich in dieses Geheimmenü bzw in das Radioservicemenü komme und wenns nicht zu aufwendig ist was man da alles anstellen kann.

Danke - Gruß

• FIS Navi-Menü Beitrag #18
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hi,

beim 3BG das ist kein 'geheimes Menü'!
Das Menü ist vollkommen normal und wird immer dann aufgerufen, wenn man eine der beiden Set-Tasten lange gedrückt hält. Ist - meine ich - sogar in der Betriebsanleitung beschrieben.

Soweit ich mich noch an meine 3B-Zeit erinnern kann, gibt es dieses Menü nicht beim 3B, weil der 3B etwas andere 'Anzeigemethoden' an den Tag legt.

• FIS Navi-Menü Beitrag #19

Martins_3BG

Und die Radio- und ClimaCodes findest Du hier im Forum.

• FIS Navi-Menü Beitrag #20

Burn

Punkte Reaktionen
0
Ah super, das ist das was ich gesucht hab. Danke. Ist abzuraten da mal bissl durch zu blättern oder kann man da nicht viel Falsch machen?

Thema:

FIS Navi-Menü

FIS Navi-Menü - Ähnliche Themen

FIS Menü und Navi: Hab da mal eine Frage zum FIS-Menü, welches man ja aufrufen kann. Wenn ich versuche Navigation zu aktivieren, kommt nur die Meldung "Navigation...
Japanischer 3BG Umbau Navi auf MFD: Liebe Passat-Freunde, heute brauch ich mal eure Hilfe für einen Umbau von japanischem Navi auf deutsches Navi. Der Passat ist von Anfang 2005...
Probleme mit dem Navi MCD RNS1 von Bauj.2000: Hallo, ich habe mir einen Passat Bauj.2000 1,8l turbo gekauft. Das eingebaute original Navi (nicht im Radio drin, sondern mit vier Tasten Off...
MFA keine Radio bzw. Navianzeige mehr: Wenn ich die Set-Taste einige Zeit drücke komme ich ins Hauptmenü" Dort gibt es: MFA Fahrzeugstatus Navigation Display Aus Seit gestern...
HILFE! Keine Navigation in MFA mehr!: Hi, ich bin gerade von der Autobahn nach Hause gekommen. Ich fahre den Passat 3bg Bj.2003 mit MFD "G" mit TMC-Box und großen MFA. Alles original...
Oben Unten