FIS Menü und Navi

Diskutiere FIS Menü und Navi im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hab da mal eine Frage zum FIS-Menü, welches man ja aufrufen kann. Wenn ich versuche Navigation zu aktivieren, kommt nur die Meldung "Navigation...
  • FIS Menü und Navi Beitrag #1

Scotty1

Punkte Reaktionen
0
Hab da mal eine Frage zum FIS-Menü, welches man ja aufrufen kann. Wenn ich versuche Navigation zu aktivieren, kommt nur die Meldung "Navigation nicht verfügbar". Die Meldung kommt auch, wenn mein Navi mir fleissig den Weg aufzeigt. Habe das MDF verbaut.

• FIS Menü und Navi Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wurde es nachgerüstet ? FIS oder Navi ? da gehört eine Verbindung dazwischen

• FIS Menü und Navi Beitrag #3

Scotty1

Punkte Reaktionen
0
Sollte original drin gewesen sein. Ist ein W8.<br /><br />-- 21.09.2013 - 09:17 --<br /><br />hier mal noch ein bild von der rückseite des mfd...

407572593.jpg

• FIS Menü und Navi Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Die Verbindung läuft über den grünen Teil der Mehrfachsteckverbindung oder über die TMC Box. Hast du eine TMC Box? Mehrfachsteckverbindung ist ja keine vorhanden laut Bild.

Und übrigens, nur weil es ein W8 ist heißt es nicht dass er ein MFD von Werk aus hatte. MCD oder Gamma wurden hier genau so ausgeliefert.

• FIS Menü und Navi Beitrag #5

Scotty1

Punkte Reaktionen
0
TMC Box hab ich leider nicht drin. Jedoch könnte die Problematik eine andere sein. Im Fahrzeug war ein Wechsler verbaut, welcher beim letzten Händler scheinbar wie von zauberhand verschwunden ist. Das Kabel liegt noch im Kofferraum. Jedoch ist am Radio vorn nichts zu sehen. Denke mal, der Stecker wurde entfernt und ist irgendwo reingefallen. Wäre die einzigste Erklärung.<br /><br />-- 22.09.2013 - 18:23 --<br /><br />Soooo....Problem gelöst. Habe das MFD nochmals ausgebaut und dann festgestellt, daß die 3-farbige Steckverbindung komplett nach unten verschwunden und verklemmt war. Vermutlich hat die Fachkraft, welche sich bereits des Wechslers bemächtigt hatte, auch versucht, das Wechslerkabel mit Gewalt rauszuziehen. *kopfschüttel* Nach viel Fummelei und gequetschten fingern wird nun wieder der Radiosender bzw. die Navigation im FIS zu sehen. Vielen Dank für die Hilfe!!!!

Thema:

FIS Menü und Navi

FIS Menü und Navi - Ähnliche Themen

MFA Premium bei BP Premium inkl. Navi.: Hallo liebe Community. Meine Name ist Sebastian und ich bin bald stolzer Besitzer eines B8, Comfortline 150PS TDI mit DSG. Business Paket Premium...
MCD tauschen 2015: Moin Moin, habe mich auf etliche Art und Weisen nun belesen zum leidigen Endlosthema MFD Navi tauschen gegen eine andere lohnenswerte Doppel DIN...
AUX In am MCD Nachrüsten: Mahlzeit! Nachdem ich jetzt 2 Wochen meinen Passat 3BG von BJ05 besitze, geht mir das gedudel aus dem Radio langsam auf die nerven. Verbaut ist...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Oben Unten