Finanzierten Wagen verkaufen,zahlt Restschuldvers. weiter?

Diskutiere Finanzierten Wagen verkaufen,zahlt Restschuldvers. weiter? im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo, Kann mir jemand sagen wie das abläuft wenn ich meinen finanziertes Auto verkaufen will.Wenn ich es verkaufe und den Verkaufsbetrag...
  • Finanzierten Wagen verkaufen,zahlt Restschuldvers. weiter? Beitrag #1

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie das abläuft wenn ich meinen finanziertes Auto verkaufen will.Wenn ich es verkaufe und den Verkaufsbetrag bekomme,muß ich dann den Kredit auslösen?Nach dem verkauf bekomme ich sowieso nicht mehr den Betrag den ich an die Autobank noch zahlen müsste.Oder kann ich mir ein anderes Kaufen und der Kredit läuft weiter?
Es kommt noch dazu,daß ich mommentan die Raten von der Restschuldenversicherung bezahlt bekomme.

Vielen Dank im voraus für ein paar Tips.
Gruß

• Finanzierten Wagen verkaufen,zahlt Restschuldvers. weiter? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Wo ist der Wagen versichert?VW Bank,Europcar, CC ????

Wer hat den Brief?Wenn die BAnk den Brief hat,wird dieser zum VW Händler deines Vertrauens geschickt.Der wickelt dann alles ab.
Der Käufer zahlt das Geld an deinen Händler und der behält es ein und leitet es weiter.

Also wirst du kein Geld sehen,es sei denn es bleibt ein Überschuß

• Finanzierten Wagen verkaufen,zahlt Restschuldvers. weiter? Beitrag #3

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Der Wagen ist bei der VW Bank finanziert.

Nur wie ist es mit dem Betrag für den Verkauften,wenn der nicht so hoch ist wie die Gesamte Finanzierungssumme?

Und wie ist es mit der RSV Vers.?

Verstehe ich das richtig,wenn ich den Wagen verkaufe,Privat,dann muß ich auch den Darlehnsvertrag auflösen?Oder kann ich den weiterlaufen lassen und mir für das Geld vom verkauften ein anderes Auto kaufen?

• Finanzierten Wagen verkaufen,zahlt Restschuldvers. weiter? Beitrag #4
roscher81

roscher81

Punkte Reaktionen
0
passat1.6 schrieb:
Verstehe ich das richtig,wenn ich den Wagen verkaufe,Privat,dann muß ich auch den Darlehnsvertrag auflösen?Oder kann ich den weiterlaufen lassen und mir für das Geld vom verkauften ein anderes Auto kaufen?

mal ne frag am rande, wie willst du ein fahrzeug ohne brief verkaufen :roll:

gesetz dem falle du verkaufst das fahrzeug und dein dein käufer zahlt bar, wie erklärst du ihm, das du den brief nicht hast. wenn der kaufpreis nicht reicht, mußt du ja eh noch drauflegen. also ich persönlich würde das fahrzeug dann erst kaufen und dir dein geld geben, wenn du den brief auch hast. wer kauft die katze im sack?

normalerweise mußt du den darlehensvertrag auflösen, zum beispiel durch kauf des fahrzeuges. dann bekommst du ja den brief und dann kannst dein fahrzeug verkaufen.

es gibt aber auch eine möglichkeit das fahrzeug zu verkaufen, wenn du noch keinen brief hast. allerdings ist die sehr selten genutzt. und zwar verkaufst du das fahrzeug und dein käufer zahlt weiterhin die raten, bis das fahrzeug ausgelöst ist oder er zahlt gleich den kredit ab. sieht man auch öfters bei mobile.de.

wie es mit der rsv aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen, hatte noch nie so einen fall.

• Finanzierten Wagen verkaufen,zahlt Restschuldvers. weiter? Beitrag #5

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Du kommst da nicht rum.Du bekommst von VW nicht den Brief,habe das damals bei meinen Unfällen alles durch gehabt.

Dein VW Händler bekommt den Brief mit dem Vermerk "offen z.B 10000 Euro.

Und wenn der Betrag darunter ist ,musst du das mit der Bank klären,ob du den Wagen überhaupt abgeben darfst.

Wenn Ja und du bekommst z.B 8000 Euro für deinen Wagen ,geht das Geld nach VW und du bekommst nichts.

Sprich am besten mit der VW Bank,die sind sehr freundlich und hilfsbereit

Thema:

Finanzierten Wagen verkaufen,zahlt Restschuldvers. weiter?

Finanzierten Wagen verkaufen,zahlt Restschuldvers. weiter? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Kurbelgehäuseentlüftung wechseln bei 3B B5 mit ADR Motor: Hallo zusammen, bin neu hier und möchte mich erst mal vorstellen :ja: Mein Name ist Janik, bin 22 Jahre alt und komme aus Hessen. Bin...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Oben Unten