FFB reagiert nicht mehr nach Radio umbau

Diskutiere FFB reagiert nicht mehr nach Radio umbau im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Mitglieder Ich habe mir einen Passat 3b Bj 98 1.6l zugelegt jetzt habe ich das Originale VW Radio ausgebaut und ein neues eingebaut...
  • FFB reagiert nicht mehr nach Radio umbau Beitrag #1

Wecke

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitglieder
Ich habe mir einen Passat 3b Bj 98 1.6l zugelegt
jetzt habe ich das Originale VW Radio ausgebaut und ein neues eingebaut. seit dem Umbau reagiert dieZV nicht mehr auf die FFB. Manuelles schließen funktioniert. jetzt habe ich mich schon ein wenig schlau gelesen und bin auch fündig geworden. ich soll das blau/graue Kabel umpinnen,die ZV bekommt durch das neue radio oder durch die pinnbelegung ein falschen od.kein Signal. Jetzt kommt meine Frage wohin soll ich denn umpinnen,muss ich das ausprobieren ,wann die ffb wieder reagiert?
oder kann es wohl möglich sein das ich ganz ein falschen platz nehme und mir alles kaputt mache?

Ich danke euch für eure Hilfe

• FFB reagiert nicht mehr nach Radio umbau Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
blau/grau ist Beleuchtung. Wenn dann Pin 3 (Diagnoseleitung grün/braun ( ? ) ) auspinnen und isolieren.

Zum Test kannst du ja auch erstmal einfach dein Radio wieder abstecken.

Grüsse
Matthias

• FFB reagiert nicht mehr nach Radio umbau Beitrag #3

Wecke

Punkte Reaktionen
0
aha also wenn ich das radio abklemme dann geht alles super ,so wie es sein soll
also pin 3 (das steht auf dem Stecker)?
danke dir erstmal vielen Dank!!<br /><br />-- 26.07.2011 - 18:10 --<br /><br />ok Problem gelöst, hab das radio auf dauerplus geschaltet,undsiehe da zv reagiert wieder auf die ffb.!

Thema:

FFB reagiert nicht mehr nach Radio umbau

FFB reagiert nicht mehr nach Radio umbau - Ähnliche Themen

Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Türschloss hinten öffnet nicht mehr: Hi, wäre für mich nützlich wenn ich so schnell wie es geht hilfestellung bekomme! Brauche mein Auto am Donnerstag für eine Dienstreise. Ich...
Oben Unten