FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung

Diskutiere FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe heute endlich meien FFB nachgerüstet, hat auch alles supi geklappt, nur leider finde ich das kabel für die Blinker ansteuerung nicht, auf...
  • FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #1

Zitter

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute endlich meien FFB nachgerüstet, hat auch alles supi geklappt, nur leider finde ich das kabel für die Blinker ansteuerung nicht, auf passat plus steht das warnblinkkabel , schwarz/grün und schwarz/weiss, nur wo muß ich nach den kabeln suchen ?
(hab auch schon länger die suchfunktion im forum gequält, ohne was zu finden, wundert mich eigentlich,....)

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #2

Moby911

Punkte Reaktionen
0
bau mal den warnblinklichtschalter aus.

dort sollteste fündig werden.

mfg

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #3

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wie mein Vorredner schon sagt , die Kabel findest Du am Warnblinkschalter ! Ist ja auch eigentlich logisch......... :D

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #4

Zitter

Punkte Reaktionen
0
da bin ich auch schon drauf gekommen, nur wie bau ich den schalter aus ?

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #5

Moby911

Punkte Reaktionen
0
vorsichtig mit nem kleinen schraubendreher von unten und oben heraus ziehen.

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #6

Zitter

Punkte Reaktionen
0
yo, das hatte ich auch schon probiert bevor ich das thema aufgemacht habe, da ist mir dann die schalterabdeckung entgegengesprungen. und drunter war nur n led für die beleuchtung.
aber wie komm ich von da an die kabel ran ?

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #7

Moby911

Punkte Reaktionen
0
des isn koplettes relais unter der diode.

zieh es vorsichtig mit dem schraubendreher heraus.

dann kommste an die kabel

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #8

Zitter

Punkte Reaktionen
0
Ok danke :top:

muß ich jetzt das kabel von meiner FFB an allen 4 anschließen ich meine sind ja je 2 kabel mit gleichen farben. oder hat mir da jemand nen anschlußplan ?
wenn nicht probier ichs halt aus,...

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #9

Moby911

Punkte Reaktionen
0
ich habs zwar angeschlossen kann dir abernichtmehr sagen welche des waren.

tipp schalt den blinker ein und schau welches kabel strom führt.

so habs ich gemacht.

mfg

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #10

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Die beiden Kabel sollten an der linken A-Säule (Kupplungsstation) zu finden sein. Es ist eine 10 polige braune Steckverbindung (Pin 9 + 10).

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #11

Zitter

Punkte Reaktionen
0
danke jungs was würd ich nur ohne euch machen :top: :top:

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #12
joop77

joop77

Punkte Reaktionen
0
hey Zitter von der kolonie bopfingen :D

ich habe auch wie otto geschrieben hat die kabel an der a-säule genommen,fand ich die bessere lösung

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #13

Andy2000

Punkte Reaktionen
0
jepp die kabel an der a-säule sind's
war doch sogar in der beschreibung von die rede(waeco)!!
Habt ihr diese sch.. Box unterm Fahrerstz auch nur mit einigen Schmerzen rausbekommen? das war viell. ein Akt!
und bei den Einstiegs leisten ist immerhin nur 1Klip kaputt gegangen!
naja er blinkt und schließt! :)
wäre da nur diese dämliche linke Hintertür nicht......

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #14

Zitter

Punkte Reaktionen
0
servus
ich schon wieder
hab die kabel an der a säule gefunden, dank eurer hilfe. nur jetzt bevor ich es anschließe noch eine frage von meinem FFB steuergerät geht nur ein kabel weg, wenn ich das jetzt an beide kabel anschließe und durchschlafe hab ich doch auch nen kurzen zwischen den beiden kabeln.
oder ist das kein problem.
oder wie soll ich das sonst machen ?

@andy
warum hast du ans komfort steuergerät gemußt ? hast du die türverkleidung nicht abgenommen ?
wußte gar nicht das man das da auch anschließen kann, naja ist aber ja auch logisch irgentwie,...

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #15

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
du darfst die beiden Kabel nicht verbinden, dann würde es beim betätigen des Blinkerhebels rechts und links blinken.

Was für eine FFB hast du ? Ist die wirklich für Blinkeransteuerung ? Es sollten 2 Kabel für die Blinkeransteuerung sein.

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #16

Zitter

Punkte Reaktionen
0
das ist ne cyclon, und das ist normal nicht für die blinker ansteuerung sondern für das standlicht so wie ich das aus der anleitung rauslese.
mein erster gedanke war halt, das ich das doch auch einfach auf den blinker hengen kann.
naja mal überlegen, im notfall mach ich ihn nur an den linken blinker ran, das reicht ja,...

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #17

cno

oder Du verbindest einfach das Blinkeransteuerungskabel der FFB über jeweils eine Diode mit den Blinkerkabeln für links und rechts - funzt perfekt.

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #18

Fame

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe das gleiche Problem. Hab auch nur ein Kabel für de Blinker Ansteuerung. Das mit den Dioden ist ne gute Idee, aber wollte mal fragen, was für Dioden man da nehmen kann? Muss ich bei den Dioden auf irgenwas achten? Schon mal Danke im vorraus

Mfg Fame

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #19
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Es reicht z.b eine : Diode 1N4007 - Conrad Art.Nr. 162272 .
Kostet ca. 10 Cent .,bekommst Du auch an jedem kleineren Elektronikladen (z.B. Radio-Fernseh).

• FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung Beitrag #20

Fame

Punkte Reaktionen
0
Wunderbar, danke für die Hilfe.

Thema:

FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung

FFB nachrüsten: wo ist das kabel für die Blinker ansteuerung - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Stanheizung, Climatronicanschluss funzt nicht!!: Hallo! Wälze jetzt gut 2 Tage lang ein paar stunden die suche, ein paar dinge hab ich jetzt schon rausgefunden, aber ich steh noch immer auf der...
FFB für ZV nachrüsten...Mittelarmlehne...Climatronic...: Hallo... Ich bin seit kurzem auch glücklicher Besitzer eines Passat 3B Bj. 2000, habe ihn gebraucht sehr günstig bekommen, und es fehlen...
MFD und TMC Nachrüsten! Update Anschlussdiagramm: Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr. Benutzung der Informationen auf eigene Gefahr! Ich übernehme keinerlei Haftung für entstandene Schäden...
Oben Unten