FFB - leider keine Inpro o.ä. HILFE!!!

Diskutiere FFB - leider keine Inpro o.ä. HILFE!!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passatplus und die vielen Tipps hier im Forum helfen leide nicht bei meinem Problem mit einer FFB von E bay. Die Anleitung habe ich nicht...
  • FFB - leider keine Inpro o.ä. HILFE!!! Beitrag #1

passarati3b

Punkte Reaktionen
0
Hallo Passatplus und die vielen Tipps hier im Forum helfen leide nicht bei meinem Problem mit einer FFB von E bay. Die Anleitung habe ich nicht. Die FFB gabs bei meinem kürzlich gekauften 97er AFN Passat Variant beim Kauf dazu.

Kennt jemand zufällig die Verkabbelung bei dieser FFB(Bild)? Bisher habe ich leider nur geschafft über ein lila Blinkerkabel mal die ZV anzusteuern, wobei dann auch gleich die Fensterheber loslegen. Über Blau und Grün kommt zwar Strom wenn ich die Knöpfe an der FFB drücke, wenn ich die Kabel an rot/blau und rot/grün in der Fahrertüt anklemme passiert aber nichts.

PICT0032.JPG

• FFB - leider keine Inpro o.ä. HILFE!!! Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
passarati3b schrieb:
Hallo Passatplus und die vielen Tipps hier im Forum helfen leide nicht bei meinem Problem mit einer FFB von E bay. Die Anleitung habe ich nicht. Die FFB gabs bei meinem kürzlich gekauften 97er AFN Passat Variant beim Kauf dazu.

Ich würde einfach den Vorbesitzer und dann den Verkäufer fragen. Zudem kannst Du das Bild in die Tonne treten. Da sieht man fast nix. :lach:

• FFB - leider keine Inpro o.ä. HILFE!!! Beitrag #3

passarati3b

Punkte Reaktionen
0
Hi Schorni!

Tja, der Vorbesitzer weiß nicht mehr genau wo er sie gekauft hat. Bei E bay wird eine optisch gleiche FFB zichfach angeboten. Der einzige Verkäufer der bereit war mir eine Anleitung zu schicken hat das zwar getan, nur verkauft der dann leider doch eine FFB mit völlig anderen Kabelfarben als er auf seinem Foto stehen hat und man hat in der Anleitung nur Worte und keine Skizze bei der man wenigstens die Reihenfolge sieht.

Die Kabelfarben schreibe ich mal, damit man sich an meinem Bild nicht die Augen verdirbt: braun, blau gelb, grau, grün, gelb/schwarz, lila, lila, rot, schwarz, blau/schwarz. Ein lila Kabel teilt sich später, das was da abgeht wird wohl für die Hupe sein.

Die Lösung mußte auch nahe liegen. Bei auf und zu gehen 12V je nachdem durch blau oder durch grün. Das werden die Kabel für die ZV-Steuerung sein. Wenn ich die Kabel der Fahrertür messe sind da permanent 6V drauf. Schwarz habe ich an Masse geschraubt. Rot habe ich mit einer Flachsicherung über den Sicherungskasten mit Strom versorgt. Gelb und gelb/schwarz hatte ich mal versuchsweise mit an + gehängt und versuchsweise mit an Masse. Nur will sich die ZV nicht steuern lassen. Ich schätze, dass ich da einfach einen kleinen blöden Fehler mache.

Die meisten Kabel sind mir auch egal. Die Blinkerkabel kenne ich ja und ich bruche einfch nur Auf und Zu. Das restliche (Hupe...) ist überflüssig.

• FFB - leider keine Inpro o.ä. HILFE!!! Beitrag #4

Uncle Diesel 4M

Steht denn auf dem Gehäuse nix vom Hersteller?? Aufkleber? Etikett?Kann ich mir fast nicht vorstellen.

Gehäuse schonmal vorsichtig geöffnet, vielleicht lässt sich auf der Platine was erkennen!?

• FFB - leider keine Inpro o.ä. HILFE!!! Beitrag #5

passarati3b

Punkte Reaktionen
0
Auf dem Gehäude und auf den FFBs steht rein garnichts. Platine war eine gute Idee, aber da steht natürlich auch nichts drauf. Da sind 3 Relais drauf auf denen Sanyou drau steht aber die stellen nur die Relais her. Auf den Platinenen der FFBs steht auch nichts.

Update: Habe nun noch zusätzlich zu schwarz, gelb, gelb/schwarz noch blau/schwarz an Masse gehängt und tata dieTüren gehen auf und zu... phantastisch! Jetzt noch die Blinker anschließen und wenn es dann nirgendswo qualmt und stinkt sollte es ok sein.

Thema:

FFB - leider keine Inpro o.ä. HILFE!!!

Oben Unten