FFB für Garagentor

Diskutiere FFB für Garagentor im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo habe mir vor einiger zeit das teil wie baumi es beschrieben hat eingebaut es funzt auch super ,nun ist mir aufgefallen das sich der...
  • FFB für Garagentor Beitrag #1
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
habe mir vor einiger zeit das teil wie baumi es beschrieben hat eingebaut
es funzt auch super ,nun ist mir aufgefallen das sich der verbrauch der 9Volt blockbatterie enorm angestiegen ist (hält ca.einen monat) schalte die FFB über den ESP-schater an was kann es liegen das die batterie so schnell ausgelutscht ist kanns am schalter liegen?

• FFB für Garagentor Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

haste die Möglichkeit mal den Ruhestrom zu messen ? Ich würde sagen, daß ein Kriechstrom unterwegs ist der Dir die Batterie leersaugt. Wenn Du ein Multimeter hast solltest Du mal in Reihe zur Spannungsquelle den Strom messen. Bei mir ist das Teil mit dem Heckrollotaster jetzt seit fast 1 Jahr eingebnaut und ich brauchte bisher keine Spannungsquelle zu ersetzen.

Many Greetz

Baumi

• FFB für Garagentor Beitrag #3

schlumpenpumpie

Punkte Reaktionen
0
@schote

Warum läßt Du Dir nicht einen Spannungswandler in Deine Fernbedienung einbauen, damit die auf 12 Volt funzt ?

Ich bin auch am überlegen ob ich meine Fernbedienung über den ESP-Schalter bzw. ASR-Schalter schalte.
Aber wenn dann nur mit 12Volt-Spannung, denn ich habe echt keine Lust die Batterie zu tauschen, wenn sie alle ist.

Grüße

• FFB für Garagentor Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
@schote
hast du die fb auch wirklich an die richtigen kontakte angeschlossen?
gruß tom

• FFB für Garagentor Beitrag #5

Passat ZZ 2

Punkte Reaktionen
0
wo steht denn die Beschreibung?? habe auch so eine Fernbedinung lose rumliegen meine hat aber 12 volt

• FFB für Garagentor Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@tom 9210
der esp schalter hat nur 4 kontackte soviel kann man da nicht falsch machen hätte ich es falsch angeschlossen würde wohl kaum die schalterbeleuchtung gehen
@passat zz2
brauchst nur am schalter FFB 2 kabel anlöten mit einem geeignetem schalter verbinden ,und einen guten platz für dieFFB finden

• FFB für Garagentor Beitrag #7
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
sorry

• FFB für Garagentor Beitrag #8

Passat ZZ 2

Punkte Reaktionen
0
gibt es ein orginalen taster der unter den sitzheizungsschalter passt?? kann mann die fb einfach an die bordspannung anschliessen oder muss mann da was beachten?? gruss stefan

• FFB für Garagentor Beitrag #9

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

der paßt:
Heckrollo.jpg

Ist aber so gut wie nicht mehr zu bekommen oder für einen wahnwitzigen Preis. Hersteller des Tasters ist die Firma http://www.pneutron.de

Ich habe den Taster parallel zu den Schließerkontakten des Garagentoröffners angeschlossen und als Spannungsquelle die Originalbatterie benutzt. Das läuft nun seit ca. 1 Jahr problemlos.
Noch ein paar Fotos

Many Greetz

Baumi

• FFB für Garagentor Beitrag #10
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Baumi schrieb:
Ich habe den Taster parallel zu den Schließerkontakten des Garagentoröffners angeschlossen

Many Greetz

Baumi

da ich kein elktriker bin kanste das genauer erklären,ich habs so gemacht das ich beim schalten einen stromkreis schließe und dadurch das signal gesendet wird

• FFB für Garagentor Beitrag #11

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@schote

ich habe es nicht anders gemacht. Habe nur eine andere Wortwahl dafür.

Many Greetz

Baumi

• FFB für Garagentor Beitrag #12

Passat ZZ 2

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich einen taster habe werde ich es probieren
danke

• FFB für Garagentor Beitrag #13
lpg-3b

lpg-3b

Punkte Reaktionen
0
Hi, Leute :hallo:

welche schalter/taster passen unten links rein?
eigentlich nur esp und asr, oder?
vielleicht noch irgendwelche von skoda/seat/audi?
will mir auch garagentorfernbedienung einbauen, habe aber nur unten links Platz frei...

Danke im Voraus

• FFB für Garagentor Beitrag #15
lpg-3b

lpg-3b

Punkte Reaktionen
0
schote schrieb:
hallo
habe mir vor einiger zeit das teil wie baumi es beschrieben hat eingebaut
es funzt auch super ,nun ist mir aufgefallen das sich der verbrauch der 9Volt blockbatterie enorm angestiegen ist (hält ca.einen monat) schalte die FFB über den ESP-schater an was kann es liegen das die batterie so schnell ausgelutscht ist kanns am schalter liegen?

Hallo nochmal,
ich habe auch eine 9V Fernbedienung, will sie aber auf 12V umbauen.
reicht es, wenn ich einen Widerstand einlöte oder brauche ich dafür einen Spannungumwandler?
Wenn Spannungumwandler, wo gibt es den zu kaufen?

Wo habt ihr die Fernbedienung platziert?

Danke im Voraus

• FFB für Garagentor Beitrag #16
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
hatte meine neben dem schaltschack unter der mittelkonsole dort ist genug platz für die FFB

Thema:

FFB für Garagentor

FFB für Garagentor - Ähnliche Themen

Probleme mit FFB und Türschloss: Hallo zusammen! Nach längerem Suchen habe ich keine passende Antwort gefunden und mich nun neu angemeldet. Folgendes Problem: Seit einigen Tagen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Oben Unten