Feststellbremse 3C Variant

Diskutiere Feststellbremse 3C Variant im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hatte letzte Woche eine Warnung wegen zu niedrigem Bremsmittelstand. Also nachgefüllt. Zwei Tage später gleiche Meldung. Rundum Bremsen gecheckt...
  • Feststellbremse 3C Variant Beitrag #1
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Hatte letzte Woche eine Warnung wegen zu niedrigem Bremsmittelstand. Also nachgefüllt. Zwei Tage später gleiche Meldung.

Rundum Bremsen gecheckt - leckt hinten rechts. Ab zur Werkstatt - hochgenommen - das Gehäuse des Stellmotors der Feststellbremse hinten rechts hat nen Riss, da "suppts" raus. Tausch muss beidseitig ? erfolgen ... unzwar kompletter Bremssattel !? ... macht mit Arbeitszeit gut 700 € . :/

Scheinbar macht der rechte schon länger nicht mehr richtig auf, die Scheibe ist wohl schon mal gut warm geworden. Sollte ich da noch auf was achten ? Was ist mit den Belägen hinten dann ?

• Feststellbremse 3C Variant Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Beläge wie üblich: Wenn eingelaufen dann neu, ggf. inkl. Scheiben.

Mit welcher Begründung sollte man beide Sättel tauschen?

VG
Matthias

• Feststellbremse 3C Variant Beitrag #3
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Du, keine Ahnung, war die Aussage des Werkstattmitarbeiters - ersichtlich defekt war nur der Rechte.

• Feststellbremse 3C Variant Beitrag #4
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Getauscht werden muss gar keiner der Stellmotoren. Wenn die noch laufen kann man die öffnen, reinigen, schmieren und wieder so zusammenkleben (am besten mit Scheibenkleber) das die danach nicht mehr einreißen und wunderbar funktionieren. Hab meine beigeschossen gemacht und das läuft schon seit fast 9Mnaten wie ne Eins.

MfG Agressor

Thema:

Feststellbremse 3C Variant

Feststellbremse 3C Variant - Ähnliche Themen

Steuergerät Elektrische Feststellbremse laut VW defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Passat 3C 1,9 Liter BluMotion Bj.2008 gekauft. Alles soweit in Ordnung gewesen und war auch...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten