Fertigungsdatum Ölvorlauf herausfinden

Diskutiere Fertigungsdatum Ölvorlauf herausfinden im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Ich habe vor ca einem 3/4 Jahr die Ölvorlaufleitung meines 1.8T (MKB: AWT) in einer freien Werkstatt (ohne Rechnung) wechseln lassen. Als...
  • Fertigungsdatum Ölvorlauf herausfinden Beitrag #1

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe vor ca einem 3/4 Jahr die Ölvorlaufleitung meines 1.8T (MKB: AWT) in einer freien Werkstatt (ohne Rechnung) wechseln lassen. Als ich mir die "neue" heute mal angeschaut habe, sah diese nicht wirklich so aus, als ob sie erst ein 3/4 Jahr alt ist. Nun meine Frage: Kann man irgendwo auf der Leitung das Herstellungsdatum herausfinden? Es ist doch auf fast allen Teilen ein Herstellungsdatum eingeprägt, oder? Ich möchte die Leitung aber nicht ausbauen, um danach zu schauen. Wisst ihr vielleicht, wo dieses Datum stehen könnte?

Vielen Dank
MfG racer88

• Fertigungsdatum Ölvorlauf herausfinden Beitrag #2

Hirschi

Punkte Reaktionen
0
Wieso fällt Dir sowas erst nach einem 3/4 Jahr ein?
Ich dachte immer, es wäre in erster Linie wichtig, dass die dicht ist?!
Mancher Auspuff sieht nach 9 Monaten auch schon alt aus. :D

• Fertigungsdatum Ölvorlauf herausfinden Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hirschi schrieb:
Wieso fällt Dir sowas erst nach einem 3/4 Jahr ein?
Ich dachte immer, es wäre in erster Linie wichtig, dass die dicht ist?!
Mancher Auspuff sieht nach 9 Monaten auch schon alt aus. :D

Dicht, nein. Wichtig ist das diese FREI und Querschnittstechnisch voll frei und I.O. ist. Stichwort verkokung.

• Fertigungsdatum Ölvorlauf herausfinden Beitrag #4

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mir ist es halt erst jetzt aufgefallen. Es geht darum, dass sich die Leitung aufgrund von Verkokung von innen zusetzt. Da mein Motor von Ölkohle befallen war, habe ich die Leitung halt tauschen lassen (oder auch nicht).

MfG racer88

• Fertigungsdatum Ölvorlauf herausfinden Beitrag #5

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
Hat die Leitung nicht so nen kleinen silbernen Aufkleber in Höhe des Laders?

Schraub doch beide Enden los und blas wenigstens mal durch...oder die Leitung mal mit Bremsreiniger füllen,wirken lassen, durchblasen...und abschätzen.

• Fertigungsdatum Ölvorlauf herausfinden Beitrag #6

racer88

Punkte Reaktionen
0
Also nen Aufkleber hab ich nirgends gefunden.

Hat nicht zufällig jemand solch eine Leitung rumliegen und könnte bitte mal gucken ob/wo diese Nummer ist!?

Danke
MfG racer88

• Fertigungsdatum Ölvorlauf herausfinden Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich kenne eigentlich nur die Aufkleber auf den Tüten. Da steht dann auch meist das Herstellungsdatum oder wenigstens Monat/Jahr drauf.
Auf der Leitung selbst ist mir bisher kein Datum aufgefallen.

Grüsse
Matthias

• Fertigungsdatum Ölvorlauf herausfinden Beitrag #8

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hmm, das ist natürlich schade. Dachte, dass die Nummer irgendwo drauf steht, da ja auch jeden noch so kleinen Teil eine TN drauf steht.

P.S.: Hab gerade mal beim 1.4 TSI meiner Mutter geguckt. Da stehen die TN's sehr gut lesbar auf den Haltern der Leitungen.

MfG racer88

• Fertigungsdatum Ölvorlauf herausfinden Beitrag #9

hotchilired

Punkte Reaktionen
0
@ Racer

Hab mich net getäuscht - auf meiner Ölvorlaufleitung ist noch der silberne Originalaufkleber in Höhe des Laders verklebt...

...Produktionsdatum 02 1999

Thema:

Fertigungsdatum Ölvorlauf herausfinden

Fertigungsdatum Ölvorlauf herausfinden - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Oben Unten