Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz)

Diskutiere Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; jaaa, dreh das messer in der Wunde :evil: hinten muss er noch was runter, vielleicht mach ich die Gummis raus.. ich habe aber gestern direkt...
  • Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) Beitrag #21

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
jaaa,
dreh das messer in der Wunde :evil:
hinten muss er noch was runter, vielleicht
mach ich die Gummis raus..

ich habe aber gestern direkt Front an Front
auffem Parkplatz mit nem original hohen Passi
gestanden....das war deutlich!

Greetz
André

• Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) Beitrag #22

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo duffy333,

schönen Dank für die Antwort. Ich werde mal bei Kamei schaun... Ob das die gleichen wie bei joyarea sind??? :?:

Zur Tieferlegung: Ich finde es perfekt. Leichte Keilform und nicht so prollig :top: :top: :top: -> dezent und ideal zur noblen Optik des schwazen Variants passend. Nicht tiefer gehen... Dein Wagen trifft ziemlich genau meinen Geschmack von der Optik. Wir werden heute abend auch einen schwarzen Highline bestellen (allerdings innen anthrazit, mit 17" Phoenix und ohne Tieferlegung :roll: ).... :D

• Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) Beitrag #23

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
Hi Art,

warum neu?
Habe meinen 8 Monate alt gekauft, 7000km,
Werkswagen mit fast VA (NP 36.000 E)
und habe fast 31% unter Liste bezahlt...
Neuwagen passiert mir nimmer.... :D

GRüße
André

• Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) Beitrag #24

Manuel

Punkte Reaktionen
0
@Duffy: du hast geschrieben, das du 10mm distanzscheiben drauf gemacht hast... welche ET haben den deine felgen ohne den Scheiben?

• Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) Beitrag #25

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
ist ne Standard 8x18 ET 35

Grüße
André

• Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) Beitrag #26

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo André,

Hi Art,

warum neu?
Habe meinen 8 Monate alt gekauft, 7000km,
Werkswagen mit fast VA (NP 36.000 E)
und habe fast 31% unter Liste bezahlt...
Neuwagen passiert mir nimmer....

Weil es ein Re-Import ist, der in Deutschland ca. 32.500-33.000 Euro kosten würde und nagelneu als Italien-Re-Import für 24.290 Euro zu bekommen ist. Deine oben angegebenen Zahlen treffen auf den Re-Import auch fast zu (ca. 26 Prozent unter Listenpreis), allerdings ist es ein Neuwagen, bei dem man sich zumindestens die Farbe (und wenn man mag, andere Extras natürlich auch) selbst aussuchen kann.... :top: :D Gegenfrage: Warum gebraucht, wenn für den gleichen Preis auch neu zu bekommen? :D

• Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) Beitrag #27

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
Hi Art,

weil der D- Wagen immer an seinem Neupreis gemessen
wird, der EU-Wagen aber auch schon an seinem.
Fahr ich meinen an die Wand, hab ich ne Rechnung
über 36.xxxx Euro und bekomme von der Versicherung
den Neupreis. Und du? ICh habe auch geliebäugelt mit EU,
der wäre auch wie deiner um die 25.000 gelegen,
meiner jetzt hatte aber dafür Navi, Tiptr., PDC, Alus alles Dinge
die die (Schon lieferbaren) EUwagen nicht hatten.
Endlich bestellt?

Grüße
André

• Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) Beitrag #28

mictasm

Punkte Reaktionen
0
Da frag lieber nochmal deine Versicherung...

• Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) Beitrag #29

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
bei Totalschaden oder Totalverlust in den ersten 12 Monaten ab EZ:
Neupreis... aber das ist ja nicht das Thema.
Sowohl Versicherung, als auch NachmirKäufer gehen immer
vom Listenpreis aus und der ist bei den D Wagen nun mal höher.
Auch bei mobile.de sind gebrauchte EU noch schwerer zu verkaufen,
ist halt in den Köpfen drin. Soll jeder machen wie er mag,
ich fands so besser, der Wagen war wie neu, aber deutlich billischer..

Grüße
André

• Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) Beitrag #30

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo André,

meine Bekannte bei der Versicherung sagte mir, dass es für die Berechnung des Schadenseratzes bei einem Totalschaden nur auf die Schwacke-Gebrauchtwagenliste ankomme. Woher das Fahrzeug kommt und zu welchem Preis es erworben wurde, spiele dabei überhaupt keine Rolle. Hinsichtlich Neufahrzeugen in den ersten Monaten wirst Du wahrscheinlich Recht haben, denn es gilt bei Versicherungen ja das "Bereicherungsverbot" :roll: Da wir das Auto wahrscheinlich sowieso wieder sechs bis acht Jahre fahren werden, ist es dann auf dem freien Markt ziemlich egal, ob es ein Re-Import ist oder nicht. Was die Leute bei mobile.de etc. anzieht ist: 1. Hand, scheckheft gepflegt und unfallfrei, Neupreis 33 T€ :D Und für den Verkauf hängen wir dann noch ein gebrauchtes billiges VW MFD-Navi rein... :D

Zu den von Dir erwähnten Extras: das Italien-Re-Import-Modell hat die (wunschgemäßen) Phoenix 17"-Felgen drauf (im Gegensatz zu den meisten gebrauchten Passat), als Navi (inkl. umfangreicher HiFi-Anlage, Telematik, DVD, TV, DolbyDigital etc.) nehmen wir voraussichtlich wieder unser bewährtes Alpine-DVD-Navi, PDC brauchen wir wegen einer Rückfahrkamera nicht und Tiptronic wäre für mich ein K.O.-Kriterium :) (P.S. ich habe vor kurzem einen Audi A4 3,0 mit Tiptronic gefahren -> trotz 220 PS absolut lahm im Alltag).

Nichtsdestotrotz ist der Re-Import sicherlich auch ein Kompromiß: die Holzausstatung gefällt mir nicht (wird wohl in Wagenfarbe lackiert, Netzoptik finde ich auch nicht so prickelnd 8) ), ich hätte lieber statt Leder/Alcantara Volleder oder Stoff genommen und die anthrazit-farbene Innenaussattung gefällt mir auch weniger als die gute alte schwarze... :cry: Dafür gibt es das neue Modell mit den aktuellen Spiegeln und den Kotflügeln ohne Blinker :top:

..Soll jeder machen wie er mag,
ich fands so besser....
Wir haben auch viel darüber gegrübelt und uns halt erstmals für einen Re-Import entschieden. Hoffentlich bereuen wir das nicht :roll:

Wir haben übrigens das Fahzeug gestern angemeldet und ich werde es voraussichtlich in den nächsten Tagen abholen :razz: Dann brauche ich nur noch etwas Zeit für die "Totalzerlegung" zwecks HiFi, Navi, Telefon und Multimedia :D

• Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) Beitrag #31

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
Hi Art,

meine Bekannte bei der Versicherung sagte mir, dass es für die Berechnung des Schadenseratzes bei einem Totalschaden nur auf die Schwacke-Gebrauchtwagenliste ankomme.

kommt auf die Versicherung an, meine hat es in den Bedingungen drinstehen...

Da wir das Auto wahrscheinlich sowieso wieder sechs bis acht Jahre fahren werden, ist es dann auf dem freien Markt ziemlich egal, ob es ein Re-Import ist oder nicht.

wenn das bei mir auch so wäre... fahre >50 Tkm im Jahr, ich glaub in
3 Jahren ist er fertig...

Die EU Importe, die man mir anbot, hatten alle Glattleder, standen sogar
im VW Autohaus neben den D Modellen mit " Neuwagen anstatt 35.000 für 28.000 Euro !". Meine Frau hat auch geschrien, als sie das Holz gesehen hat :eek:

Trotzdem viel Spaß damit, schick uns Bilder, wenn er tiefer ist...
und die Chromgriffe dranhat.

Grüße
André

• Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) Beitrag #32

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo André,

...schick uns Bilder, wenn er tiefer ist...

Nix tiefer, der bleibt, was er ist: ein Familien-Pampas-Bomber!!!

P.S. ich habe seit über neun Jahren H&R-Gewindefahrwerke gefahren und war damit sehr zufrieden, nun ist aber Schluss mit tiefer!!! :roll:

• Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) Beitrag #33

duffy33333

Punkte Reaktionen
0
ich geb dir 4 (vier) Wochen....
ging mir genauso....

ach ja Road America langen doch.....

:lol: André

• Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) Beitrag #34

art-audio

Punkte Reaktionen
0
Hallo André.

schon der Re-Importeur sagte gestern bei der Übergabe: "Mit 30er Eibachfedern schaut er noch ein bißchen besser aus." :lol:

Nein, ich möchte standhaft bleiben :cry: Er sieht im Serienzustand allerdings wie eine "hochbockige Pfingstsau" aus :roll:

Ich hatte ja sogar schon an ein VW-Seriennavi gedacht, um das Fahrezug nicht zu "verbasteln", nach einer Stunde Gamma-Sound (Sound????) beim Händler dieses aber gleich operativ entfernen lassen... :D

Thema:

Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz)

Fertig ist er! (jetzt mit Bildaz) - Ähnliche Themen

So, jetzt ist es endlich so weit :-): Hallo zusammen, jetzt ist es endlich soweit. Nachdem ich nun am letzten Donnerstag mein neues Kraftfahrzeug bei meinem Freundlichen in Empfang...
Oben Unten