Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten!

Diskutiere Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, ich habe heute festgestellt das meine Fensterschachtabdeckungen anfangen zu rosten. Ich habe außen die Chrom Dunkel Leisten also...
  • Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #1

prinz123

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe heute festgestellt das meine Fensterschachtabdeckungen anfangen zu rosten. Ich habe außen die Chrom Dunkel Leisten also die von der Individualausstattung. An allen 4 Türen gibt es blühende Stellen an den Leisten. Aber nur die Leisten auf der Fensterschachtabdeckung, die anderen rund um den Türrahmen sind einwandfrei.

Nun war ich heut beim :) und bin fast nach hinten über gefallen. Alle 4 Fensterabdeckungen sollen 600€ netto kosten. Nach Anfrage auf Kulanz bot mir der :) an auf die Teile 70% zu geben, damit war ich ja erstmal wieder einigermaßen beruhigt. Dann kam die Frage nach dem Einbaupreis. Da dazu die Türverkleidungen innen, zumindest vorn, demontiert werden müssen, da man sonst die Spiegel nicht abbauen kann, um die Leisten abzumachen kostet der Einbau auch nochmal 165€ netto.

Was meint ihr? Ist der Einbaupreis in Ordnung oder wollen die mich da über´s Ohr hauen?

Ich hab mir überlegt lieber lass ich es jetzt noch auf Kulanz machen bevor ich nachher die Teilekosten von 600€ komplett selber tragen muss.

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten!

Anzeige

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Ist ein ganz normaler VW Preis fürs Einbauen, ich würde sogar sagen günstig wenn man bedenkt dass 2 Türpappen zum abnehmen und wieder montieren sind.

Am besten nimm die Teile und baus dir selbst ein.

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #3

prinz123

Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Am besten nimm die Teile und baus dir selbst ein.

Genau das ist der Haken. Das dachte ich auch und dann meinte der freundliche zu mir das er mir dann auch die Kulanz auf die Teile nicht geben könnte.

Ist das normal, oder ist das unrechtens? Weil dann könnte ich das bei meiner freien KFZ Werkstatt machen lassen, der würde das für nen fuffi machen.

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #4
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Aja stimmt, hast recht. Bei Kulanz wird das so abgewickelt. Dann lass es austauschen, weil besser wird die Sache nicht.

Fahr vl. noch zu einem anderen :), eventuell macht der einen etwas besseren Preis.

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #5
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich würde erst mal selber bei VW einen Kulanzantrag stellen. Bei meinem 3BG wurde die Dachrehling nach 4 Jahren auf Kulanz voll getauscht. Der freundliche meinte auch 50% + Anbau sind das äußerste.

Gruß Lutschi

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #6
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das man so was nicht auf Garantie bekommt, wundert mich eigentlich. Chromteile werden wo extra betrachtet.

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #7

prinz123

Punkte Reaktionen
0
ich war jetzt beim freundlichen und hab die schachtabdeckungen wechseln lassen. hat auch alles sehr gut geklappt und wie gesagt auf das material habe ich 70% rabatt bekommen.

nur nochmal als info für alle die es interessiert wie die geschichte ausgegangen ist.

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #8

herzdame

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe einen Passat 3c Variant Individual mit Chrom dunkel. Auch bei mir sind an 3 Leisten deutliche Rostdellen zu erkennen!
Der Freundliche eröffnete mir gestern dass eine Leiste 150 € kostet (zzg. Einbau etc.) und VW nur 70 % zahlt.

Das darf doch wohl nicht wahr sein. Mein Auto ist gerade mal 2,5 J alt und er steht luftig unter einem Carport.

Hast Du VW mal direkt angeschrieben???

Gruß Herzdame

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #9
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So ich hab meine Leisten auch gleich mal nach geschaut, zum Glück ist nocht nichts zu sehen.
Das scheint ja eine neue 3c Macke zu werden

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #10
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen,

ich habe das Problem nun auch wieder. Hatte letztes Jahr im Juli bevor ich den Wagen bekommen habe alle Schadhaften Leisten austauschen lassen und nun sind wieder zwei Leisten davon betroffen.
Soll ich direkt selber bei VW nen Kulanzantrag stellen oder erst zum :)?
Meines Erachtens müsste der :) doch eigentlich die zwei Leisten auf Gewährleistung neu machen, da doch auf sowas 2 Jahre Sachmängelhaftung ist und es sich hierbei ja anscheinend um einen Produktionsfehler handelt oder? Als Grundlage hierfür nehme ich die VW Historie in der auch schon 100erte Male "Leisten getaucht" drin vorkam.

Könnt echt heulen, dass der Schaden nach einem Jahr nun wieder da ist.

mfg Agressor

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #11
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die sind ja bestimmt auch nich unbedingt billig.Kannst du mal ein Bild reinstellen

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #12
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
Bild kommt gleich bin gerade beim :) deswegen, vielleicht geht was auf Kulanz. Eine Leiste kostet hier inkl Mwst fast 200€!!!.

mfg Agressor

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #13
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
:eek: was eine

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #14
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
ja 162€ + Steuer, da die Leisten aber im letzten Juni neubekommen hatte bekomme ich nun nächsten Freitag die beiden schadhaften auf Gewährleistung ersetzt.

Mein :) hat sich wirklich Zeit genommen um das Ganze ohne Kosten für mich abzuwickeln, da zuerst die Rechnungen für den Austausch letztes Jahr nicht auffindbar waren. Da das vor Übergabe des Fahrzeugs an mich gemacht wurde war die Rechnung noch zu Lasten der Leasing gegangen. Ist also manchmal hilfreich auch in die Historie einzusehen die vor einem selber lag.

mfg Agressor

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #15
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
leider sehr schwer zu sehen auf Fotos, hoffe es ist trotzdem irgendwie zu erkennen.

50bb662c-091e-2688.jpg

50bb662c-0942-879e.jpg

mfg Agressor

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #16
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
im 1. sieht man es
vielleicht bin ich verschont geblieben, da er im Winter garnicht gefahren wird und ansonsten auch in der Garage steht. Aber grundsätzlich sollte sowas nicht passieren

• Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten! Beitrag #17
theagressor

theagressor

Punkte Reaktionen
4
vorallem nicht direkt wieder nach einem jahr.

mfg Agressor<br /><br />-- 05.07.2012 - 06:38 --<br /><br />So, ich warte immer noch auf die zweite Fensterschachtleiste von vor ca. einem Jahr, die ist einfach nicht lieferbar :-/.
Außerdem schlägt die Leiste, die vor einem Jahr getauscht wurde schon wieder blasen und Ersatzteil Garantie ist seit 4 Tagen um, kotz.

mfg Agressor

Thema:

Fensterschachtabdeckungen außen fangen an zu rosten!

Oben Unten