Fensterheber Sicherheitsabschaltung

Diskutiere Fensterheber Sicherheitsabschaltung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, schalten sich die Fensterheber nicht bei entsprechender Belastung ab? Ich war der Meinung da ist so eine Art "Kindersicherung" eingebaut...
  • Fensterheber Sicherheitsabschaltung Beitrag #1

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
schalten sich die Fensterheber nicht bei entsprechender Belastung ab? Ich war der Meinung da ist so eine Art "Kindersicherung" eingebaut. :eek:

Ich hab das heute an der Fahrertür ausprobiert und nichts war, eher wäre der Motor stehengeblieben :?:

Ist das bei euch auch so?

Passat 08/02 TDI 4-Motion

Gruß
Stephan

• Fensterheber Sicherheitsabschaltung Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

also bei mir klappt das problemlos. Wenn ich die Hand zwischen Rahmen und Scheibe stecke und dann die Hochfahrautomatik nutze und die Hand dann eingeklemmt wird stoppt die Scheibe und fährt wieder ein bisschen runter.

Many Greetz

Baumi

• Fensterheber Sicherheitsabschaltung Beitrag #3

nuckelpinne

Punkte Reaktionen
0
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Hallo,
ich hab gerade mal den Test mit nem Apfel gemacht,
ich glaub ich spinn............
Die Scheibe ist mitten im Apfel steckengeblieben.
Passi ist auch versaut, macht aber nix muss ihn sowieso noch putzen :D

Aber mal im Ernst:
Das ist doch für Kinder lebensgefährlich oder ???
Kann es sein das diese Sicherheitsabschaltung bei mir nicht funzt, weil der Passi ein Re-Import ist, und die Leute in Belgien lebensmüde sind?

Gruß
Daniel

• Fensterheber Sicherheitsabschaltung Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@nuckelpinne

wenn er gar keine Sicherheitsabschaltung hätte, hätte er den Apel problemlos durchtrennt. Kannst ja mal einen frischen Apfel nehmen und dann die Scheibe per Schlüssel im Fahrerschloß hochfahren lassen. Dann ist die Kraftbegrenzung nämlich deaktiviert.

Many Greetz

Baumi

• Fensterheber Sicherheitsabschaltung Beitrag #5

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mich nicht irre funktioniert die abschaltung nur beim automatischen hochfahren und nicht beim manuellen.

also per hand schrittweise hochfahren hat, glaube ich keine Sicherheitsabschaltung.

wenn ich falsch liege berrichtigt mich.

• Fensterheber Sicherheitsabschaltung Beitrag #6

Lospassatos

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen...

ich glaube mal in der bedienungsanleitung gelesen zu haben, dass die scheiben über so eine sicherheitsabschaltung verfügen, diese jedoch nach z.b. abtrennen der Batterie über eine bestimmte Tastenkombination wieder aktiviert werden muss.
also meines wissens nach ist nach abklemmen der batterie keine sicherung drin!!!!

Thema:

Fensterheber Sicherheitsabschaltung

Fensterheber Sicherheitsabschaltung - Ähnliche Themen

ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
3B ANA 1.6 Benziner Startprobleme: Guten Morgen! Unser geliebter Passat springt heute nicht mehr an. Er hatte ab und zu solche Vorfälle, dass er mal nicht angspringt (in den...
Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Passat W8 Highline Werkstattauflösung: Passat 3BG W8 Highline Limo Garagenauflösung. Abgabe komplett für 600,- Es sind noch diverse Teile von einem 2,8 V6 und einem 2.5 TDI dabei… Es...
Passat 3BG W8 Schlachtfest ( Update ): Passat 3BG W8 Highline Limo Garagenauflösung. Abgabe komplett für 750,- Es sind noch diverse Teile von einem 2,8 V6 und einem 2.5 TDI dabei… Es...
Oben Unten