Fensterheber keine Funktion

Diskutiere Fensterheber keine Funktion im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe seit kurzen das Problem das meine 4 elektr. Fensterheber nicht mehr funktionieren. Die Temperatursicherung habe ich gecheckt die ist...
  • Fensterheber keine Funktion Beitrag #1

torsten099

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe seit kurzen das Problem das meine 4 elektr. Fensterheber nicht mehr funktionieren. Die Temperatursicherung habe ich gecheckt die ist i.O. Wenn ich den Fehlerspeicher auslese bekomme ich keine Verbindung zum Komfortsteuergerät d.h. er liest die Controller Nummer aus und die Codierung und springt dann mit der Fehlermeldung raus das zuviele Datenfehler aufgetreten sind.

Nun meine Fragen:
Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt, und weis jemand wie ich das KSG testen kann. Die Fenstertaster sind ja am linken Türsteuergerät angeschlossen welches anscheinend mit dem KSG kommuniziert und dann den jeweilige Fensterhebermotor übers entsprechende Türsteuergerät ansteuert oder liege ich da falsch, und die Taster gehen direkt zum jeweiligem Türsteuergerät.

• Fensterheber keine Funktion Beitrag #2

venny

Punkte Reaktionen
0
hi, funktioniert dein innenlicht, die pfützenleuchte, fern-öffnung oder alarmanlage? wenn nicht gibt es 2 möglichkeiten:

1) ksg ist kaputt (teuer)

2) verkabelung ist verrostet (ist mir auch letztens nach nem wasserschaden passiert) einfach mal den teppich anheben und druntergucken.. die verkabelung ist von vw werksseitung super mangelhaft verlegt.

http://www.meinpassat.de/forum/t51485.html

• Fensterheber keine Funktion Beitrag #3

torsten099

Punkte Reaktionen
0
Ist ja interessant der Link, hatte schon die Suche benutzt aber nichts brauchbares gefunden.

Da bin ich ja anscheinend nicht der erste der so ein Problem hat. Hatte in den
letzten Tagen mehrmals das Problem das die Funkfernbedienung nicht tat, jetzt versteh ich auch warum.

Was ich jetzt daraus schließe ist, das ich auch das Problem mit dem oxidierten Kabelbaum habe und mein KSG i. O. ist. Hatte das KSG heute schon ausgebaut und die Lötstellen waren auch einwandfrei und im Fußraum war auch alles trocken.

Werde der Sache morgen mal nachgehen.

Edit:
Achja, Innenlicht und Spiegelverstellung bzw. DWA funktioniert bis jetzt noch alles.

• Fensterheber keine Funktion Beitrag #4

venny

Punkte Reaktionen
0
dann ist es mit sicherheit so das die vw verbindungen irgendwie gebrochen oder oxidiert sind. einfach mal neu verbinden, am besten quetschverbinder oder so...
dabei fällt mir ein das ich noch gar nicht geguckt habe wie der :) das repariert hat... morgen erstmal nachgucken ob das alles i.o. ist

Thema:

Fensterheber keine Funktion

Fensterheber keine Funktion - Ähnliche Themen

Fensterheber ohne Funktion alles schon geprüft ich dreh durc: Hallo Forum, ich bin kurz vorm durchdrehen. :heiss: Bei meinem Passat 3B BJ 96 also grüne Beleuchtung dreht langsam alles durch. Hatte...
komisches Problem mit ZV: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Passat 3B BJ.1998 Er hat das Komfortsteuergerät mit der Nummer 1J0 959 799 J Vor einiger Zeit...
Oben Unten