LE-Passi schrieb:
@ n.krink
für die Funktion nur hinten Steuern waren von den drei Kabeln die du angeschlossen hast 2 x Plus und 1 x Masse dabei?
Ich habe nur kurz die Funktionalität mit den 3 Kabeln getestet und dann korrekt verdrahtet. Dein Fehler wäre mir nicht aufgefallen.
Vielleicht kann ich Dir doch helfen.
Habe noch mal im Plan nachgesehen:
Klemme 30a verbindet uA die TSG untereinander. Sie dient der Versorgung der Eintrittsleuchten und der Innenbeleuchtung mit 12V. Sie wird durch das KSG gespeist und überwacht.
Das CAN-Problem besteht, da die FH unter folgenden Kriterien abgeschaltet werden:
- Zündung aus und irgendeine Tür auf (geht wohl beides über CAN)
- Zündung aus (geht wohl über CAN) und Zeit X (regelt wohl TSG) vergangen.
Liegt keine CAN Verbindung vor, schaltet das TSG hi die FH aus Sicherheitsgründen nach einer Zeit X ab.
Abhilfe, wenn keine korrekten TSG zu bekommen sind (Idee).
- Besorge bei EBay ein KSG für Mj 2000, Ausführung ist wahrscheinlich egal.
- Es wird zusätzlich zum Original KSG eingebaut.
- Verdrahte es mit Klemme 30, 31, und 15 (+, -, Zündung)
- Verdrahte den CAN vom TSG-hi am Zusatz-KSG (T23/6 B-Bus am KSG auf T18b/12 am TSG, T23/9 A-Bus auf T18b/11 am KSG)
- Beachte, daß alle Angaben von mir aus dem Plan ab Mai 1999 stammen, sollten also stimmen.
Wenn es nicht läuft, verkaufe das KSG in EBay wieder
Viel Glück