Fensterheber elektrik problem! (3b)

Diskutiere Fensterheber elektrik problem! (3b) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hey, Habe gestern meine Frontlautsprecher getauscht endstufe etc alles eingebaut und wida zs geschraubt. Jetzt gehen meine Fensterheber nicht...
  • Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #1

fiddel

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Habe gestern meine Frontlautsprecher getauscht endstufe etc alles eingebaut und wida zs geschraubt.
Jetzt gehen meine Fensterheber nicht mehr richtig.
wen ich zb nach unten drücke gehen die fesnter hoch und umgekehrt.
ist allerdings nur bei den beiden vorderen türen.
Hinten wurden aber auch keine boxen gewechselt.
Woran könnte das liegen?
danke schonmal

sufu konnte mir leider nicht weiterhelfen

• Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #2

Korbi-FaF

Punkte Reaktionen
0
Abend,

kann sein dass Kabel relativ "nah" an die Bordverkabelung rankommen oder die Lautsprecher die Schalter, Kabel stören.

Hat´s glaube ich schon mal gegeben, nagel´ mich aber ned fest. :)

Am besten wäre es wohl du baust die Verkleidung nochmal auseinander und probierst es dann mit demontierter Verkleidung nochmal. Wenn´s dann funktioniert liegt´s wohl an der Verkabelung, Lautsprecher. Wenn´s dann immer noch ned funkt tippe ich mal auf geschossenen Schalter.

Mit Grüßen

Korbi

• Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Mal Batterie abgeklemmt und erneut versucht? Ist nur die Steuerung von der Fahrerseite für die beiden vorderen verkehrt oder auch von der rechten Seite?

• Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #4

fiddel

Punkte Reaktionen
0
alles kla danke schonmal
ähhm ne nur die fahrerseite geht net beifahrer geht normal.

• Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #5

Mr_Sniper

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht mit etwas Gewalt den Stecker mit verkehrter Polung draufgesteckt?
Klingt blöd ich weiß,aber so schnell wie die Türverkleidung runter ist würd ich sagen prüf dass sicherheitshalber mal.Weil wenn die genau verkehrtrum funktionieren,klingt das für mich logisch.

• Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ich sage, er hatte die Fenster unten und dann die Kabel abgezogen.
Nun ist das KSG durcheinander und weiss nicht mehr, wo die Endpunkte des Fensters sind. Da hilft nur Eines: Fenster zu und Batterie für 15 min ab.
Dann Fensterlauf neu anlernen: beide Fenster vorne einmal komplett hoch und runter fahren lassen. Dann sollte alles wieder normal gehen.

Nicht umsonst rät man unversierten Bastlern immer: Vor Eingriffen in die Elektrik BATTERIE ABKLEMMEN !

• Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #7

fiddel

Punkte Reaktionen
0
einfach Fenster oben lassen, Batterie abklemmen und dann das Fenster einmal komplett hoch und runter fahren lassen?
Es könnte gut möglich sein das ich die Fenster unten hatte und die Batterie abgeklemmt habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Bitte zum Antworten auf direkt vorstehende Posts auf "Antworten", nicht "Zitat" drücken - ich habe das korrigiert.
Auch auf die Einhaltung der Rechtschreibung und Grammatik legen wir hier i.d.R. gesteigerten Wert, bei solch einer Schreibweise tun einem ja schon beim Lesen die Augen weh, da will man ja gar nicht erst antworten ... ;-)

Zur Sache: JA. Einen Versuch ist es Wert - es wäre nicht das erste Mal.

• Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #9

menneracer

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei mir will das Fenster vorne links nicht mehr ganz zu gehen. Der elekt. Fensterheber stoppt ca. 3cm vorher. Bekomme ich den auch eingelernt, in dem ich den so hoch fahr wie er halt geht, dann 15min Batterie abklemmen einmal runter und wieder hochfahren??

Ich habe gestern das Türschloss neu gelötet deswegen musste die Scheibe kurz raus und nu geht sie halt nicht mehr ganz zu...

Mfg,
meneracer

• Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Einmal fragen reicht doch, oder ? Zumal hier steht, was Du machen sollst ... :rolleyes:

• Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #11

menneracer

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Da hilft nur Eines: Fenster zu und Batterie für 15 min ab.
Dann Fensterlauf neu anlernen: beide Fenster vorne einmal komplett hoch und runter fahren lassen.

Ich bekomme das Fenster ja nicht zu!! Deswegen hab ich hier extra nochmal gefragt, ob es auch geht wenn das Fenster einen ca. 3cm großen Spalt auf ist!?!?!

• Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Und der Hinweis
Batterie für 15 min ab.
Dann Fensterlauf neu anlernen: beide Fenster vorne einmal komplett hoch und runter fahren lassen. Dann sollte alles wieder normal gehen.
reicht nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #13

Gast7762

Also wenn es nicht geht, das Fenster weiter hochzufahren, würde ich eher drauf tippen, dass da was verklemmt ist - das ist an und für sich kein Problem des neu anlernens und auch kein Problem, wann man wo welchen Stecker abgezogen hat.

Fahr die Scheiben mal auf Anschlag hoch, wenn sie anhält, nochmal weiterfahren versuchen. Wenn das nicht klappt, geht meine Vermutung in Richtung eines mechanischen Problems.

• Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #14

menneracer

Punkte Reaktionen
0
*kopfschütteln*

• Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #15
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Ist z.B. möglich, dass sie im Fensterrahmen hängen bleibt, weil der verkantet im Türrahmen klemmt oder 1 - 2 mm zu weit raus steht.

• Fensterheber elektrik problem! (3b) Beitrag #16

fiddel

Punkte Reaktionen
0
habe es jetzt mal mit dem "neu anlernen" versuch und siehe da es klappt gleich viel besser:)
jetzt stottert es nur ab und zu mal, aber ich werd die Tür nocheinmal abmachen und alle Kabel neu verlegen.
Aber danke schon mal für die Hilfe

Thema:

Fensterheber elektrik problem! (3b)

Fensterheber elektrik problem! (3b) - Ähnliche Themen

1997er 3b Limousine, ich finde die Fehlerursachen nicht: Hallo zusammen, nach langer Durststrecke und Umwege über diverse andere Automarken bin ich mal wieder beim Passat gelandet. Ich habe mir eine...
Elektrik spinnt manchmal - Was tun?: Hallo, hab einen 1997 Passat 1.8 mit 125 PS. Häuftiger kommt es vor das die Elektrik beim Starten nicht funktioniert. Will morgens losfahren...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Div. Elektrikprobleme 3B: Hallo! hab bei meinen 3B (1.6, BJ 98) in letzter Zeit immer mehr Fehler in der Elektrik entdeckt. Manchmal könnte man glauben, das Auto lebt :)...
Elektr. Problem Fensterheber, ABS-Warnung, Innenbeleuchtung!: Hallo. Bin zum ersten mal hier und habe ein Problem mit meinen elektr. Fensterhebern bei meinem Passat 1.8T Variant Bj.98. Nach einem...
Oben Unten