Fensterheber Beifahrerseite

Diskutiere Fensterheber Beifahrerseite im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo leutz, Wollt mal fragen ob jemand von euch das prob auch schon mal hatte. Seid zwei Tagen funktioniert mein elektr. Fh nicht mehr. Von...
  • Fensterheber Beifahrerseite Beitrag #1

bennysherman2002

Punkte Reaktionen
0
Hallo leutz,

Wollt mal fragen ob jemand von euch das prob auch schon mal hatte.

Seid zwei Tagen funktioniert mein elektr. Fh nicht mehr. Von jetzt auf gleich.
Höre zwar das Relais klacken aber es tut sich nix. Hab auch schon mal im Forum gewühlt aber nicht das gefunden was mich blitzbirne den Aha Effekt bringt.

Hab auch gelesen das es eine 💩 Arbeit ist den Motor zu Wechseln bzw den ganzen Träger. Gibt es noch ne andere Option herauszufinden wo der Hase im Pfeffer liegt?

Bin euch für jeder hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Allzeit gute Fahrt und immer schön frische Luft für'n Turbo :)

• Fensterheber Beifahrerseite Beitrag #2
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Geht die "normale" ZV noch? Geht Lautsprecher und co noch?
Typisches problem wäre zb das der Stecker des Leitungsstrangs in der Tür (im Gummibalg zwischen tür und karosse) lose ist, war bei mir auch mal so.
Ansonsten wenn sie gar nix rührt ist es wahrscheinlich der Motor.
Hm Wechseln ist eigentlich net so schwer, aber liegt im Auge des betrachters.

Diagnosemöglichkeit wäre Türverkleidung ab, und am Stecker vom Motor messen ob beim betätigen des schalters ordentlich Spannung anliegt.

• Fensterheber Beifahrerseite Beitrag #3

Babynator2005

Punkte Reaktionen
0
Servus,
bin grad so am schmökern, als ich auf deinen Beitrag treffe.

Bei meinem 3B Variant hat neulich auch das hintere rechte Fenster nicht mehr gehen wollen! Wenn man mit der Hand aber leicht nachgeholfen hat, gings!
Problem war: Das Fenster sitzt zwischen 2 Plastiklaschen, und ist durch die mit einem Plastikbolzen verbunden, dieser Bolzen war raus gerutscht und somit hat sich der Motor ohne Scheibe hoch und runter bewegt.
Aber ich habe den Motor noch gehört.
Dies scheint bei dir nicht der Fall zu sein, deshalb tippe ich auch auf die oft verfluchte Kontaktschwierigkeit im Stecker oder den Motor selbst.
An den Motor kommt man aber relativ gut ran, halt nur von innen!

Grüßlichst
Thomas

Thema:

Fensterheber Beifahrerseite

Oben Unten