Fensterheber bei Passat 1.8 T Bj. 97

Diskutiere Fensterheber bei Passat 1.8 T Bj. 97 im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen habe einen Passat 1.8T Bj. 97. Habe probleme mit dem Fensterhebr auf der Fahrerseite und brauche dringend hilfe.Kann mir jemand...
  • Fensterheber bei Passat 1.8 T Bj. 97 Beitrag #1

etubi

Hallo zusammen
habe einen Passat 1.8T Bj. 97. Habe probleme mit dem Fensterhebr auf der Fahrerseite und brauche dringend hilfe.Kann mir jemand helfen?

Folgenedes:

Wenn ich denn knopf betätige zum Öffnen oder zumachen geht das Fenster immer ein kleines Stücken auf oder Zu ich muss es also mehre mal betätigen bist ich das Fenster uaf oder zu bekommen habe. Aber das komische manchmal geht es normal und dann uaf einmal wieder nicht.
Kann mir da jemand helfen bitte hab schon genug prbleme mit dem Karren.

Und noch etwas vielleicht ist das irgend wie zusammen gekopellt die hintere Tür auf der Fahrerseite geht auch mnchmal nicht zu wenn auf dem Fernbedienungsknopf drücke nur wenn Denn Knopf auf dem sCHLÜSSEL ZUM AUFMACHEN BETÄTIGE UND DANN GLEICH SCHNELL WIEDER AUF SCHLIESSEN DRÜCKE geht es zu. Bitte helft mir ich sehe hier auf der Seite gibts es viel gute Tipps ich denke bei meinem Problem gibt es auch eine Lösung.Bevor ich wieder bei VW viel Geld ausgebe.

Ich bedanke mich im Vorraus bei allen die mir helfen könnten.

• Fensterheber bei Passat 1.8 T Bj. 97 Beitrag #2

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Hallo etubi und herzlich Willkommen hier im Forum

Vor dem posten sollst Du lesen,
und gebrauch´ die Maus, das kleine Wesen.
Führe sie zur Suchfunktion,
gib´ ein Dein Wunsch im Wort und schwups: meist hast´ die Antwort schon!
Auch die Übersichtlichkeit wird´s Dir danken,
User und Mod´s hör´n auf zu janken.
Denn Wiederholungen sind schon im Fernsehen kein Genuss,
so läuft´s dann wenigstens hier ohne Verdruss!

Das erste Prob liegt vermutlich am Schalter im Türgriff. Meiner ging nach dem Aus- und Einbau (zwecks anderer Beleuchtungsfarbe) wieder 1A ... .

Das zweite kann an der Batterie im Sender liegen.

drive.gif
FrescoTDI

• Fensterheber bei Passat 1.8 T Bj. 97 Beitrag #3

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hatte das auch manchmal.

Bau die Türbleche aus und mach die Betummatten wieder fest.

Mit einem Heißluftfön anwärmen und wieder fest randrücken.

Gruß Joki

• Fensterheber bei Passat 1.8 T Bj. 97 Beitrag #4
sestec

sestec

Punkte Reaktionen
0
Hallo probiere mal Deine Fensterheber neu zu initialisieren:

Zuerst die Batterie mal für eine weile abklemmen!

Achtung!

Nach dem Ab- und Anklemmen der Fahrzeugbatterie ist die Kraftbegrenzung der elektrischen Fensterheber außer Funktion.
Dadurch können erhebliche Quetschverletzungen entstehen!
Führen Sie zum Initialisieren der elektrischen Fensterheber folgenden Arbeitsablauf durch:

- Alle Fenster und Türen vollständig schließen.
- Fahrzeug von außen über die Fahrer- oder Beifahrertür verschließen.
- Fahrzeug entriegeln.
- Fahrzeug erneut von außen über die Fahrer- oder Beifahrertür
verschließen. Halten Sie den Schlüssel dabei mindestens 1 Sekunde lang in Schließstellung.

Vielleicht klappt es?!

MFG sestec

Thema:

Fensterheber bei Passat 1.8 T Bj. 97

Fensterheber bei Passat 1.8 T Bj. 97 - Ähnliche Themen

Problem Elektronik Beifahrertür: Hallo Passat-Community, ich bin im Besitz eines Passat 3b variant BJ 98. Vor einiger Zeit hat sich von heute auf morgen die komplette Elektronik...
2 probleme....hilfe.....: hey leute... habe folgende probleme... 1) wenn ich mit dem lenkrad nach links und nach recht drehe , Quitscht da iwas....hatte das vielleicht...
Problem mit el. Fensterheberantrieb: Guten Tag, ich habe folgendes Problem und möchte Euch um Hilfe bitten. In meinem Passat (BJ 4/2001, 3BG, Variant) fährt die Fensterscheibe auf...
mein Passat hat die Alzheimer...: Hallo alle Zusammen!! muss mich wiedermal an euch wenden, mein Passat 3B (bj 97/ ADR) hat Winterschlaf gehalten und sollte nun wieder zum...
Türschloss hinten öffnet nicht mehr: Hi, wäre für mich nützlich wenn ich so schnell wie es geht hilfestellung bekomme! Brauche mein Auto am Donnerstag für eine Dienstreise. Ich...
Oben Unten