Fensterchromleisten umbau auf chrom

Diskutiere Fensterchromleisten umbau auf chrom im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Gleich vornweg ich habe die suche benutzt und wurde auch teils fündig aber ein zwei fragen hätte ich doch noch. Wie ich bei dieser...
  • Fensterchromleisten umbau auf chrom Beitrag #1
nico1983

nico1983

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Gleich vornweg ich habe die suche benutzt und wurde auch teils fündig aber ein zwei fragen hätte ich doch noch.

Wie ich bei dieser Teileliste (http://www.passatplus.de/umbauteile/chrom_fenster/chromleisten.htm )herauslesen konnte werden die hinteren Seitenscheiben rausgeschnitten und neu eingklebt, die Türleisten werden gesteckt aber wie sieht es mit der großen langen Leiste aus die von vorn (beim Spiegel) anfängt und hinten (bei der Heckscheibe aufhört).
Wird die auch bloß geklipst oder irgendwie eingeklebt???
Warum kann man die Chromleisten für die hinteren Seitenscheiben ( 3B9 853 345 7Z7 und 3B9 853 347 A 7Z7) auch einzeln bestellen?
Könnte ich, wenn diese 2 Leisten einzeln bestelle, mir das rausschneiden sparen und blos die chromleisten aufkleben?

danke im vorraus

• Fensterchromleisten umbau auf chrom Beitrag #2

franky_26

Punkte Reaktionen
0
aufkleben wird nicht funktionieren, hab mal in natura die 2 varianten verglichen.

aber die frage bezöglich der langen chromleiste würde mich auch interessieren.

Also an jene, die einen solchen umbau gemacht haben bitte erfahrung posten.

danke, mfg

silverpassi

• Fensterchromleisten umbau auf chrom Beitrag #3

amarit2

Punkte Reaktionen
0
Sowohl die alten zu entferneneden schwarzen Leisen wie auch die langen Chromleisen sind vernietet. D.h. nach Herausziehen der Plaste-Abdeckleiste aus der alten schwarzen Leiste müssen die alten Nieten ausgebohrt werden. Dann werden die Chromleisten neu vernietet. Die hinteren Chromleisten sind in Halter nur eingeklipst. jedoch müssen diese Halter zuvor an den richtigen Stellen angenietet werden. Dazu muß zuerst die alte Scheibe raus. Wenn man die erforderlichen Teile vor sich liegen hat, erklärt sich vieles von selbst.

Hier stehen weitere Infos zum schon oft besprochenen Thema: http://www.meinpassat.de/forum/t18393.html

• Fensterchromleisten umbau auf chrom Beitrag #4

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
nico1983 schrieb:
Könnte ich, wenn diese 2 Leisten einzeln bestelle, mir das rausschneiden sparen und blos die chromleisten aufkleben?

Nein, die Scheiben müssen raus.

• Fensterchromleisten umbau auf chrom Beitrag #5
nico1983

nico1983

Punkte Reaktionen
0
Danke für die antworten,
habe mir jetzt ein Chrompaket bei r-a-r bestellt und werde es dann nächste Woche einbaeun lassen.

MfG nico1983

• Fensterchromleisten umbau auf chrom Beitrag #6

amarit2

Punkte Reaktionen
0
Hi nico1983,
wenn Du Hilfe zu den Chromleisen benötigst, dann melde Dich bei mir per PN. Wir können uns auch gerne mal treffen.

• Fensterchromleisten umbau auf chrom Beitrag #7

till

nico1983 schrieb:
Danke für die antworten,
habe mir jetzt ein Chrompaket bei r-a-r bestellt und werde es dann nächste Woche einbaeun lassen.

MfG nico1983

Du konntest eins bestellen?
Das find ich ja mal krass, als ich die Tage angefragt hab hieß es die haben nix da.
Was genau hast du denn bestellt?
Nur die Chromleisten oder die kompletten Fenster?

Gruß,
Till

• Fensterchromleisten umbau auf chrom Beitrag #8

Ventronic

Punkte Reaktionen
0
Hallo, hat vielleicht jemand die Original Teilenummer von den Haltern für die lange Chromleiste vom Passat Variant 3bg?

• Fensterchromleisten umbau auf chrom Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Was für Halter meinst du? Die wird genietet.

• Fensterchromleisten umbau auf chrom Beitrag #10
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
pmboma schrieb:
Was für Halter meinst du? Die wird genietet.

Er meint sicher die 6 Clipse am hinteren Ende der Leiste ,...im Bereich der hinteren Scheibe ist die Leiste eingeclipst und die Clipse sind natürlich auch genietet.Aaaaaber leider gibt es die Clipse nicht einzeln zu bestellen ,die sind an einer neuen leiste bereits mit dran .
Die Clipse von der Limo sind allerdings einzeln bestellbar ,aber passen nicht ,sondern für fast.

Duke

Thema:

Fensterchromleisten umbau auf chrom

Oben Unten