Fenster einstellen? (werden nicht komplett "abgewischt")

Diskutiere Fenster einstellen? (werden nicht komplett "abgewischt") im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Meine Fenster vorne (elektrisch) werden beim Öffnen/Schliessen nicht komplett "abgewischt", sondern nur ungefähr im Bereich des...
  • Fenster einstellen? (werden nicht komplett "abgewischt") Beitrag #1
Sturmpassat

Sturmpassat

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Meine Fenster vorne (elektrisch) werden beim Öffnen/Schliessen nicht komplett
"abgewischt", sondern nur ungefähr im Bereich des Rückspiegels.

Gibt es eine Möglichkeit, die Fenster neu zu justieren, damit sie wieder
komplett "gereinigt" werden?

• Fenster einstellen? (werden nicht komplett "abgewischt")

Anzeige

• Fenster einstellen? (werden nicht komplett "abgewischt") Beitrag #2
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Da kann man nichts einstellen. Das haben viele Passats, ev. Könntest du mal die Fensterschachtleiste (das Teil mit dem Chrom dran) demontieren, reinigen, vl. nachbiegen.

Mehr gibt es da nicht.

• Fenster einstellen? (werden nicht komplett "abgewischt") Beitrag #3
Sturmpassat

Sturmpassat

Punkte Reaktionen
0
Hmpf... Schade. Da hat unser 4 Jahre älterer Renault Scenic ja noch bessere Ergebnisse
gezeigt, der wischt auch mit 14 Jahren noch über die ganze Scheibe...

Trotzdem "Danke"!

• Fenster einstellen? (werden nicht komplett "abgewischt") Beitrag #4

DerMicha

Punkte Reaktionen
0
Die Fensterschachtleisten sollen ja auch schlußendlich nicht dazu dienen, die Scheibe zu reinigen bzw. abzuwischen; sondern lediglich bei geschlossener Scheibe den Spalt zum Tür- Innenraum abzudichten. Wenn die "Wischfunktion" beim Einen oder Anderen Fahrzeug gegeben ist, ist das wohl eher Zufall, als gewollt...

• Fenster einstellen? (werden nicht komplett "abgewischt") Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Dafür gehen beim Renault dann öfter mal die Seilzüge kaputt...:lol:

VG
Matthias

• Fenster einstellen? (werden nicht komplett "abgewischt") Beitrag #6
Sturmpassat

Sturmpassat

Punkte Reaktionen
0
Einmal in 7 Jahren gehabt - musste bei meinem Passat aber auch
bei einem Fenster vom Händler repariert werden, als ich den gekauft habe,
von daher: unentschieden! (Bis jetzt...)

Thema:

Fenster einstellen? (werden nicht komplett "abgewischt")

Fenster einstellen? (werden nicht komplett "abgewischt") - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Oben Unten