Felgenwechsel

Diskutiere Felgenwechsel im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Wer weiß oder kann mir sagen ob die Felgen vom Mazda 626 auf einen 3 BG passen da ich keine ahnung von den Lochkreisen habe. Vielen Dank...
  • Felgenwechsel Beitrag #1

Bommel_FG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Wer weiß oder kann mir sagen ob die Felgen vom Mazda 626 auf einen 3 BG passen da ich keine ahnung von den Lochkreisen habe.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß Bommel

• Felgenwechsel

Anzeige

• Felgenwechsel Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da kann Google auch helfen

Mazda 626 Lochkreis = 5x114.3

Passat = 5x112

• Felgenwechsel Beitrag #3

Bommel_FG

Punkte Reaktionen
0
Hey,

Also habe mal nachgeschaut, bei meinen Winterreifen stehen drauf 195/.../... und auf den Sommerreifen die ich hier habe steht drauf 185/.../... der lochkreis scheint zu passen wenn ich richtig gemessen habe, die reifen sind auch gleich breit. Ich weis nur nicht ob ich trotzdem die 185er drauf machen soll oder lieber bei 195er bleiben soll. Ich weiß es ja nicht, keine ahnung ob das erlaubt ist oder überhaupt zulässig ist.

MfG Bommel

-- 01.05.2010 - 12:37 --

der rest ist alles gleich was auf den reifen steht

-- 01.05.2010 - 12:40 --

Ich weiß das Google helfen kann, aber mir sind eure meinungen und Antworten viel lieber und zuverlässlicher<br /><br />-- 01.05.2010 - 12:55 --<br /><br />Sommerreifen mit Felgen : 185/65R 15H
Winterreifen mit Felgen: 195/65R 15 91T (Aktuell drauf)

Also kurz und bündig, kann ich ohne weiteres auf die Sommerreifen wechseln?

MfG Bommel

• Felgenwechsel Beitrag #4
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Es ist absolut buggi was auf den Reifen steht, die Felgen müssen passen. :lach:

Und mal ganz am Rande: 185er darfst du auf einem Passat gar nicht fahren, minimum sind 195er.

• Felgenwechsel Beitrag #5

Bommel_FG

Punkte Reaktionen
0
Okay danke Dir mein Freund, najut dann nützt es nüchts... da müssen wohl neue schuhe her für den kleinen :eek:

• Felgenwechsel Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Verkauf die Mazdaräder, wenn sie noch einigermaßen in Ordnung sind. Mit etwas Glück bekommst du fürn gleichen Preis passende Räder fürn Passat.

Grüsse
Matthias

• Felgenwechsel Beitrag #7

Bommel_FG

Punkte Reaktionen
0
Ja das wäre schön wenn ichs könnte, nee du die reifen gehören dem Bruder meiner Dame :D Wenn die gepasst hätten, hätte ich die bekommen für komisch Geld :eek: Aber naja, nun sitze ich auf dem Trockenen, fahre immernoch mit Winterreifen weil ich gerade nicht flüssig genug bin um mir anständige Sommerreifen zu kaufen.

MfG Bommel

• Felgenwechsel Beitrag #8

wuckii

Punkte Reaktionen
0
ich hab mal eine frage...
ich will auf meinen 3b passat kombi 17 zoll alus drauf machen, wie tief kann ich ihn legen und das auch nur so tief das ich ne immer gleich aufsitz
mfg

• Felgenwechsel Beitrag #9

Didi

Punkte Reaktionen
0
Das hört man dann schon. Das ist so ein schabendes Geräusch.

• Felgenwechsel Beitrag #10

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Also beim 3b Kombi wenn de da den V10 TDI einbaust liegt der so tief vorn, da brauchste jarkeene Federn mehr einbauen;)

PS: Wenn du ne 17 Zoll Felge fährst wird da dementsprechend die Reifenhöhe höher. Demzufolge ists total wurscht, ob du 15 oder 20 Zoll fährst. Ma abgesehen von der Felgenbreite und ET.

Thema:

Felgenwechsel

Felgenwechsel - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Donington 7x17: Hallo Leute Hat schon mal jemand von Euch die Felgenringe, das Felgenhorn, von den Donington auf Vordermann gebracht? Wenn ja wie? Abschleifen...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Oben Unten