FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte???

Diskutiere FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,bitte helft mir.wie stehts es mit der Pflege zum einen bei verchromten und polierten Felgen?Ich habe schon Probleme bei "normalen" Alus...
  • FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? Beitrag #1

REBO15

Punkte Reaktionen
0
Hallo,bitte helft mir.wie stehts es mit der Pflege zum einen bei verchromten und polierten Felgen?Ich habe schon Probleme bei "normalen" Alus diese vom Bremsstaub zu befreien. Wie schauts dann erst bei den "veredelten" Felgen aus?Ich bremse etwas extremer und deshalb mein Anliegen:Sollte ich die Finger von den verchromten und/oder polierten lassen und habt ihr Ratschläge zur Pflege?Wie oft muß poliert werden usw.
Danke im voraus,
Gruß Olli

• FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? Beitrag #2

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Das kommt immer auf die Felgen an.... Bei polierten hat man den Vorteil, dass sich kein Bremsstaub einfrisst.... Ich poliere meine dann ein bis zwei mal im Jahr nach.... Reinigen lassen sie sich am besten mit viel klarem Wasser.... Dass dann auch mindestens ein mal pro Woche.... Abgesehen von Autosol würd ich von so ziemlich allen Polierpasten die finger weg lassen..... Machen meist die Oberfläche Stumpf.....

• FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? Beitrag #3

Nelltec

Gerade polierte Felgen sind sehr sehr pflegeintensiv !

Wenn das Bett auf hochglanz poliert ist und kein Klarlack drauf ist läuft das Alu sehr schnell an. Das wirklich schöne Felgenhorn verliert dann nahezu völlig seine Wirkung. Da poliert man sicherlich einmal die Woche drüber damit es ordentlich bleibt.

• FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? Beitrag #4

stivler

Punkte Reaktionen
0
Kann das nicht so bestätigen. Hatte auf meinem Bora die originalen A8 Felgen drauf und hatte die Hochglanzpolieren lassen. Mir wurde vorher auch gesagt min. einmal die Woche polieren. War nicht so. Sehr pflegeleicht war angenbehm überrascht. Wie schon weiter oben geschrieben einfach mit klarem Wasser abkärchern und dann trocknen. Habe die Felgen vor Treffen dann mit NEVER DULL poliert und danach mit einer Hartwachspolitur von Sonax "versiegelt". Habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke verchromte sind noch Pflegeleichter, wenn nicht gerade durch Steinschläge das Chrom abplatzt und es dann unterrostet wird.

Grüße Marcel

• FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? Beitrag #5

Sebascian

Sers :D ,

:stop: niemals polierte Felgen mit Never Schrott behandeln. Das ist echt das letzte. Danach sind die Felgen total stumpf. Nix mit glanz.

Ich kann von Mothers die Alu-Politur empfehlen das glänzt dann wirklich wieder. Die benutzt hier in meiner Umgebung so ziemlich jeder VW-ler; und hier hats einige Show and Shine Größen aus der Szene.

Ich habe selber viel ausprobiert sei es die Polierpaste von der Cult-Society oder von Merguiars. Das kommt alles net an Mothers ran.
http://www.mothers.com

Und verchromte Felgen glänzen viel mehr als Polierte.Sie sind auch nicht so anspruchsvoll in der Pflege. Wenn sie gut verchromt sind platzt auch nicht wie in den Horror-Meldungen das Chrom durch nen Steinschlag ab.

Nen Bekannter hatte verchromte Felgenbetten, ist damit richtig übel gegenn nen Bordstein. So daß das Felgenbett ne Faustgroße Beule/Delle hatten. Der Chrom ist aber bis heute nicht abgeplatzt. Er hat das Auto mit Felgen verkauft. Letzt hab ichs bei nem Händler gesehen, alle Felgen Schrott; aber kein abgeplatztes Chrom.

Verchromte Felgen müßen nur mit klarem Wasser abgespült und anschließend abgeledert werden. Der Nachteil ist wenn man nen Felgenbett kaputt macht muß es entchromt werden, poliert und dann wieder verchromt. Was dann wieder das Problem mit sich bringt das die Chromschicht heller oder dunkler sein kann. Das ganze ist auch sehr teuer. Felge demontieren bzw. montierten hab ich vergessen.

Polierte Felgen sollten nur mit klarem Wasser abgespült werden, anschließend wieder abledern. Mit der zeit verliert sich der glanz, also nachpolieren mit Mothers oder so was. Was leider trotz des guten Zeugs kein Kinderspiel ist. Vorteil ist: wenn du nen Bordstein schrammst ist das aufbereiten billiger. Das frisch polierte Bett kann jedoch wieder heller sein als deine anderen 3.

Wie du siehst ist es nich gerade einfach, man muß kosten und plfegeaspekte abwiegen.

• FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? Beitrag #6

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Also ich würd auch von der Pflege her Chromfelgen nicht mehr missen wollen. Wenn di ab Werk schon verchromt sind, kriegst du die Chromschicht nur mit Gewalt kaputt. Das kann die aber mit jeder anderen Felge auch passieren.

Bei polierten Felgen (auch bei den Chromfelgen) habe ich immer WENOL genommen, und das Zeug ist einfach nur goil und leicht zu verarbeiten :D

• FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? Beitrag #7

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Bekommt man das Zeugs von mothers hier in Deutschland denn auch irgendwo her? Wenn ja wo....?

• FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? Beitrag #8

Sebascian

Sers :D,

weiß net so genau. In Bruchsal gabs mal nen Harley Händler, der hat dicht gemacht. ich glaub die anderen Leutz kaufen es auf Treffen.

Bin über die Page an nen Händler in Belgien gekommen

http://www.speedshop.be

"MAG & ALUMINUM POLISH" heißt das Zeugs.

Gruss
Seb

• FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? Beitrag #10

John Coffey

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von der Nano Felgenversiegelung,die es bei Westfalia gibt?

• FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? Beitrag #11

Sebascian

Sers :D,

wenn Nano dann nur vom Fachmann! Link hast de ja jetzt in deinem Thrööööt.

Gruss Seb

• FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? Beitrag #12
SR14

SR14

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich benutze bei meinen polierten Felgenbetten "Alu Magic".
Das ist einen spezielle Politur für Alufelgen ohne Versiegelung (Klarlack oder Kunststoffbeschichtung).
Meine Felgenbetten sind letztes Jahr im April poliert wurden. Seit dem benutze ich Alu Magic und die Felgenbetten sehen aus, wie am ersten Tag. :top:

• FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? Beitrag #13

Ramigo

Punkte Reaktionen
0
Wie reinige ich denn am besten lackierte Felgen??Darf ich dort und auf dem polierten mit einem Felgenreiniger arbeiten oder kann der Lack und dass polierte schaden abkriegen???

• FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? Beitrag #14

Nelltec

Am besten nimmst du lauwarmes Wasser nen weichen Schwamm und Spüli !

Oder säurefreien Felgenreiniger...geht auch (P21S)

Die meisten polierten Felgen sind mit Klaclack bezogen, da gehst du einfach mit normaler Politor drüber (A1 Speed Polish)

Wenn Sie hochglanzpoliert sind musste du die eh ganz anders pflegen.

Thema:

FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte???

FELGENPFLEGE verchromt und/oder polierte??? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Wie schütze ich mich bestmöglich vor Betrug? - UPDATE -: Da nun in der Vergangenheit viele negative Verkäufe statt gefunden haben und viele User Ihr Geld nicht wieder bekommen, möchten wir Euch erklären...
Welche Felgen, wie, wo, ... Bitte um Rat/Hilfe!: Wie wahrscheinlich schon bemerkt, technische Sachen um Autos sind nicht meine Stärke, bis jetzt war/ist der Computer mein Hobby. Durch dieses...
Oben Unten