Sers

,
:stop: niemals polierte Felgen mit Never Schrott behandeln. Das ist echt das letzte. Danach sind die Felgen total stumpf. Nix mit glanz.
Ich kann von Mothers die Alu-Politur empfehlen das glänzt dann wirklich wieder. Die benutzt hier in meiner Umgebung so ziemlich jeder VW-ler; und hier hats einige Show and Shine Größen aus der Szene.
Ich habe selber viel ausprobiert sei es die Polierpaste von der Cult-Society oder von Merguiars. Das kommt alles net an Mothers ran.
http://www.mothers.com
Und verchromte Felgen glänzen viel mehr als Polierte.Sie sind auch nicht so anspruchsvoll in der Pflege. Wenn sie gut verchromt sind platzt auch nicht wie in den Horror-Meldungen das Chrom durch nen Steinschlag ab.
Nen Bekannter hatte verchromte Felgenbetten, ist damit richtig übel gegenn nen Bordstein. So daß das Felgenbett ne Faustgroße Beule/Delle hatten. Der Chrom ist aber bis heute nicht abgeplatzt. Er hat das Auto mit Felgen verkauft. Letzt hab ichs bei nem Händler gesehen, alle Felgen Schrott; aber kein abgeplatztes Chrom.
Verchromte Felgen müßen nur mit klarem Wasser abgespült und anschließend abgeledert werden. Der Nachteil ist wenn man nen Felgenbett kaputt macht muß es entchromt werden, poliert und dann wieder verchromt. Was dann wieder das Problem mit sich bringt das die Chromschicht heller oder dunkler sein kann. Das ganze ist auch sehr teuer. Felge demontieren bzw. montierten hab ich vergessen.
Polierte Felgen sollten nur mit klarem Wasser abgespült werden, anschließend wieder abledern. Mit der zeit verliert sich der glanz, also nachpolieren mit Mothers oder so was. Was leider trotz des guten Zeugs kein Kinderspiel ist. Vorteil ist: wenn du nen Bordstein schrammst ist das aufbereiten billiger. Das frisch polierte Bett kann jedoch wieder heller sein als deine anderen 3.
Wie du siehst ist es nich gerade einfach, man muß kosten und plfegeaspekte abwiegen.