Felgenbreite und Passat 3b

Diskutiere Felgenbreite und Passat 3b im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi LEutz, Kann mir mal einer erklären warum 95% aller Felgenhersteller, Felgen mit Gutachten fürn 3B verkaufen obwohl man sowieso nacharbeiten...
  • Felgenbreite und Passat 3b Beitrag #1

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
Hi LEutz,
Kann mir mal einer erklären warum 95% aller Felgenhersteller, Felgen mit Gutachten fürn 3B verkaufen obwohl man sowieso nacharbeiten muss ? Hatte jetzt mal folgendes Problem...
Habe mir 8,5 x 18 ET 35 BBS gekauft,... montiert, hinten ging sichs super aus, nur vorne standen die fast 1,6cm aus den Radkästen (im stehenden, ausgefederten Zustand). Ok, lt. Gutachten "Nachbearbeiten der Radhäuser" !! Gut seh ich ein war mein Fehler. Jetzt hab ich mal geschaut ob ich schöne Felgen in 8x18 bekomme..... lt. meiner Rechnung sind die aber auch nur 1,27cm schmäler, d.h auch die würden mit ET35 rausschauen. Diese Felgen gibt es auch mit ET40, dann würde es sich schon knapp ausgehen, leider steht im Gutachten von den ET40 Felgen mein Auto nicht drin. Kann doch nicht wahr sein..... Will mir nicht Felgen kaufen wo der 3B nicht im Gutachten steht und dann extra zum Zivilgutachter (300 Euro)nur das ich sie dann typisieren kann, obwohl die mit ET40 besser passen als die wo es ein Gutachten fürn 3B gibt.
Ich bin so angefressen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Leider gibt es keine schönen (dem Preis angemessenen) Felgen in 7,5x18, sonst hätte ich mir die zugelegt.

MFG MARKUS

• Felgenbreite und Passat 3b Beitrag #2
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Hmm, verstehe jetzt nicht warum die BBS nicht passen sollen.
Habe bei meinem 3B Rial Monza 8,5 x 18 ET35 drauf, sind mir ohne weiteres eingetragen worden.
Habe weder gebördelt noch gezogen.
Kannst Du Dir einmal in der Galerie ansehen.

Dann nachträglich ein KAW 45/35 verbaut, Eintragung wiederum ohne Probleme.

Ansonsten gibt es hier in dieser Rubrik ein Thread, wo alle Räder/Reifenkombinationen aufgelistet sind die passen.
Vielleicht guckst Du mal da ob noch jemand anders diese BBS Felgen drauf hat.

• Felgenbreite und Passat 3b Beitrag #3

GOLFMASTER

Punkte Reaktionen
0
1, in Deutschland darf die Felge raussehen, nur der Reifen nicht.
2, bei uns darf gar nichts raussehen
3, Kenn den Thread, nur bei mir passt nicht mal ne 8x18 richtig. Die 8,5x18 passenüberhaupt nicht.

ISt wirklich ein Wahnsinn.

MFG

• Felgenbreite und Passat 3b Beitrag #4

fitzi

Punkte Reaktionen
0
mhhhm wieß das jemand wie das is mit der ET wenn ich zb. mal habe ET 35 steht die Felge weiter raus als mit ähhh ET 42 stimmt das so ???

• Felgenbreite und Passat 3b Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Jupp, das ist so richtig ! :top:

• Felgenbreite und Passat 3b Beitrag #6

Hardstyler

Die ET sagt den Abstand der Felgenmitte zur Auflagefläche der Radnabe...

Also je größer die ET desto größer der Abstand Auflagefläche <-> Felgenmitte...also steht die Felge weiter drin

Bei ET 0 ist Auflage = Felgenmitte...

Dann gehts noch in den negativen bereich...gabs früher bei den Rieger Breitbauten (11x15 ET -61 an der Hinterachse)

• Felgenbreite und Passat 3b Beitrag #7

fitzi

Punkte Reaktionen
0
ok vielen dank :top:

Thema:

Felgenbreite und Passat 3b

Felgenbreite und Passat 3b - Ähnliche Themen

Standardgröße von Felgen/Reifen für Passat 3B: Hallo Leute! Hab leider in der Suche nichts gefunden, deshalb leider dieses neue Thema, obwohls wohl sicherlich bereits irgendwo Informationen...
8x18 ET35 (in österreich) eintragen: hi! ich hab einen passat 3bg limo. hab mich jetzt mal auf die suche nach sommerfelgen gemacht. grundsätzlich schaue ich momentan nach 18er...
Passat 3B Variant: 19zoll, 255/35R19 ?: Abend ! Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich mich freuen soll oder Weinen ! Ich habe Samstag (Ebay) dank Bietagent Felgen ersteigert (dachte...
Oben Unten