Felgenbreite Problem

Diskutiere Felgenbreite Problem im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Habe auf meinem 3B Kombi hinten 8,5 x18 ET 35 mit 15mm Platten sprich ET 20. Meine Frage ist jetzt,passt eine 9,5x19 ET 35 ohne Probleme...
  • Felgenbreite Problem Beitrag #1

allesmeins

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Habe auf meinem 3B Kombi hinten 8,5 x18 ET 35 mit 15mm Platten sprich ET 20.
Meine Frage ist jetzt,passt eine 9,5x19 ET 35 ohne Probleme drunter ??
Bitte um Hilfe.
Mfg

• Felgenbreite Problem Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wenn die Reifen nicht zu breit sind, ja.

• Felgenbreite Problem Beitrag #3

golf1cabrio

Punkte Reaktionen
0
Servus,

1 Zoll = 2,54cm. Da du jetzt eine Felge hast die rechts und links 1,27cm (1,27 x 2= 2,54) breiter ist und die Spurplatten draußen lässt schließt sie außen nicht recht viel anders ab als die 8,5x18. Innen musst dann aber schauen wieviel Platz noch da ist. In der Regel genug.
Und wie Matthias schon sagte hängts auch noch von der Breite der Reifen ab. Bei selber Größe sicherlich kein Problem.

• Felgenbreite Problem Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Muss gerade mein obiges Postig korrigieren, hatte übersehen, dass die 19er 1" breiter sind.

9,5er Felgen ET35 wird knapp, kalkuliere mit 5mm Spurplatten vorn. Also 12,5 - 17,5 mm breiterer Spur vorn.
Hinten ist eigentlich genug Platz nach innen, die Spurplatten brauchst du dann nicht mehr.

Grüsse
Matthias

• Felgenbreite Problem Beitrag #5

allesmeins

Punkte Reaktionen
0
Also kann ich 8,5 + 9,5 x 19 ET 35 ohne Probleme fahren,richtig Verstanden ?

• Felgenbreite Problem Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
8,5*19 ET35 vorn ist von den Außenmaßen her das Gleiche wie 8,5*18 ET 35 (bei gleichem Abrollumfang und von ein paar mm Toleranz).

Grüsse
Matthias

Thema:

Felgenbreite Problem

Felgenbreite Problem - Ähnliche Themen

Unterschiede zwischen den Kraftsotfftanks: Hi Leute, stehe momentan vor einem größeren Problem und zwar hat es mir auf der Autobahn den Tank "zerrissen". Da ich momentan aber nicht soviel...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Problem nach 8 Jahren Standzeit: Hallo Liebe Passat‘ler, ich habe ein Problem den ich nicht identifizieren kann. Zum Fahrzeug: Passat 3B;bj 1998; 1,8 20v 125ps Benziner HSN/TSN...
Oben Unten