Felgen und Reifen typisieren in Österreich

Diskutiere Felgen und Reifen typisieren in Österreich im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Will meine 7,5x17 ET38 mit 215 oder auch 225 Bereifung typisieren lassen(3B Limo). Bei den Felgen ist ein TÜV-Gutachten dabei. Brauch ich sonst...
  • Felgen und Reifen typisieren in Österreich Beitrag #1

Passi3BTDI

Punkte Reaktionen
0
Will meine 7,5x17 ET38 mit 215 oder auch 225 Bereifung typisieren lassen(3B Limo).
Bei den Felgen ist ein TÜV-Gutachten dabei. Brauch ich sonst noch irgendwelche Gutachten bzw. auf was muss ich noch achten (Traglast, ...)?
Ich hab mal was von einer Unbedenklichkeitsbescheinugung gelesen - ist die für die Reifen oder Felgen und wo bekomme ich die Bescheinugung?
Was kostet das Typisieren so ungefähr?

Grüsse,
Erich

• Felgen und Reifen typisieren in Österreich Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wenn du nur die Rad Reifen Kombi eintragen lassen willst, ist das gar nicht so ein Problem.

Das gutachten sollte dafür völlig ausreichen.

Bei den Reifen wie du schon sagst auf die traglast achten, und welche Breite und Traglast im Gutachten steht.

Radabdeckung muss auch passen aber das wird bei 7,5x 17 ET 38 nicht das Problem sein.

Dann einfach hin zur Landesregierung, Termin ausmachen, hinfahren ca. 50 Euro mitnehmen, den Typenschein nicht vergessen und dann passts.

• Felgen und Reifen typisieren in Österreich Beitrag #3

Passi3BTDI

Punkte Reaktionen
0
OK, danke.
Und was genau ist dann eine "Unbedenklichkeitsbescheinugung", wenns sowas überhaupt gibt?
Ist das ein Problem, wenn nicht mein Name im Typenschein steht?

Grüsse,
Erich

• Felgen und Reifen typisieren in Österreich Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Eine Unbedeklichkeitsbescheinigung stellt ein Zivil Ing. aus.
Brauchst du aber nur , wenn du Fahrwerk und Reifen+Felgen eintragen lassen willst!

Wenn dein Namen nicht im Typenschein steht brauchst du eine Vollmacht des Fahrzeughalters, der dann auf dem Antrag unterschreibt!

War bei mir so! :wink:

Wenn du noch Fragen haben solltest dann einfach posten! :wink:

• Felgen und Reifen typisieren in Österreich Beitrag #5

Passi3BTDI

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Wenn dein Namen nicht im Typenschein steht brauchst du eine Vollmacht des Fahrzeughalters, der dann auf dem Antrag unterschreibt!

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Ich brauch einen Antrag, auf dem der Fahrzeughalter unterschreibt, welchen ich dann bei der Landesregierung vorzeige. Und wo bekomme ich den Antrag her?

• Felgen und Reifen typisieren in Österreich Beitrag #6
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Ja den hat mein Tuner gehabt und Der hat ihn von der Landesregierung soweit ich mich zurückerinnern kann!

Er sagte mir, wenn ich da unterschreibe dann kann es Komplikationen geben (Behörden wie du sicher weißt :D )
Am Besten wäre ,wenn du bei deiner Überprüfungsstelle mal anrufst und fragst wie das mit dem Namen im Typenschein ist! :wink:

Grüsse Ralph

Thema:

Felgen und Reifen typisieren in Österreich

Felgen und Reifen typisieren in Österreich - Ähnliche Themen

Felgen frage der freundliche macht auf sturr: moin moin zusammen ich halte es kurz und knapp damit keiner nen ellenlangen text lesen muss :-) hab nen 3b vari mit der granaten 1.6liter...
Audi Felgen in Österreich am Passat typisieren: Hi! Ich bin momentan auf der Suche nach Sommerfelgen (17er oder 18er) für meinen Passat 3BG. Hab ein bisschen bei eBay geschaut, und dort werden...
8x18 ET35 (in österreich) eintragen: hi! ich hab einen passat 3bg limo. hab mich jetzt mal auf die suche nach sommerfelgen gemacht. grundsätzlich schaue ich momentan nach 18er...
Reifenempfehlung gesucht für Sommerreifen 225/40R18 !: Hallo! Suche für meine 18Zoll Felgen passende gute/günstige Sommerreifen. Wollte max. ca. 120-135€ ausgeben pro Stück. Reifen sollen für einen...
VA 215 HA 225 welche Probleme gibt es: Hallo Leute ich habe eigentlich vorgehabt mir heute neue Reifen zu kaufen nur der reifenhändler hat mich vollkommen verwirrt. Ich habe vorne...
Oben Unten