Felgen-Reifen-Kombination

Diskutiere Felgen-Reifen-Kombination im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute! Ich hab ne Frage! Wenn ich mir auf eine 17 Zoll Felge 215/40 -Gummis raufgebe, hab ich dann eine Tachoabweichung und wenn ja...
  • Felgen-Reifen-Kombination Beitrag #1

MichiWu

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hab ne Frage! Wenn ich mir auf eine 17 Zoll Felge 215/40 -Gummis raufgebe, hab ich dann eine Tachoabweichung und wenn ja, wieviel und geht dann der Tacho vor oder hinten??

• Felgen-Reifen-Kombination Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Laut TÜV Nord und OZ Racing beträgt die Tachoabweichung bei Verwendung von 215/40 Reifen auf einer 8J Felge, bzw bei Verwendung von 245/35 auf einer 9J Felge weniger als 2,5% und kann daher vernachlässigt werden, d.h. Abrollumfang im Verhältnis zur Serie ändert sich nicht spürbar!

Robin

Thema:

Felgen-Reifen-Kombination

Felgen-Reifen-Kombination - Ähnliche Themen

Passat 3B5 6Jx16 Originalfelgen: Hey Leute, bin momentan dran meinen 3B5 wieder TÜV fertig zumachen. Im Zuge dessen war ich auf der Suche nach Originalfelgen für ihn und bin auf...
Tiegerlegung 3b2 kaw 60/40 in Verbindung mit 19 zoll: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe vor mir meinen Passat zurecht zu machen. Ich habe eine 8x19 mit 225/35 drauf und jetzt stellt sich die große...
Bremse vorne links und hinten links werden heiß.: Hallo Leute, Bin heute nach 20 km Fahrt nach Hause gekommen. Dann habe ich einen seltsamen Geruch wahrgenommen. Beim Rundgang ums Auto fing es...
Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten