Felgen+reifen eintragen

Diskutiere Felgen+reifen eintragen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kriegt man diese Kombination eingetragen: 8,0x18" mit P ZERO NERO 225/35 ZR18 87Y XL es soll da ja irgendwie probleme mit der traglast...
  • Felgen+reifen eintragen Beitrag #1

Highliner3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kriegt man diese Kombination eingetragen:

8,0x18" mit P ZERO NERO 225/35 ZR18 87Y XL
es soll da ja irgendwie probleme mit der traglast geben. was versteht ma unter ablasten?
fahr im moment noch serie 225/45/17 91V.

was mach ich, wenn die reifengröße nicht im felgengutachten steht? einzelabnahme?

MfG und danke

• Felgen+reifen eintragen Beitrag #2

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Reifengröße nicht in deinem Gutachten steht brauchst du ersteinmal die Reifenfreigabe vom Hersteller für diese Felgengröße.
Die Freigabe wenn möglich bekommst du oft umsonst vom Reifenhersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen+reifen eintragen Beitrag #3

B-Car

Punkte Reaktionen
0
einzelabnahme musst du ohne hin machen kostet normal um die 75€

du musst bei dir im fahrzeugschein oder brief nachschauen was du für eine maxi achslast hast wenn das die traglast der beiden reifen diesen wert überschreitet passen die reifen, bei dir sind das 1090kg

schau nach was du für eine maxi achslast hast und wenn es höher wie 1090kg ist vergiss es

wenn deine felgen das halten passt das!

• Felgen+reifen eintragen Beitrag #4

Highliner3BG

Punkte Reaktionen
0
achslast vorn sind 1070kg und hinten 1000kg also sollte das mit den reifen (1090kg) passen,stimmt's...

mir hat auch jemand was von vergleichsgutachten wegen der reifendimension erzählt, wie funkioniert das denn?

hier fahren doch einige im forum 215/35 oder 225/35 reifen. habt ihr eure reifen alle per einzelabnahme mit reifenfreigabe vom hersteller eingetragen bekommen oder geht das noch anders?

vielen dank für eure antworten :top:

• Felgen+reifen eintragen Beitrag #5

B-Car

Punkte Reaktionen
0
okay das ist knapp! also wie das bisher aussieht ist das kein problem wenn deine felgen das auch aushalten steht da nichts im wege wenn du sie unterbekommst!

zur not fahr doch noch mal zum reifenhändler um die ecke der wird dir das auch bestätigen!

also um eine einzelabnahme kommst du so und so nicht drum rum! wenn dann bräuchtest du schon eine ABE für die felgen und die gibt es in den dimensionen für eine passi nicht!

Thema:

Felgen+reifen eintragen

Felgen+reifen eintragen - Ähnliche Themen

Felgen Eintragung 225 35 R17: Hallo Leute, habe mir für wenig Geld ein Satz MAM 8 - 8018 (8JJx18 H2) ET 35 Alufelgen besorgt, mit der Bereifung 225/35 R18 87Y HANKOOK...
Ärger mit mit Eintragen FW + Felgen 19'': Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe mir 3 Monaten meinen ersten Passat gekauft. Passat 3B Variant V5 2,3l 150PS Der Vorbesitzer...
Felgen vom Golf V Gti: Morgen Miteinander, habe einen Passat 3B V6 4Motion. Würde nun sehr günstig an die Serien GTI Felgen kommen. Mit Reifen. Nun meine Frage. Kann...
Passat 3B, Variant - Reifen Tragfähigkeitsindex (Lastindex): Tag zusammen ! Laut meinen Fahrzeugschein darf ich nur Reifen fahren die einen "Tragfähigkeitsindex" über 91 V besitzen. Nun bin ich auf der...
Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen?: Hallo zusammen, habe ein Variant 3 BG Highline 1.8 T von 2001 mit in den Papieren eingetragene 195/65/15 Reifengröße. Habe nun 17 Zoll...
Oben Unten