Felgen lackieren, welche Farbe????

Diskutiere Felgen lackieren, welche Farbe???? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe 17" Donnington Felgen. Diese wollte ich im Winter lackieren lassen. Hab auch schon eine Firma die das relativ günstig machen würde...
  • Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #1

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe 17" Donnington Felgen. Diese wollte ich im Winter lackieren lassen. Hab auch schon eine Firma die das relativ günstig machen würde.

Nun stellt sich mir aber die Frage in welcher Farbe ich sie lacken lasse.
Mein Passi ist Urbangrey. Hab mir schon alle in der selben Farbe in der Galerie angeschaut. Haben fast alle silberne Felgen, nur ich will halt nicht das was alle haben. Bei den Donnington ist es auch leider nicht möglich das man die Front poliert und den Rest in Schwarz absetzt.
Nun hab ich mir überlegt: den schmalen Rand Silber und den Felgenstern in Wagenfarbe. Ob das gut rüberkommt? Hier mal ein bild der Felgen:

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #2

Passatiker

Punkte Reaktionen
0
Bei deinem würde die Wagenfarbe gut passen :top: Den Rand dann noch hochglanzpolieren.

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
schwarz mit rotem Rand

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #4
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
ich würd se einfach Schwarz Pulverbeschichten... Kommt bei dem Urban grey richtig Geil...

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #5

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Schwarze Felgen schwirren mir schon die ganze Zeit im Kopf rum,
kann mir nur nicht so recht vorstellen wie das auf meinen Passi wirkt.
Müsste man halt mal in Natura sehen.
Wie ich aber schon geschrieben habe ist in der Galerie kein einziger
Urbangrey mit schwarzen Felgen.

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
tja, wenn du ein Bild mit der Seitenansicht deines Passis hättest, .....

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #7
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
kannst dir ja auf der VW seite nen GTi Edition 30 zusammenstellen... den gibts Standardmäßig mit schwarzen felgen... wählst halt nur Urban grey als Farbe aus und schon haste zumindest schonmal nen Eindruck wie die Farbe mit Schwarzen Felgen aussieht...

Sieht ehct Hammer aus ;)

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #8

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
tja, wenn du ein Bild mit der Seitenansicht deines Passis hättest, .....

Das sollte das kleinste Problem sein.

pict0030um9.jpg

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #9
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
schwarz
pict003schwarzsl7.jpg

schwarz/rot
pict003swrtrw7.jpg

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #10
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Marc... mach das ganze doch bitte mal in urbangrey mit dem roten Rand, denke das kommt noch besser ;-)

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #11

Falcon32

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@marc, erst mal vielen Dank.

aber wenn ich das so sehe denke ich kommt das in Schwarz
nicht ganz so gut.

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #12
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Deswegen versuchts mal mit der Wagenfarbe und dem roten Rand ;-) Denke das passt wie die Faust aufs Auge. Alternativ grau + schwarzer Rand.

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #13
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das kann jemand anders machen

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meiner Meinung nach passen schwarze Felgen nicht so gut, weil die Reifen somit immer irgendwie grau / braun und dreckig aussehen. Ich würde mich mich an deiner Stelle nach einem richtig edlen Silber Effektlack umsehen, der in der Sonne schön reflektiert.

Von OZ gibt es glaube ich so graue Felgen OZ superleggera, die hatte ein Kollege von mir drauf und war am Ende eher unzufrieden mit der Farbe.

OZ_superleggera.jpg

Das Auto sah nur gut aus, wenn er die Reifen mit Reifenspray scön glänzend schwarz gemacht hatte.

Wie gesagt ist nur meine Meinung und ich will dir nicht reinreden, aber vielleicht teilen andere Leute meine Ansicht.

Gruß Frank[/img]

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #15
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
ich würde marc´s 1. vorschlag nehmen komplett in schwarz. sieht gut aus, der rote rand geht gar nicht.

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #16

G-II77

Punkte Reaktionen
0
ich würde die felgen erst schwarz lackieren oder pulverbeschichten lassen und dann alles was die front von der felge angeht ("Stern" bzw "Spechen" und den Rand) silber lackieren lassen...sieht dann bissl wie ne frontpolierte felge aus,ist aber im winter immernoch haltbar...is zwar ne mehrarbeit fürn lackierer wegen abkleben usw, aber mit dem schwarz im inneren der felge sieht man dann den dreck nich so sehr und es ist erheblich putzfreundlicher...

das ist mein vorschlag.so würd ichs machen...

MfG
Christoph

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #17
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Normales Schwarz sieht sehr geil aus... :top:

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #18

desert.sky

Punkte Reaktionen
0
Wie wäre es mit Nimbusgrau vom TT für den Stern und den Außenring so lassen wie er ist. Sonst wirkt die Felge zu klein.

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #19

Chamäleon

Punkte Reaktionen
0
marc schrieb:
schwarz mit rotem Rand

Nabend
Sorry für die Zwischenfrage, kennt jemand den Hersteller dieser Felgen?

• Felgen lackieren, welche Farbe???? Beitrag #20
Pionier

Pionier

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir jemand ein Bild von meinem Fahrzeug mit schwarzen Felgen anfertigen?

Habe aktuell die Alutec Storm drauf, habe die Felgen in der Original Farbe highgloss lackieren lassen. Aber jetzt nach 4 Monaten löst sich die obere Lackschicht. Jetzt überlege ich ob die Felgen kpl. in Schwarz lackieren lasse.

Thema:

Felgen lackieren, welche Farbe????

Felgen lackieren, welche Farbe???? - Ähnliche Themen

9x19 Audi A8 S-Line Felgen für Passat 3BG lackieren/polieren: Hi VW-Gemeinde. Ich fahre einen Passat 3BG in " inkyblue " und 9x19 S-Line Felgen. Da ich mir keine neuen Felgen kaufen möchte, wollte ich die...
18" Felgen lackieren oder lieber nicht???: Hallo, möchte dieses Jahr eventuell meine 18" Mille Felgen in Wagenfarbe lackieren(schwarz LC9Z). Denkt ihr das sieht gut aus, oder sollte ich sie...
Front Lackieren! Photoshopper gesucht!: Da ich bald mal meine Front fertig machen muss und ausserdem die Kotflügel ziehen und lackieren muss, hab ich mir überlegt die Front andersfabrig...
Felgen lackieren, welche Farbe ?: habe da günstig einen Satz Phaeton-Felgen ersteigert :D jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das langweilige Felgensilber gegen eine andere...
Oben Unten