Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten

Diskutiere Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moinsen zusammen , ich habe vor meinen leicht angefressenen Alufelgen ein schwarzes Äusserres zu bescheren. Stelllt sich nur die frage : Lack...
  • Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten Beitrag #1

fearguard82

Punkte Reaktionen
0
Moinsen zusammen ,

ich habe vor meinen leicht angefressenen Alufelgen ein schwarzes

Äusserres zu bescheren. Stelllt sich nur die frage : Lack oder Pulver ??

Habt ihr da erfahtungen oder wissenswertes ?

• Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten Beitrag #2
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
pulver ist klasse...

• Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten Beitrag #3
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
Naja, pulvern ist robuster. Geht allerdings nur, wenn Du kein Spachtel etc. auf den Felgen hast. Die müssen erst komplett gestrahlt werden und werden dann beschichtet. Hast das Problem mit dem Unterwandern des KLarlacks nicht und auch so ist die Farbe schlagunempfindlicher.

Gruß Mischi

• Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten Beitrag #4
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
es gibt Spachtelmasse mit Metallteilchen, wenn man die nimmt kann man auch Pulverbeschichten

@Eddie

dein Bild ist zu klein, man kann garnix erkennen

• Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten Beitrag #5
Mischi

Mischi

Punkte Reaktionen
1
@ marc

Danke. Wieder was dazu gelernt. Dachte mit Metallspachtel geht es auch nicht. Wurde mir gesagt, aber wenn doch, noch besser.

Guß Mischi

• Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten Beitrag #6
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
ich hab überlegt meine felgen weiss lackieren zu lassen und jetzt lese ich pulvern... würde das bei weiss auch gehen mit glatter optik? kann mir mal jemand mein auto faken? die asa ar1 mit weissem stern und horn poliert?

• Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten Beitrag #7
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
Ich kann dem Pulver auch nur zustimmen, die Lachdicke beträgt ca. 90- 130µm und ist sehr robust.
In unsere Firma werden alle Stabilisatoren und Federn gepulver und diese sind den Steinschlag und Salzbelastungen stark ausgesetzt.
OK, Steinschläge lassen sich nicht vermeiden, aber bei den Alulackierungen sind diese eher sichtbar.

• Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten Beitrag #8

Greini

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mit wieviel kann oder muss man rechnen wenn man 4 Felgen pulverbeschichten läßt inclusive vorhergehenden Sandstrahlen ?

mfg Greini

• Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten Beitrag #9
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Hängt immer von Größe, Aufwand und der Firma ab.

Geht teilweise bei 150€ der Satz los, kann aber auch schnell steigen. ;)

• Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten Beitrag #10
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
150 klingt ja gut... kann mir keiner mal mein auto faken mit weissem stern?

• Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten Beitrag #11

agenius

Punkte Reaktionen
2
Eindeutig Pulver, ABER es kann passieren das Alufelgen beim einbrennen zu gasen beginnen und dann ist die Oberfläche unbrauchbar.

Hab ich schon von 2 Beschichtern gehört das die keine Garantie geben können. Kommt angeblich durch die Art des Gußverfahrens und man kann es weder daran festmachen das es ein namhafter Hersteller oder ein No Name Produkt ist.

Einzig sicher ist man bei Schmiederädern und diesen AMI Dingern die aus Vollmaterial gearbeitet wurden.

• Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten Beitrag #12
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe die Sommer und Winterfelgen gepulvert und das Pulver hält bei weitem besser als der Lack! :wink:

Beim Foto waren die Deckel noch beim Lackierer

@ Eddy ganz in Schwarz kommt mir bekannt vor! :D

Thema:

Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten

Felgen : Lackieren contra Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

Felgen vom 3C auch für aktuellen 3G geeignet?: Hallo zusammen, mein Passi 3C Variant TDI ist inzwischen 10 Jahre alt. Leider hat eine meiner Stahlfelgen einen leichten Schlag und ich würde mir...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Felgen lackieren, welche Farbe????: Hallo, habe 17" Donnington Felgen. Diese wollte ich im Winter lackieren lassen. Hab auch schon eine Firma die das relativ günstig machen würde...
Kosten Lackierer OK?: Weiss nicht ob es hierher gehört oder eher OT aber vielleicht gibts ja ne kurze antwort, will front und heckschürze neu lacken lassen, hab die...
Frage zu 205er Reifen auf 8 Zoll Felge.: Hallo zusammen, auf der Suche nach 16 Zoll Alu-Felgen habe ich mich eigentlich schon für die RH-Alufelgen Topline AA entschieden. Diese gibt es...
Oben Unten