Felgen abdrehen & Preisanfrage @ Erick

Diskutiere Felgen abdrehen & Preisanfrage @ Erick im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Zusammen! 1. Ich will meine Felgenränder abdrehen lassen wegen diversen Randsteinkontakten und das Tiefbett sollte noch poliert werden...
  • Felgen abdrehen & Preisanfrage @ Erick Beitrag #1

BC187

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

1. Ich will meine Felgenränder abdrehen lassen wegen diversen Randsteinkontakten und das Tiefbett sollte noch poliert werden.
Weiß hier jemand wo man so etwas günstig machen lassen kann? (in der Nähe von Erfurt wäre vielleicht ganz gut)
Und wie teuer käme das (ganz grob ungefähr)?
Felgen habe ich Artec L in 9x17.

2. @ Erick

Ich bräuchte mal ne Info was bei dir folgende Komplettsätze kosten:

- Autec Pallas 8,5x18
- Binno B1 930 8,5x18
- Borbet C4 8x18
- RH AU Vesuv 8x18
- Ronal R38 8x18
- Rial Monza 8,5x18

Alle Felgen mit dem Goodyear Eagle F1 GSD3 in 225/40.

Danke schon mal im Voraus!
Sorry wenn ich damit nerve, versteh ich ja auch, bekommst ja ständig solche Anfragen. Aber du machst eben nun mal sehr gute Preise.
Wäre schön wenn du mir wenigstens 2 Preise nennen könntest.

Gruß @all

• Felgen abdrehen & Preisanfrage @ Erick Beitrag #2
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Servus
in Bad Neustadt macht das jemand könnte dir die NR. per PN senden falls Du noch interesse hast.Ich habe meine selber repariert und poliert.

Mfg

FISCHI

• Felgen abdrehen & Preisanfrage @ Erick Beitrag #3

BC187

Punkte Reaktionen
0
Polieren würde ich ja auch noch hinkriegen. Aber die Schäden am Felgenhorn sind bestimmt nicht ohne weiteres zu beheben. Da braucht man ordentliche Gerätschaft um das abzudrehen.
Wie hast du das bei dir gemacht FISCHI?

• Felgen abdrehen & Preisanfrage @ Erick Beitrag #4
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Hi, war am Wochenende wieder auf der Rennstrecke, deshalb wurde es erst Heute etwas. Aber hier nun meine Preise für die 18 Zöller mit 225/40R18 Goodyear F1 GSD3:

Autec Pallas 1550,-€
Binno B1 1435,-€
RH AU VESUV 1400,-€
Ronal R38 1240,-€
Rial Monza 1290,-€

Würde Dir allerdings lieber zum Dunlop raten!

• Felgen abdrehen & Preisanfrage @ Erick Beitrag #5

BC187

Punkte Reaktionen
0
Danke rick!

Ging wirklich schnell genug. Machen sich die Dunlop im Preis bemerkbar?
Habe gehört und auch teilweise selbst die Erfahrung gemacht, das bei den Dunlop´s der Verschleiß ziemlich hoch ist.

In der ADAC Motorwelt sind als Schwächen des Dunlop 9090 ein "relativ lautes Außengeräusch" und "hoher Verschleiß" aufgeführt. Natürlich verlasse ich mich nicht voll auf diese Tests. Aber nach irgend etwas muß man sich doch richten, oder?

• Felgen abdrehen & Preisanfrage @ Erick Beitrag #6
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

ich/wir finde/n es super, dass uns Rick mit seinen wirklichen guten Tips und Preisen mit Rat und Tat zur Seite steht, aber bitte verwendet für konkrete (Preis)-Anfragen doch seine Email-Adresse die eindeutig in seiner Signatur genannt wird, für viele andere hier im Forum ist die Info was welcher Radsatz kostet nämlich uninteressant.

Fragen über Machbarkeit, Felgen Abdrehen usw. natürlich weiter gerne HIER!

Mit der Bitte um Verständnis,

Robin

• Felgen abdrehen & Preisanfrage @ Erick Beitrag #7

BC187

Punkte Reaktionen
0
@ LilRob

Ja, schon klar. War auch nur als Anhang gedacht. Hatte schon mal ne email an eine von rick angegebenen Adresse geschickt aber leider keine Antwort bekommen (ist ja jetzt auch egal warum). Deshalb habe ich das hier noch mit reingeschrieben. Sorry,...

• Felgen abdrehen & Preisanfrage @ Erick Beitrag #8
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Hab mit den SP9000 sehr gute Erfahrungen gemacht. Laufleistung hat gepasst, was das Abrollgeräusch angeht gibt es leisere (Bridgestone, Conti) aber das Problem tritt mit zunehmender Abnutzung auf, genau wie beim F1. Brauchst Du die 92er Traglast oder reicht die 88 (1120kg Achslast) ? Wenn Du die 92er brauchst, würd ich den Euro mehr ausgeben und mir den Sp Sport Maxx holen.

Gruß Erik

P.S.: Bitte immer genau den Betreff angeben bei Fragen per Mail!

Thema:

Felgen abdrehen & Preisanfrage @ Erick

Oben Unten