Fehlzündungen 1.6 AHL

Diskutiere Fehlzündungen 1.6 AHL im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Tag, mein Passat hat Fehlzündungen und ruckelt beim fahren. Im Leerlauf läuft er völlig normal. Der war gestern in der Werkstatt weil ein...
  • Fehlzündungen 1.6 AHL Beitrag #1
Fafa1993

Fafa1993

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
mein Passat hat Fehlzündungen und ruckelt beim fahren.
Im Leerlauf läuft er völlig normal.
Der war gestern in der Werkstatt weil ein neues Flexrohr angeweißt wurde
und ein Riss im Krümmer geschweißt wurde.
Beim fahren hört man es richtig knallen wenn man etwas mehr aufs Gaspedal trettet.
Könnte es sein das der Kat zu ist und es vorher nicht auffiel da das Flexstück undicht war?
Heute war der ADAC da und hat mal Fehlerausgelesen und gelöscht und dann bin ich eine Runde
gefahren und nochmal ausgelesen und da waren keine Fehler hinterlegt. Laufen tut er auf allen
vier Zylindern.
ADAC meinte eventuell ist es die Zündverteilerkappe aber dann würde er ja unrund laufen.
Eventuell ist auch der K.Filter dicht was bei 222Tkm nicht bewundernswert wäre.
Hoffe auf Hilfen und Tipps um den Fehler eingrenzen zu können.<br /><br />-- 26.06.2014 - 19:08 --<br /><br />Niemand ein Rat oder Tipp? :(

• Fehlzündungen 1.6 AHL Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wie alt sind Kerzen und Verteilerkappe?

Kerzen, Zündkabel und Verteilerkontakte prüfen.
Kannst auch mal die ganze Zündelektrik in der Dämmerung mit ner Blumenspritze nass machen. Wenns Funken schlägt: austauschen!

VG
Matthias

Thema:

Fehlzündungen 1.6 AHL

Fehlzündungen 1.6 AHL - Ähnliche Themen

1.8T Sporadische Vibration/Schütteln des ganzen Fahrzeuges nach Kalt oder Warmstart egal. Video: Hi Community, alle 2-3 bis dreimal beim anlassen ruckelt/wachkelt/schüttelt sich mein passarati 1.8T AWT "Checkheft" im Stand als würde er nur auf...
Ruckeln Problem mit 1,8 ADR: Hallo, seit einiger Zeit habe ich einige Probleme mit dem ADR. Er läuft sehr unrund im Standgas, d.h. er schaukelt ziemlich. Es fehlt irgendwie...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
Oben Unten