Fehlkonstruktion an Passat BJ. 2004 * Geräusche *-nur Info-

Diskutiere Fehlkonstruktion an Passat BJ. 2004 * Geräusche *-nur Info- im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Die wahren Elefantenohren hat der 35i :D :wink: Aber das mit den Geräuschen ist ja in der Tat merkwürdig... Sowas sollte doch eigentlich auf...
  • Fehlkonstruktion an Passat BJ. 2004 * Geräusche *-nur Info- Beitrag #21
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
vw dealer schrieb:
.... ganz klare Sache: die 2004er Spiegel sind doch eigentlich Elefantenohren
Die wahren Elefantenohren hat der 35i :D :wink:

Aber das mit den Geräuschen ist ja in der Tat merkwürdig...
Sowas sollte doch eigentlich auf Testfahrten festgestellt werden.
Da sollte aber wohl auch das Knarzen des Armaturenbretts bemerkt werden was ja nun nicht wenige haben. Nuja, vielleicht wird sowas ja nochmal besser.

• Fehlkonstruktion an Passat BJ. 2004 * Geräusche *-nur Info- Beitrag #22

Anonymous

Habe dreimal nachgesehen ob Fenster und Türen richtig zu sind !
CH

• Fehlkonstruktion an Passat BJ. 2004 * Geräusche *-nur Info- Beitrag #23
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich habe auch die anklappbaren nachgrüstet und habe keine Geräusche

stellt sich die Frage ob beim Golf 5 die Spiegel dann auch Geräusche machen

• Fehlkonstruktion an Passat BJ. 2004 * Geräusche *-nur Info- Beitrag #24

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
Ich hab vor 3 Wochen auch die neuen Spiegel mit Blinker ohne el. Anklappfunktion in meinem Passi nachgerüstet und hab ab ca 75km/h auch Windgeräusche. :cry:
Es hört sich an wie ein leichtes Pfeifen bzw Rauschen. :flop: :evil: :flop:
Ist schon nervtötend (ist nicht laut, aber immer präsent).

Wie viele von euch haben denn schon einen Beschwerdebrief an VW rausgelassen???

Meint ihr, dass es etwas bringt?

An wen sollte ich mich denn da am besten wenden?

Gruß

• Fehlkonstruktion an Passat BJ. 2004 * Geräusche *-nur Info- Beitrag #25

Coloradorobert

Punkte Reaktionen
0
Also habe an meinem 3b auch die Elefantenohren rangebaut und ich bin sehr zufrieden und habe von übermäßigen Windgeräuschen, egal bei welcher Geschwindigkeit, noch nix bemerkt. Vielleicht liegen die Fertigungstoleranzen der Spiegel so hoch das bei manchen Spiegeln der Abstand :lupe: zwischen Blinkeroberkante und Spiegelgehäuseunterkante etwas größer ausfällt und daraus die Windgeräsuche resultieren :gruebel: Denn die Spiegelgehäuse sind ja nur eingeklipst und ich finde das diese Spaltmaße schon an meinen zwei Spiegeln unterschiedlich ausfallen :cry:

• Fehlkonstruktion an Passat BJ. 2004 * Geräusche *-nur Info- Beitrag #26

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 04er Passi mit el. anklappbaren Spiegeln gibt es auch keine Geräusche von den Spiegeln, egal wie schnell ich fahre.

• Fehlkonstruktion an Passat BJ. 2004 * Geräusche *-nur Info- Beitrag #27

Patrick W

Punkte Reaktionen
0
kirroyal schrieb:
Wie viele von euch haben denn schon einen Beschwerdebrief an VW rausgelassen???

Meint ihr, dass es etwas bringt?

An wen sollte ich mich denn da am besten wenden?

Hallo !

Ich habe an meinem 3BG aus 12/03 die Blinker im Spiegel.
Ab ca. 70km/h habe ich auch die Windgeräusche.

War auch schon beim :) , der kann leider nichts machen.

An wen kann mas sich in WOB wenden ???

Gruß
Patrick

• Fehlkonstruktion an Passat BJ. 2004 * Geräusche *-nur Info- Beitrag #28
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte dieses Problem auch schon mal hier gepostet :)
Mein Passi Vari von 4/2004 ohne anklappbare Spiegel hat das Rauschen/Pfeifen auch zwischen ca. 70-> 95km/h gehabt, allerdings nur auf der linken Seite. Rechts war und ist alles ruhig. Der "Fehler" ist diese Filzdichtung zwischen Halter unter Spiegel. Wenn die nicht richtig sitzt, dann rauscht's eben im Blätterwald :? 1-2mm mehr nach links/rechts/vorne/hinten scheinen zu reichen.

Lösung(en):
a.) Neue Dichtung einkleben (auch vom Baumarkt zu bekommen)
(möglichst weit nach vorne bis eben nicht sichtbar)
b.) Transparentes Silikon in den Spalt einbringen.
(funktioniert natürlich nicht bei anklappbaren Spiegeln)

Gruß
Torsten

• Fehlkonstruktion an Passat BJ. 2004 * Geräusche *-nur Info- Beitrag #29

kirroyal

Punkte Reaktionen
0
tst schrieb:
Mein Passi Vari von 4/2004 ohne anklappbare Spiegel hat das Rauschen/Pfeifen auch zwischen ca. 70-> 95km/h gehabt, allerdings nur auf der linken Seite. Rechts war und ist alles ruhig. Der "Fehler" ist diese Filzdichtung zwischen Halter unter Spiegel. Wenn die nicht richtig sitzt, dann rauscht's eben im Blätterwald :? 1-2mm mehr nach links/rechts/vorne/hinten scheinen zu reichen.

Lösung(en):
a.) Neue Dichtung einkleben (auch vom Baumarkt zu bekommen)
(möglichst weit nach vorne bis eben nicht sichtbar)

Hi, welche Filzdichtung meinst du denn? Ich hab leider kein Plan, wo die jetzt genau sitzt und wie die aussieht.

Könntest du oder eventuell jemand anders ein Bild davon machen und hier einfügen?

Wäre super, weil ich bald noch die Nerven verliere mit dem Rauschen (Pfeifen). Immerhin hab ich ja ein Haufen Geld für die Spiegel beim :D gezahlt.....

PS: Ich hab das Geräusch auch nur auf der linken Seite. Komisch, oder? Bei allen nur links... Ist bestimmt ein Konstruktionsfehler, den VW sich nicht eingesteht.

• Fehlkonstruktion an Passat BJ. 2004 * Geräusche *-nur Info- Beitrag #30
tst

tst

Punkte Reaktionen
0
Aber sicher das :D
Ist zwar schon ein wenig dunkel draußen, aber ich hoffe, man kann's erkennen. Einfach mal den Spiegel anklappen und schon wird am Spiegelhalter/Spiegelträger ein Filz sichtbar. Das Ding muß in Fahrtrichtung möglichst weit vorne sitzen, dann ist Ruhe. Bie manchen ist's aber auch der Spalt zwischen dem im Spiegel integrierten Blinker. Einfach mal mit Tesa-Band abkleben und so das Problem einkreisen.

Gruß
Torsten

pict00483ie.jpg

• Fehlkonstruktion an Passat BJ. 2004 * Geräusche *-nur Info- Beitrag #31

bowen

hallo zusammen,

habe vor 4 wochen einen neuen passat kombi bekommen, nach dem ich 4 jahre lang 3 verschiedenen golf 4 gefahren bin.

da freu ich mich über dieses komfortable und noble auto, dass dann doch ein deutlicher schritt zum golf iss, und dann kam dieses nervtötende an den nerven zerrende pfeifgeräusch vom spiegel

ein kumpel hat mir den link hier gegeben und mit freude habe ich festgestellt, dass ich nicht total spinne und das geräusch bekannt ist.

leider habe ich mit den vw-werkstätten durchweg nur schlechte erfahrungen gemacht.
wenn man da wegen einem "geräusch" kommt gehen bei denen schon die alarmglocken an*lach* hängt einem der kotflügel weg, oder der mitor geht nicht mehr - dann haben die kein problem, aber geräusche....da wird man ja fast ausgelacht - na ja, kennen sicher einige hier*lach*

zu dem eigentlichen problem:
ich habe jetzt mal tesafilm über das gelenk geklebt, und siehe da - weg!

nur so möchte ich ja auch nicht rumfahren, und selber schrauben bin ich zum einen nicht so begabt,, und zum anderen ist es ein leasing-firmen-fahrzeug.

wenn ich denen einfach sage sie sollen diesen filzdämmung austauschen?!?

bin mir sicher am einfachsten wäre es ich stelle das auto in eine dunkle ecke, nähe einer großen disco, und warte bis einer den spiegel wegtritt*muhahhahhahahh* dann wissen die was sie reparieren müssen*rotfl*

also wenn mich einer sehr einfach anleiten könnte könnte ich den filz vielleicht selber austauschen.

danke erst mal
der bowen

Thema:

Fehlkonstruktion an Passat BJ. 2004 * Geräusche *-nur Info-

Oben Unten