Fehlerspeicher / Heckklappe

Diskutiere Fehlerspeicher / Heckklappe im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Leute !!! Habe gestern festgestellt das mein Heckwischermotor defekt war und s Wassen in die Klappe gelaufen ist. Dazu hat er mir angezeigt...
  • Fehlerspeicher / Heckklappe Beitrag #1

Förster

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute !!!

Habe gestern festgestellt das mein Heckwischermotor defekt war und s Wassen in die Klappe gelaufen ist. Dazu hat er mir angezeigt, dass der Kofferaum nicht zu bzw Verschlossen ist . Dadurch geht auch ewig die Alarmanlage an.
Habe gestern noch den Motor repariert und auch ein NEUES Schloss mit Microschalter eingebaut.
So, heute morgen war die Selbe Grützem mit der Alarmanlage wieder .
Ist der Fehler noch im Fehlerspeicher gespeichert und löst sie deshalb aus oder ist s noch was anderes ????

Bin für jeden guten Tip dankbar !!!

Gruß Förster

• Fehlerspeicher / Heckklappe Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
die AA löst nicht aus nur weil etwas im Fehlerspeicher steht, lösche den Speicher und schaue welcher Fehler wieder neu rein kommt

• Fehlerspeicher / Heckklappe Beitrag #3

Förster

Punkte Reaktionen
0
Nur , vom logischen her kann es ja nicht wirklich was anderes gewesen sein als das Schloss selbst...
Hmm Fehlerspeicher auslesen lassen geht erst die nächsten Tage weil ich nicht zur Werkstatt komme....

• Fehlerspeicher / Heckklappe Beitrag #4

Uncle Diesel 4M

Wenn du das Schloss mit Microschalter getauscht hast, hast du ja sicher auch den Anschlussstecker in der Hand gehabt. Nachdem du ja Wassereinbruch wegen dem defekten Wischermotor hattest würde ich die Kontakte des Steckers mal genauer anschauen, auch von der Rückseite her, ob sich da nicht durch das Wischwasser Grünspan gebildet hat.
Wenn ja Kontaktspray rein und danach ordentlich mit Druckluft ausblasen sollte helfen.
Zusätzlich vorab wie @marc schon schrieb Fehlerspeicher löschen und dann nochmal auslesen um den Fehler evtl. zu reproduzieren, ob er noch anliegt.

• Fehlerspeicher / Heckklappe Beitrag #5

Förster

Punkte Reaktionen
0
Das werd ich nochmal machen . Hatten ihn gestern schon mit Eli Spray durch gesprüht ...
Das komische ist auch das es während der Fahrt angeht , bzw er Zeigt dann an das der Kofferraum offen ist.

• Fehlerspeicher / Heckklappe Beitrag #6
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Förster schrieb:
Habe gestern festgestellt das mein Heckwischermotor defekt war und s Wassen in die Klappe gelaufen ist. Dazu hat er mir angezeigt, dass der Kofferaum nicht zu bzw Verschlossen ist .

Einen ähnlichen Fall hatte ich an meinem blauen 3BG. Nach einer Inspektion ging kurz bevor ich den Wagen vom Freundlichen abholen wollte der Alarm aufm Parkplatz los, da sachten die zu mir: Das macht der andauernd.... Da wurde ich hellhörig. Hier war nicht der Wischermotor defekt, sondern die Messinghülse für die Wischwaschdüse gebrochen. Dadurch lief Wasser ins Innere und gelang dann zum Heckklappenschloss.

Auch bei mir zeigte der Wagen während der Heimfahrt ständig an, dass die Heckklappe offen sei. Was für eine nervtötende Heimfahrt.

Ich könnte fast 100%ig sagen, dass deine Wischwaschdüse bzw. das Messingröhrchen gebrochen ist. Folgendes: Wenn du Wischwasch auf der Heckscheibe durchführst, dreht dann der Wasserstrahl synchron zur Bewegung des Wischers mit?

Wenn dies der Fall ist, einfach nen Repsatz bestellen, Messingröhrchen tauschen und vorbei ists mit nervigen Fehlalarmen.

Thema:

Fehlerspeicher / Heckklappe

Oben Unten