Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere Fehlerspeicher auslesen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Servus zusammen, wollte mal im Forum nachfragen was genau ich am Teilen für das auslesen des Fehlerspeichers brauche. Klar ist, -...
  • Fehlerspeicher auslesen Beitrag #1

Silversurfer01

Punkte Reaktionen
0
Servus zusammen,

wollte mal im Forum nachfragen was genau ich am Teilen für das auslesen des Fehlerspeichers brauche.

Klar ist,

- Laptop mit Com-Schnittstelle
- passenden Anschlusskabel und
- VAG-Com Software

So Laptop ist nicht das Problem, sondern das ich eine kabel möchte das sehr variabel einsetzbar ist. ein Muss ist Skoda Octavia, Passat 3bg, Seat Leon, Bora VW T4. Sofern das überhaubt geht.

Hat hier schon jemand erfahrung bzw. gibt´s hier schon detailierte Hompage's

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Gruß

Silversurfer01

• Fehlerspeicher auslesen Beitrag #2
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
Hm,
ich weis jetzt leider nicht ob Skoda und Audi den gleichen Diagnosestecker haben wie VW... jedenfalls hab ich mir das COM-Diagnosekabel von ProChip gekauft. Ist relativ preiswert und, wenn du nicht grad den Speicher der Mikrocontroller beschreiben willst, auch vollkommen ausreichend.

Ansonsten sind der Schorni und der Einarmige(r) die richtigen Ansprechpartner denke ich.

Weiterhin wurde dieses Thema auch schon mehrfach hier im Forum beschrieben und besprochen. Nutze einfach ma die Suche!

• Fehlerspeicher auslesen Beitrag #3

coseb

Punkte Reaktionen
0
Silversurfer01 schrieb:
... sondern das ich eine kabel möchte das sehr variabel einsetzbar ist. ein Muss ist Skoda Octavia, Passat 3bg, Seat Leon, Bora VW T4. Sofern das überhaubt geht.

Sind die gleichen Diagnosestecker.

Thema:

Fehlerspeicher auslesen

Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

Fehler Radio: Hallo zusammen hatte heute die gelegenheit meine Fehler auszulesen, da sind welche zum vorschein gekommen welche ich nicht zuordnen kann...
Climatronic durcheinander nach Servicebesuch beim Freundlich: Hallo Gemeinde, ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Beim Freundlichen ist davon keine Rede.Alles Luschen, so scheint es! Habe jetzt zum...
Oben Unten