Fehlermeldung Motorsteuergerät

Diskutiere Fehlermeldung Motorsteuergerät im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, beim letzten Auslesen des Fehlerspeichers vom Motorsteuergerät gab es folgende Fehlermeldung: Addresse 01...
  • Fehlermeldung Motorsteuergerät Beitrag #1
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

beim letzten Auslesen des Fehlerspeichers vom Motorsteuergerät gab es folgende Fehlermeldung:

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 3B0 906 018 F
Bauteil: 1,6l/2V SIMOS3 G00HS0002
Codierung: 06021
Shop #: WSC 05311
WVWZZZ3B...
1Fehler gefunden:
17584 - Bank1: Lambdakorrektur hinter Katalysator Regelgrenze erreicht
P1176 - 35-10 - - - Unterbrochen
Readiness: 0000 0000

Was möchte mir das Steuergerät sagen bzw. was sollte ich tun?

Danke Alex

• Fehlermeldung Motorsteuergerät

Anzeige

• Fehlermeldung Motorsteuergerät Beitrag #2

Driver

Punkte Reaktionen
0
Hi, könnte die 2. Lambdasonde sein die hinter dem Kat misst. Entweder Kontaktschwierigkeit (zB Kabel vom Marder zerfressen) oder Lambdasonde defekt. Leuchtet die Check Control im Display permanent ? Das Problem kenne ich von einem Golf 4, da wurde 3 x die Sonde gewechselt und der Fehler kam immer wieder. Am Ende wurden dann Goldkontakte im Stecker erbaut da es da wohl durch Vibrationen immer eine Kontaktunterbrechung gab

• Fehlermeldung Motorsteuergerät Beitrag #3
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
@Driver

nö, die CheckControl ist nur beim Starten an, also alles normal. Gibt es eine Möglichkeit die Sonde zu testen?

Alex

• Fehlermeldung Motorsteuergerät Beitrag #4

Driver

Punkte Reaktionen
0
@alro

Hallo, hast Du den Fehler gelöscht und er kam wieder, sonst kann das nur ein sporalischer Fehler sein, der Fehler sagt ja irgendwie aus das zwischen Sonde 1 (vorm Kat) und Sonde 2 (nach dem kat) Unregelmässigkeiten auftreten, am besten zum Freundlichen VW Dealer fahren.

• Fehlermeldung Motorsteuergerät Beitrag #5
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
Jo, ich habe den Fehler schon mal gelöscht, und er kam wieder! :?

Hat jemand noch einen Tip??

Alex

Thema:

Fehlermeldung Motorsteuergerät

Fehlermeldung Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

Fehlercode P0642 Motorkontrolle leuchtet, Notlauf - verschoben: Hallo Gemeinde, Bin nun endlich dazu gekommen den Fehlerspeicher erneut auszulesen mit aktualisierter Software. Das Thema hab ich auch...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
Messwerteblöcke in Motorsteuergerät nicht aufrufbar: Hallo Leute, ich wollte den Beladungszustand des Partikelfilters auslesen, wenn ich in "01-Motorelektronik" bin kann ich aber nicht...
ACC Probleme: Guten Morgen zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem „Dicken“ und seinem ACC. Bei mir hat sich der Schleifring fürs Lenkrad...
Frage zur Rußbeladung Golf 6 1.6 TDI: Hallo, da meine Frau in 2 Monaten meinen aktuellen Firmenwagen übernimmt wollte ich jetzt mal was zum Rußpartikelfilter fragen. unter 239...
Oben Unten