Fehlercodes und hoher Benzinverbrauch.

Diskutiere Fehlercodes und hoher Benzinverbrauch. im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo.Habe da ein paar probleme.Habe ein erhöhten Kraftstoffverbrauch.Komme mit ner Tankfüllung bei ruhiger fahrweise knapp 400km.Habe gestern...
  • Fehlercodes und hoher Benzinverbrauch. Beitrag #1

Carsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.Habe da ein paar probleme.Habe ein erhöhten Kraftstoffverbrauch.Komme mit ner Tankfüllung bei ruhiger fahrweise knapp 400km.Habe gestern meinen Fehlerspeicher mit VAG-Com ausgelesen.Muss dazu sagen das ich ne menge zu diesem Thema im Forum gefunden habe aber das nicht mit dem übereinstimmt was VAG-Com mir anzeigt.Der erste Fehler: 00561 Geber für Ölstand-/ Temperatur ( G266 ) 14-10- Adaptionsgrenze ( Add ) überschritten-intermittend! Der zweite Fehler: 00526 Geber für Saugrohrtemperatur ( G 72 ) 27-00- Unplausibles Signal.Nun steht in sämtlichen Tabellen zu 00561 Gemischanpassung und zu 00526 Bremslichtschalter.Und meine Fehler stehen jeweils bei 00562 und bei 00527 also immer eins darunter.Im Forum schreiben fast alle bei 00561 das das der LMM sein könnte.Wenn der kaputt is könnte das ja die erklärung für den Benzinverbrauch sein oder?Der Fehler 00526 ist bei mir im Getriebesteuerteil abgelegt.Passt meiner meinung nach da ja garnicht rein.Der LMM ist noch der erste.Laufleistung : 153000km.Lambdasonde wurde bei 102000km gewechselt.Turbo und Krümmer bei 120000km.Bremslichtschalter ist schon der fünfte. :< Freue mich auf Antworten.Vielen Dank im vorraus. :)

• Fehlercodes und hoher Benzinverbrauch. Beitrag #2

rst412

Punkte Reaktionen
0
also mich verwirrt das ganz ein bissl, ..kopier doch den ganzen fehlerspeicher hier rein, ..dann wird das etwas leichter verständlich.

• Fehlercodes und hoher Benzinverbrauch. Beitrag #3

Carsi

Punkte Reaktionen
0
Hey.Was genau verwirrt dich?Das problem is das ich bei einem bekannten ausgelesen habe.Sonst hätte ich das gern gemacht.Schreibe es aber gern nochmal auf. Habe zwei fehler im speicher gehabt.Der erste 00561 Geber für Ölstand-/Temperatur ( G266 ) 14-10-Adaptionsgrenze (Add) Überschritten-intermittend und der zweite 00526 - Geber für Saugrohrtemperatur (G72) 27-00-Unplausibles Signal.Im Forum stehen ja ein paar Fehlercodetabellen.Die sagen aber bei 00561 und bei 00526 etwas anderes aus.Steige da nicht hinter. :roll:

• Fehlercodes und hoher Benzinverbrauch. Beitrag #4

rst412

Punkte Reaktionen
0
00561 ist lt. meiner Liste auch die Gemischanpassung!

die Texte zu den Fehlern sind imho im Diagnoseprogramm hinterlegt, ..und nicht im Steuergerät. d.h du liest eine Fehlernummer aus dem Steuergerät aus und das Programm (nicht das Steuergerät) sagt dir den text dazu. Ich würde mal annehmen, dass mit deiner Diagnosesoftware was nicht ganz korrekt ist, und vermutlich falsche Texte zu den Codes hinterlegt sind. Lass doch mal beim :) auslesen.

00562 = Bremslichtschalter-F
detto

zu 562 ..hast du automatik?

• Fehlercodes und hoher Benzinverbrauch. Beitrag #5

Carsi

Punkte Reaktionen
0
Anders kann ich mir das auch nicht erklären.Habe das TT5 Getriebe.Der :) meint die Leiterplatte vom Kombiinstrument ist kaputt.Da leuchten die ABS und die Bremskontrollleuchte.Aber ABS und Bremsen sind io.Dadurch der fehler 00526.Also brauche ich ein neues Kombiinstrument. :( Und der Fehler 00561 (Gemischanpassung) könnte der LLM sein.Das ist aber schon der zweite in dem auto.Muss den vielleicht mal durchmessen.Hast du Daten dafür?Lg Carsi.

• Fehlercodes und hoher Benzinverbrauch. Beitrag #6

rst412

Punkte Reaktionen
0
00562 hab ich auch ..bei der bezeichnung würd ich aber mal auf das bremslicht in der schaltkulisse tippen. der fehler ist bei mir ständig drinnen, hab aber sonst keine anzeichen, dass was nicht korrekt läuft. also insofern isses mir egal. dass es was mit dem ki zu tun hat glaub ich nicht.

mit lmm kann ich leider nicht dienen, ..keine ahnung davon ;)

• Fehlercodes und hoher Benzinverbrauch. Beitrag #7

Carsi

Punkte Reaktionen
0
Danke dir trotzdem.Werde mal schauen ob ich etwas raus bekomme.Wo der Bremslichtschalter kaputt war konnte ich keinen gang mehr einlegen.Das problem mit dem 00561 habe ich warscheinlich gefunden.Ein bolzen vom flansch vom Turbolader ist zur hälfte rausgedreht.Wenn er da undicht ist müsste das schon das problem mit dem fehler gewesen sein.Werde dann nochmal berichten.Lg Carsi.

• Fehlercodes und hoher Benzinverbrauch. Beitrag #8

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
mal angenommen der Fehler "00526 Geber für Saugrohrtemperatur " stimmt wäre das der Grund für einen zu hohen Benzinverbrauch. Das Steuergerät nimmt dann einefach einen konstanten Wert, bei meinem Auto sind das 24.5 Grad, also eher zu kalt für die Jahreszeit

Thema:

Fehlercodes und hoher Benzinverbrauch.

Fehlercodes und hoher Benzinverbrauch. - Ähnliche Themen

Leidensgeschichte 1,8T und ruckeln beim beschleunigen: Hi da ja schon einige hier probleme mit ruckeln beim 1,8T haben und ich auch, dachte ich mir einen Thread zu erstellen in dem nach und nach...
Steuergerät defekt: Servus,hab heute eine kleine Wartung durchgeführt(ölwechsel,luftfilter...). Danach habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen mit folgendem...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten