Fehlercode umschlüsseln

Diskutiere Fehlercode umschlüsseln im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi. Mein Kumpel hat bei seinem 00'er 1,8T mit MKB ANB Leistungsverlust. Die Diagnosesoftware spuckt Fehlercode 17-536 aus. Was bedeutet das...
  • Fehlercode umschlüsseln Beitrag #1
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hi. Mein Kumpel hat bei seinem 00'er 1,8T mit MKB ANB Leistungsverlust.

Die Diagnosesoftware spuckt Fehlercode 17-536 aus.

Was bedeutet das genau ? Das Reparaturprogramm gibt nichts Gescheites her.

Wer kann mir helfen ?

• Fehlercode umschlüsseln Beitrag #2

pitflick

Punkte Reaktionen
0
Fehler 17536: Bank 1, Gemischadaption System zu mager

• Fehlercode umschlüsseln Beitrag #3
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Das stand da, richtig.

Und, was bedeutet das nun im Klartext ?

• Fehlercode umschlüsseln Beitrag #4
Highlander

Highlander

Punkte Reaktionen
0
Bank1 Gemischadaption (mul)
System zu mager
Bank1 Gemischadaption (add)
System zu mager

Als Folge davon ist die Motorleistung spürbar schlechter, wahrscheinlich läuft der Motor im Notlauf (der Ladedruck des Turboladers ist reduziert).
Nach einem Löschen des Fehlerspeichers läuft der Wagen evtl für kurze Zeit wieder normal.

Sobald Abgasrelevante Fehler auftreten (Gemischadaption System zu mager) nimmt das SG automatisch Leistung weg.
Ich würde Dir folgendes vorschlagen:
Vergleich Istdaten mit den Solldaten im Steuergerät (Messwerteblock lesen)
Falls das nichts hergibt würde ich die einzelnen Signale kontrollieren. Am besten mit einen Oszi (hier auch auf die Signalform und die Höhe achten).
Auch die einzelen Leitungen Signalgeber->SG auf Kurzschluß untereinander und Unterbrechung prüfen.
Falls Du nicht die Möglichkeiten zur o.g. Fehlersuche besitzt, schlage ich vor, Du fährst zu Deinem Freundlichen. :wink:

Evtl ist auch nur der Luftmassenmesser defekt. --> Messfahrt :wink: :top:

Thema:

Fehlercode umschlüsseln

Fehlercode umschlüsseln - Ähnliche Themen

Passat 2.0 TDI mit massig Fehlercodes: Hallo, habe mir am Samstag nen schicken Passat Highline BJ 09/2006 gekauft. Soweit funktioniert auch alles und das Fahrzeug macht Laune. Da es...
1.6 AHL startet manchmal schlecht und keine Leistung: Hallo, erstmal will ich mich mal eben kurz vorstellen, wie es sich gehört :) Mein Name ist Lukas und ich komme aus dem wunderschönen Nordhessen...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
Fehlercodes bei meinem Passat, wer weiss rat?: Hallo zusammen. Es ist soweit, mein VAG COM ist heute angekommen ;) *froi*.. Natürlich gleich mal die fehlercodes ausgelesen: Die beiden Fehler...
Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten